“Tolle Küche zum fairen Preis”
Bewertung zu Kräutermühle Burg

Kräutermühle Burg
Platz Nr. 3 von 50 Restaurants in Burg (Spreewald)
Preisbereich: 12 $ - 18 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Der Kräutermühlenhof besteht aus einem Restaurant, einer Pension mit 15 Doppelzimmern und einen Festsaal für Feiern und Veranstaltungen für 150 Personen und mehr. In unserem Restaurant servieren wir kräuterfrische Landhausküche und erfinden klassische Gerichte mit regionalen Zutaten neu.
Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Kochkünste der Kräutermühle haben mich total begeistert! Altbekannte Gerichte werden dort mit Kräuterpfiff und frischen Zutaten zu einem ganz neuen Erlebnis. Das Gasthaus befindet sich in einer alten Mühle und ist mit viel Holz ausgestattet. Insgesamt eine warme Atmosphäre und das Personal absolut vorbildlich. Ganz große klasse und jederzeit gerne wieder!

3  Danke, Robert M!

Bewertet am 27. November 2013

Während eines Tagesausfluges kehrte unsere Familie in der Kräutermühle ein. Schon von außen wirkt das Lokal durch seine ruhige Lage am Kurpark und die schönen Mühlenflügel äußerst einladend. Diesen Eindruck können wir auch von "innen" vollends bestätigen!

Durch die urige und originelle Einrichtung wurde unseren Kinder nie langweilig. Das Essen wird frisch und mit vielen Kräutern zubereitet, was andernorts ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Von den bekannten Spreewaldklassikern bis zu leichten und raffinierten Gerichten war für jeden von uns etwas dabei. Die Servicemitarbeiter zeichneten sich durch Schnelligkeit und Freundlichkeit aus und nahmen sich nach dem Essen sogar Zeit, uns bei der weiteren Tagesplanung zu helfen (noch mal vielen Dank ;-)!

Die Kräutermühle ist für jeden Spreewaldbesucher sehr zu empfehlen!

3  Danke, Matthias O!
Bewertet am 24. September 2013

Dia Ausstattung im Gastraum war ungepflegt und schmuddelig. Das Essen war befriedigende Hausmannskost und sehr preiswert.

Danke, Marion z!
Bewertet am 29. Juli 2013

Haben spontan uns für dieses Restaurant entschieden. Jedoch sollte man in der Ferienzeit einen Tisch vorreservieren. Nach kurzer Wartezeit war es aber kein Problem einen Tisch zu bekommen. Essen war reichlich und schmackhaft. Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Beim nächsten Besuch im Spreewald werden wir das Restaurant wieder besuchen.

Danke, Stefanie0815!
Bewertet am 29. Juni 2013

Die Bewertungen haben uns etwas Sorgen gemacht. Wir haben etwas getrunken und eine Suppe bzw. Nudeln gegessen. Das hat soweit gepasst. Der Service war gut.
Wir haben draußen gesessen, es war recht voll.
Das Preis-Leistungsverhältnis scheint dem Spreewald angemessen. Der Karte kann man jedoch nicht entnehmen, wie groß oder klein die jeweilige Portion ist. Unsere Portionen waren recht klein.
Daher auch nur befriedigend.

Danke, christel_unterwegs!