Kur- und Wellnesshaus Spree Balance
Waldhotel Eiche(Burg (Spreewald))
133 $
  • Inklusive Frühstück
Landhotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
158 $
  • Kostenlose Parkplätze
Spreewald Hotel Seerose(Burg (Spreewald))
107 $
97 $
  • Restaurant
Hotel zum Leineweber(Burg (Spreewald))
132 $
Spreewald Thermenhotel(Burg (Spreewald))
205 $
Kolonieschänke Burg(Burg (Spreewald))
166 $
  • Restaurant
  • Kostenloses Internet
zum Angebot
Seehotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
  • Pool
Hotel Bleske(Burg (Spreewald))
Bewertet 12. Oktober 2011

Der erste Eindruck vom Hotel war richtig Positiv, nur leider sind wir erstmal an der Einfahrt vorbei, da Spree Balance nur klein zu lesen war. Der Empfang sowie Zimmer und Frühstück waren super. Der Wellnessbereich könnte für einen Wellnesshotel jedoch wesentlich größer sein, jedoch hat die nahegelegene Spreewald Therme sowie die im Hotel gebuchte Massage einen Ausgleich gebracht. Sofort wieder :-)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anett G!
Bewertet 16. Mai 2011

Das Kur und Wellnesshaus Spree Balance ist ein ansprechendes und recht neues Wohlfühlhotel. Mein Zimmer und das Badezimmer waren auf dem neuesten Stand und Top in Ordnung. Ebenso kann man über das leckere Frühstück und Abendessen nicht meckern. Für Naturliebhaber und Wanderfreunde finden sich ausreichend Wege und Erholungsnischen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Toptyp71!
Bewertet 25. April 2011

Nach langer Zeit hatte ich im Hotel Spree Balance in Burg endlich einmal wieder das Vergnügen, in einem Hotel abzusteigen, das seine 4 Sterne absolut verdient hat. Hier stimmt einfach alles und das Hotel braucht den Vergleich mit 5-Sterne Hotels nicht zu scheuen.

Als Alleinreisender hatte ich ein sehr komfortables Einzelzimmer, mit einem großen Bett und einem genialen Badezimmer mit toller Dusche (die ich aufgrund meiner sporltichen Aktivitäten auch ausgiebig nutzen konnte). Das Hotel- und Restaurantpersonal ist ausgesprochen freundlich, unkompliziert und sehr, sehr hilfsbereit (so wurde für meine Bekannten und mich z.B. das Frühstücksbüffet mal schnell und unkompliziert mehr als 1 Stunde früher eröffnet, da wir am Abreisetag früh weg mussten). Ganz hervorragend ist auch die Leistung des Restaurants. Hier gibt es vorzügliches Essen zu einem sehr ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis.

Für mich alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt, der mit Sicherheit nicht der letzte gewesen ist.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
2  Danke, harryd50!
Bewertet 19. März 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig und idyllisch am Stadtrand von Burg. Bereits der erste Ein-druck war positv: Es stehen nämlich genügend große und kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auch der Empfang überzeugte uneingeschränkt. Er war ausgesprochen freundlich und warmherzig. Wir fühlten uns im besten Sinne willkommen.
Einem guten Service fühlen sich alle Mitarbeiter verpflichtet. Sie sind stets um den Gast in unaufdringlicher und liebenswürdiger Weise bemüht. Kein Sonderwunsch fällt ihnen lästig. Die Mitarbeiter selbst verstehen sich offenkundig als Team. So hat es sich z.B. bei unserer Ankunft der Chefkoch persönlich nicht nehmen lassen, unsere Koffer auf unser Zimmer zu bringen, weil an der Rezeption gerade mehrere Gäste betreut werden mußten; selbstverständlich hätten wir auch gewartet! Solch eine Einstellung findet man heutzutage wirklich selten.
Der tolle Eindruck setzt sich bei den Zimmern fort: Diese sind hell, geräumig und sehr gemütlich; auch das Bad läßt keine Wünsche offen. Dies gilt ebenso für das Restaurant und die Bar . Angenehm ist auch die tadellose Sauberkeit im ganzen Hotel.
Das Essen ist ebenfalls nur zu loben. So ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet haben wir in einem 4 - Sterne - Hotel noch nicht erlebt. Die Karte im Restaurant ist klein, aber fein und es gibt auch verschiedene Gerichte aus dem Spreewald. Zudem wechselt die Speisekarte - je nach Saison - alle 4 - 6 Wochen. Wo gibt es das sonst noch?
Schließlich lädt ein hübscher Spa - Bereich mit guten Anwendungen zum Entspannen ein. Das Spree Balance ist ein Hotel, das keine Wünsche offen läßt und sich sowohl für einen Kurzurlaub als auch für einen längeren Aufenthalt von 2 - 3 Wochen sehr empfiehlt.

• Aufenthalt: September 2010
2  Danke, kerstin1404!
Bewertet 8. Oktober 2010

Ruhiges, sauberes Hotel mit perfekten Ausblick auf die Natur. Saunaraum und Massagen erstklasssig!

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, j4bsnq4kcb!