“Nicht ganz überzeugt” 3 von 5 Sternen

Kur- und Wellnesshaus Spree Balance
Zimmern
“Nicht ganz überzeugt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Während unserem Spreewaldurlaub haben wir wir 4 Nächte Ende Oktober 2012 hier verbracht. Unter der Woche war wenig los und so konnten wir ohne Reservierung ein Zimmer bekommen.

Rezeptionistin:
geduldig und freundlich

Zimmer:
Das erste Zimmer das wir bewohnten (zur Straße hin für 104 Euro) war riesig, schön eingerichtet, modern, hell, mit freundlichen Rottönen und mit Mückenschutzgitter. Allerdings wurde das WC beim Putzen wohl komplett übersehen. Der TV war für die Entfernung zum Bett zu klein. Die "günstigeren" Zimmer zur Straße sollte man nur buchen, wenn man nachts mit geschlossenen Fenstern schläft. Wer wie wir Sommer und Winter mit offenem Fenster schläft, wird ab 5 Uhr von vorbeifahrenden Autos geweckt. Deshalb haben wir uns ab der zweiten Nacht ein Zimmer weg von der Straße geben lassen. Es war ein kleines aber helles Zimmer unter dem Dach - sehr ruhig in der Nacht. Leider war auch hier beim Putzen des Bades einiges übersehen worden. Zwischen zwei Waschlappen neben dem Waschbecken lag ein langes Haar; auch die Armatur und Dusche war nur oberflächlich gereinigt. Dem Zimmer fehlte außerdem ein Mückenschutzgitter was im Spreewald Standard sein sollte.

Frühstück:
Der Frühstücksraum ist hell, gemütlich und freundlich. Beim der Auswahl des Frühstücksangebots kommt jeder auf seinen Geschmack ... wenn da nicht die Myriaden Fruchtfliegen wären die um die Gurken- und Marmeladentöpfe herumschwirrten und z.B. auch schon im Glas mit den getrockneten Aprikosen saßen. Das verdirbt einem wirklich den Appetit. Das selbe Problem gab es im Hotel Lido in Senftenberg wo wir die Nacht vorher verbracht hatten.
Das männliche Frühstückspersonal war freundlich. Unangenehm fiel aber eine weibliche Kraft auf, die kaum daß wir den Frühstücksraum betreten hatten, sofort in militärischem Ton sagte "Ihre Zimmernummer bitte!" ohne ein freundliches Guten Morgen zu wünschen. Ich bestellte mir einen Latte Macchiato; danach einen Zweiten woraufhin die Dame kurz und schnippisch sagte "ab dem Zweiten kostet's".
Der Boden im Frühstücksraum war sehr schmutzig und staubig und hatte schon eine Weile keinen Sauger oder Wischmopp gesehen. Das konnte man bei Sonnenlicht einfach nicht übersehen.

Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt. Fahrräder konnten wir problemlos für 10 Euro/Stück leihen. Die Baustelle vor dem Haus hat nicht gestört da man ja tagsüber ohnehin unterwegs ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Miriam S!

Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Im April 2012 waren wir zum 3. Mal in diesem tollen Hotel, um den 75. Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Da sie keine große Feier wollte, sollte sie als Überraschung mit 2 Menüs ihrer Lieblingsspeisen überrascht werden. Wir waren nur zu zweit und eigentlich ist es für die Küche eine Zumutung, für nur 2 Gäste einen so großen Aufwand zu betreiben. Nicht aber für die Mitarbeiter in diesem Hotel. Die Menü - Vorschläge waren phantastisch und haben für große Begeisterung gesorgt. Der Frühstückstisch an dem Geburtstag meiner Mutter war so schön gedeckt, dass ihr die Worte fehlten. Neben einem bestellten, wunderbaren Geburtstagsstrauß war ein Geburtstagsgruß mit kleinen Deko - Steinen auf den Tisch gelegt worden - ein toller Anblick und eine liebevolle Aufmerksamkeit des Hotels. Wir blieben über eine Woche in dem Hotel - für die Mitarbeiter war es selbstverständlich, an jedem Morgen und an jedem Abend den Blumenstrauß auf den Tisch zu stellen und ihn in der Zwischenzeit im Kühlraum zu deponieren, damit wir recht lange Freude an ihm haben. Und die Vase war ziemlich schwer. Dies alles geschieht ganz selbstverständlich, ohne d. der Gast darum groß bitten muss und mit einem aufrichtigen Lächeln. Diese kleine Episode verdeutlicht gut die Atmosphäre, die in diesem Haus herrscht - der Gast steht immer in liebenswürdiger Weise im Mittelpunkt und wird von einer großen und dabei doch unaufdringlichen Freundlichkeit umgeben.
Aber auch die anderen Faktoren überzeugen deutlich - der große, kostenlose Parkplatz, die im modernen Landhausstil eingerichteten schönen Zimmer, die viel Gemütlichkeit ausstrahlen, die tadellose Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels, das reichhaltige Frühstücksbuffet und eine hervorragende Küche, die den Vergleich mit der Spitzengastronomie nicht zu scheuen braucht bei moderaten Preisen. Als weiterer Pluspunkt ist die große Hundefreundlichkeit des Hotes zu erwähnen, die sich nicht nur in der Bereitstellung eines Fressnapfes und einer Schlafdecke äußert. Auch der Spa - Bereich mit seinen guten Anwendungen ist eine Empfehlung wert. Ob man als Gast 2 Tage oder 2 Wochen in diesem Hotel verbringt - eine Erholung vom Stress des Alltags tritt bereits nach wenigen Stunden ein.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, kerstin1404!
Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Kurz gesagt: Wir haben ein Arrangement gebucht und waren mit Hotel, Arrangement-Leistungen, Servie zufrieden. Aber wir fanden trotzdem, dass es zu teuer war, für das was wir bekommen haben.
Wir waren in einem Standard-Zimmer untergebracht mit Fenstern Richtung Straße. Nachts ist es recht ruhig, aber schon früh am Morgen kann es laut werden, wenn die Lieferwagen und Touris kommen. Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet, aber der Fernseher (gefühlt A4 Größe) hing im 90Grad WInkel zum Bett - keine gute Raumaufteilung. Auch wenn es uns nicht groß störte, das sollte man in einem teuren Hotel besser lösen. Ebenso hat die WLAN Verbindung nicht bis in unser Zimmer gereicht. Das Frühstück war okay, aber nicht berauschend. Es war das übliche da, dazu ein paar Spreewald-Spezialitäten. Die Säfte waren gar nicht gut - unnatürlich und süß. Einmal gab es Pflaumen, die eine nete Idee - aber nicht abgewaschen waren. Wohl frisch aus einem Garten, aber noch mit Vogelspuren dran. Das geht einfach nicht. Das Personal in Hotel und Restaurant war immer sehr freundlich. Die geliehenen Fahrräder in gutem Zustand. Das Hotel liegt günstig zur Therme und zur Dorfmitte, aber mir gefielen die ruhigeren Hotels fernab von der Hauptstraße einfach besser. Man bezahlt teilweise weniger und hat dann noch einen größeren Wellnessbereich (z.B. mit Pool), oder man zahlt noch weniger für eine nette kleine Pension. Im Großen und Ganzen war es also okay, ich würde aber beim nächsten mal eine andere Unterkunft wählen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Nique10115!
Königs Wusterhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Insgesamt waren wir 7 Personen und haben dieses Haus ausgewählt, weil man bei der Buchung sehr flexibel und freundlich war. Das ist leider nicht überall im Spreewald der Fall. Auch die großen, schönen Zimmer waren ein Kriterium. Enttäuscht hat auch das Frühstücksbuffet nicht. Die Auswahl an Speisen und Getränken war sehr gut, der Service sehr aufmerksam sowohl beim Frühstück als auch generell im Restaurant. Leider gibt es aber auch einige negative Punkte. Ein Wellnesshotel mit einer Minisauna und 4 Plätzen im Ruheraum ist wohl eher ein Witz. Der Duschkopf im Bad sprühte überall hin, nur nicht da, wo er sollte. Sauberkeit ganz okay, leider gab es einzelne Stellen, die offensichtlich nicht gereinigt worden sind. Die Zimmer, die zur Straße raus liegen, sind leider nicht ganz ruhig, da hat man bei geöffnetem Fenster ein Lärmproblem. Am meisten verdorben wurde mir der Aufenthalt allerdings durch die Bemerkung, dass es zu unterlassen sei, ein Brötchen vom Frühstücksbuffet mitzunehmen. Ich kann morgens nie viel essen, trinke keinen Kaffee oder Sekt, keine warmen Speisen. Wir waren mit 7 Gästen für 4 Nächte dort, haben viel Geld dort gelassen und dann reden wir über ein Brötchen im Wert von 0,30 Cent. Natürlich ist es nicht okay, wenn die Gäste dicke Stullenpakete schmieren und einpacken, aber man muss auch die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Mich hat man jedenfalls als Gast verloren.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
6 Danke, Armor-Reisen!
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Nach unserem letzen Besuch vor mehr als 1 Jahr im Herbst 2010 haben wir diesmal Silvester 2011 in diesem Hotel gefeiert - es war einfach phantastisch!! So schön hatten wir es uns nicht vorgestellt. Das Hotel hatte eine junge Band engagiert, die die Gäste mit Jazz, Swing und modernem Pop erfreute - und dies auf eine unaufdringliche Weise, die bei dem absolut erstklassigem Silvestermenü nicht störte. Zu Mitternacht gab es für die Gäste ein kleines, aber feines Feuerwerk, Pfannkuchen und Sekt - damit hatten wir nach den Erfahrungen in einem 5 - Sterne Hotel zur Jahrtausendwende in Burg überhaupt nicht gerechnet. Dort spielte sich nämlich gar nichts ab - kein Feuerwerk, keine über den üblichen Klavierspieler hinausgehende Unterhaltung, kein Mitternachtssnack - nichts! Dies war damals eine unangenehme Überraschung gewesen. Um so mehr haben wir unseren Aufenthalt in diesem Hotel wieder genossen - die so behaglich eingerichteten Zimmer, den aufmerksamen und sehr freundlichen Service, der das ganze Haus prägt und nicht zuletzt die große Hundefreundlichkeit des Hauses, die sich - nicht nur - in der Bereitstellung einer Hundedecke und eines Fressnapfes äußert. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen -dies gilt auch für das sehr gute Frühstücksbuffet und die tolle Küche des Restaurants. Und schließlich verfügt das Hotel auch über einen großen, kostenlosen Parkplatz für die Gäste. Was will man mehr?

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, kerstin1404!
Meißen, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Der erste Eindruck vom Hotel war richtig Positiv, nur leider sind wir erstmal an der Einfahrt vorbei, da Spree Balance nur klein zu lesen war. Der Empfang sowie Zimmer und Frühstück waren super. Der Wellnessbereich könnte für einen Wellnesshotel jedoch wesentlich größer sein, jedoch hat die nahegelegene Spreewald Therme sowie die im Hotel gebuchte Massage einen Ausgleich gebracht. Sofort wieder :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Anett G!
Rastatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Kur und Wellnesshaus Spree Balance ist ein ansprechendes und recht neues Wohlfühlhotel. Mein Zimmer und das Badezimmer waren auf dem neuesten Stand und Top in Ordnung. Ebenso kann man über das leckere Frühstück und Abendessen nicht meckern. Für Naturliebhaber und Wanderfreunde finden sich ausreichend Wege und Erholungsnischen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Toptyp71!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Burg (Spreewald) angesehen:
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 7 von 13 in Burg (Spreewald)
Kolonieschänke Burg
Kolonieschänke Burg
Nr. 8 von 13 in Burg (Spreewald)
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 6 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Kur- und Wellnesshaus Spree Balance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kur- und Wellnesshaus Spree Balance

Unternehmen: Kur- und Wellnesshaus Spree Balance
Anschrift: Ringchaussee 154, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kur- und Wellnesshaus Spree Balance 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kur- und Wellnesshaus Spree Balance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spreebalance
Spree Balance Kur Und Wellnesshaus