“Kurzurlaub”
Bewertung zu Erlkönig

Erlkönig
Platz Nr. 35 von 50 Restaurants in Burg (Spreewald)
Optionen: Frühstück, Abendessen
Optionen: Frühstück, Abendessen
“Kurzurlaub”
Bewertet am 19. Mai 2014

Ich würde diese Unterkunft nicht weider empfehlen.Am Anreisetag war die Chefin nicht da und es gab auch keine Begrüssung so nach dem Motto ,Gute Fahrt gehabt.Keinerlei Infos zum Ort oder was man sich anschauen könnte.Dann fragte man uns ,wann wir zum Frühstück erscheinen wollen und am nächsten morgen war für uns nichtmal der Tisch gedeckt!Die Auswahl beim Frühstück ist recht dürftig;Eier zu weich,aber die Brötchen gut.Nach Anfrage wegen einer Kahnfahrt wollte sich die Chefin kümmern,hat natürlich auch nicht geklappt.Das Personal war freundlich.Sonst ist es aber ein guter Ort um den Alltag zu enfliehen.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Helmut K!

London, Vereinigtes Königreich
“in der Ruhe schöpft man Kraft”
Bewertet am 4. März 2014

Es ist schade, dass diese Plattform dazu verkommt, negativen Druck abzulassen. Ich freue mich immer, wenn auch einmal die positiven Eindrücke ihren Weg in die Bewertung finden. Nur so kann ich für mich entscheiden, welchen Stellenwert ein negativer Eintrag im Verhältnis bekommt. Nun-ja, nachdem ich heute meine Reisen für dieses Jahr geplant habe, ist mir hier aufgefallen, dass anscheinend einzelne Berichte etwas suggerieren, was meiner Erfahrung nach nicht stimmt.
Ich bin jedes Jahr im Spreewald, komme auch jedes Jahr immer wieder gern, mit hohen Erwartungen. Es ist für mich beruhigend, das ich meinem doch stressgeprägten Leben einfach entkommen kann.
Eine große Rolle spielt diese Gaststätte. In einem sagenhaften Umfeld kann man sich hier, in etwas abgeschiedener Idylle, erholen.
Da das Essen wird immer frisch zubereitet wird, nehme ich mir gern die Zeit dazu: wo soll ich auch hin, ich komme hier her, um Terminen abzusagen. Die Qualität ist immer gut, der Service aufmerksam.
Wer mit Menschen arbeitet, wird mir zustimmen, dass wir nicht immer perfekt sind, also warum erwarten wir dies so außerordentlich von dem Anderen? Wie gesagt, ich kann den anderen Einträgen grundsätzlich nicht zustimmen - persönlich habe ich nur positive Eindrücke erhalten.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
2 Danke, Frank_W006!
Schkopau
“Nicht zu empfehlen !!!”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Vor wenigen Tagen verbrachten wir einen Kurzurlaub im Erlkönig (Nebengebäude). Das "reichhaltige Frühstück" blieb unter dem Niveau einer Jugendherberge.
Eine Karte ist nicht vorhanden oder auch nicht gewollt. Die Preise auf der Tafel (mit Kreide geschrieben) sehen dann so aus. Matjes / Bratkart.7,40, auf der Rechnung 8,40. Die Kritik wird nach 2 Tagen mit einem Irrtum begründet und er Preis schnell weggewischt. Zur Hähnchenbrust anstelle Kartoffelspalten Bratkart.zu bestellten ist kein Problem, aber auf der Rechnung erscheinen diese dann als "extra" mit 1,80 € Aufpreis. Die Bedienung meint, dies sei im Gewerbe normal und so üblich und die Chefin schiebt es auf's schlechte Personal. Jeder mache sich darauf seinen eigenen Reim.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
1 Danke, Peterhannes!
“Unter aller Würde”
Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Im September diesen Jahres waren wir in dieser '' Gaststätte'' und wollten gegen 13.30 Uhr etwas essen. Wir erhielten von der Bedienung die Auskunft, daß es nichts mehr gibt, wir sollten ca 45-60 Minuten warten. Man bot uns dann an, das wir dann noch Goulasch mit Nud3ln bekommen könnten. Auf Anfrage warum es lange dauert teilte man uns mit das erst noch Nudeln gekocht weren müssen. Des weiteren sagte man iuns wir können auch in eine andere Gaststätte gehen und sie sei auch nicht aus dieser Gaststätte. Nicht nur das man vom Einterffen bis zur Bestellannahme 40 Minuten warten muss.
Als Fazit kann man diese "Gaststätte" niemand empfehlen, oder liegt es daran, das wir in der Nachsaison da waren und diese Örtlichkeit es einfach nicht nötig hat. Uns sieht man dort jedenfalls nie wieder.

22 Danke, Kasyfri!