“Das ist nicht nur was für Eisenbahnnostalgiker!”
Bewertung zu Spreewaldbahnhof Burg

Spreewaldbahnhof Burg
Platz Nr. 28 von 50 Restaurants in Burg (Spreewald)
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Cottbus, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Das ist nicht nur was für Eisenbahnnostalgiker!”
Bewertet am 13. Januar 2014

Nach den Weihnachtsfeiertagen ab in den Burger Spreewald und dann unbedingt in den Spreewaldbahnhof einkehren: Wir nutzen dies zur besten Kaffee- Zeit. Und obwohl reichlich voll und nicht reserviert, fanden sich doch genügend zusammen hängende Plätze! Der Service flott und flexibel, am Buffet wurden die Weichen meist richtig gestellt (für den Transport des Bestellten mit der Schmalspurbahn) und wenn mal nicht, wurde dies mit Humor überspielt, was bei den Gästen sehr gut ankam! Tolles Ambiente (wohl einmalig mit der Bahn und dem Schilderwald) und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Gerne wieder mal...

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, BSG1966!

“Tiefkühlprodukte und kaltes Essen”
Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

War dort mit meinem Partner essen gewesen. Hatten uns total gefreut dort essen zu gehen, man betritt das Lokal und man sieht gleich die Küche usw. Essen war echt mangelhaft wollte das Hähnchenschnitzel ohne Panade da wurde mir als Antwort gegeben das es nicht ginge. Als das essen dort war kaltes Gemüse aus Dose und fertig Schnitzel, bzw das Essen war teilweise kalt. Sind echt enttäuscht..

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Anne L!
Beitragender der Stufe 5
“TOLL FÜR KINDER”
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren begeistert von der Iddee des Restaurantes. Eine kleine Eisenbahn die eine Runde rumfährt um die Getränkebestellung einzuholen und die auch die Getränke bringt. Den Kellner in Schaffnerkleidung ruft man mit der Kelle am Tisch. Tolle Iddee und super Spaß für Kinder. Wir hatten 2 dabei und die waren echt begeistert. Der Zug bringt den Nachtisch mit Wunderkerze an den Tisch und bei einem Geburtstag kommt der Wagen mit Melodie. Das Essen hat gut geschmeckt. Preiß-Leistung stimmt. Die Kellner waren wohl schon kaputt von der Saison, also leider nicht so freundlich. Dennoch sehr empehlenswert, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, SydneyMarlin!
Halle an der Saale
Beitragender der Stufe 5
“Urig”
Bewertet am 11. August 2013

In dem Lokal ist alles auf (historisches) Bahnfahren abgestimmt. Der Gast bestellt per bereitliegendem Zettel, ruft eine Modellbahn, die rund um die Tisch fährt und ordert den Kellner per Kelle. Leider war der eigentliche urige Gastraum bei unserem Besuch besetzt, so dass wir in einem total überhitzten Wintergarten ( es was ein heißer Tag) Platz nehmen mussten und von dem Bahn-Ambiente wenig hatten. Die Speisen waren ok, aber nicht umwerfend.

Aufenthalt August 2013
Danke, Kerstin M!
“spreebahn ahoi”
Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Lustiges, stilvolles Restaurant. Bedienung etwas dröge, Essen war gut. Gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, iasonito!