“Ärgerlicher Restaurantbesuch”
Bewertung zu Kolonieschänke Burg

Kolonieschänke Burg
Platz Nr. 6 von 49 Restaurants in Burg (Spreewald)
Bewertet am 25. November 2013

Wir waren im November im Spreewald. Zweck: Natur und Thermalbadbesuch.
Ich hatte vorher von der Kolonieschänke gelesen, alle schrieben: gemütlich, Radlerschänke, lebensmittelbewusst... Da wollte ich unbedingt hin, nach unserem Thermenbesuch, ungeschminkt und mit leicht strubbeliger Frisur, denn unter gemültlicher Schänke auf dem Land stellte ich mir etwas rustikaleres vor.
Nicht mal eine Speisekarte draußen warnte uns vor.
Vom Kellner wurden wir erst von oben bis unten gemustert, dann kamen wir in den Restaurantbereich. Alles weiß eingedeckt plus weiße Stuhlhussen.
In der quantitativ übersichtlichen Speisekarte wurde viel drumherumgeschrieben und Hauptgerichte liegen eher zwischen zwanzig und neunundzwanzig Euro.
Das Essen war zugegebener Weise wirklich gut.
Allerdings sollte der Kellner lieber weniger die Gäste mustern als die Tische. Bei solch gehobenem Möchtegern-Standard darf der Fuß eines Stielglases nicht angestoßen sein und die Kerzenständer nicht mit einer Staubschicht überzogen.

2  Danke, Spandauerin78!

Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind um 21.30 angekommen und sehr freundlich empfangen worden Service sehr freundlich Karte rein biologisch ausgerichtet Bio Bier aus Brandenburg ist sehr lecker essen Fleisch und Fisch gut Spargel naja

1  Danke, schmelle!
Bewertet am 25. November 2012

Man kann auch mit regionalen Produkten sehr nette Ergebnisse auf den Teller bringen. Zwar ist alles etwas biologisch ökologisch angehaucht, selbst der Service huscht ökologisch dahin. Die gelieferten Speisen und Weine waren aber alle lecker und gut gewürzt. Weiter so

Danke, Fredy B!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im September 2011 hier essen und waren begeistert. Im Oktober 2012 war die Küche überhaupt nicht mehr gut. Es sollte mehr Energie auf Geschmack der Speisen verwendet werden und nicht auf die Verfassung der Texte in der Speisekarte.

Danke, Miriam S!
Bewertet am 10. Juli 2012

Unter einer Schänke versteht man ja im landläufigen Sinne ein eher etwas einfacheres Gasthaus - nicht so die Kolonieschänke in Burg-Kolonie (Spreewlad): ein Bio-Gasthof vom Feinsten! Die Speisen erlesen und raffiniert, die Getränke nicht weniger - die Preise allerdings angemessen etwas höher als in der Gegend sonst üblich. Eine Reservierung - auch für den überaus idyllischen Garten ist, zumindest am Wochenende, dringendst zu empfehlen, da sich der Ruf des Gasthofes bis nach Berlin und Dresden herumgesprochen hat.

1  Danke, Andybravo!