“Freude am Küchentisch”
Bewertung zu 17fuffzig

17fuffzig
Platz Nr. 10 von 50 Restaurants in Burg (Spreewald)
Preisbereich: 0 $ - 78 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: 17fuffzig Gourmet Restaurant Der Name unseres Gourmetrestaurants, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, geht auf Friedrich den Großen zurück, der um das Jahr 1750 die Grundsteinlegung der Bleiche anordnete. Im Februar 2016 wurde das Restaurant nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wieder eröffnet. Lebendige Farben spielen in unserem neuen 17fuffzig eine außerordentlich wichtige Rolle, nicht nur bei der Kunst der 1920er Jahre, die bei der Raumgestaltung des Restaurants Einzug hielt, sondern auch – ganz nach Oliver Heilmeyers Motto „Gutes Essen ist Leben mit allen Sinnen“ – bei der Auswahl der Menüs, die Sie selbstverständlich bei uns auch vegetarisch genießen können.
“Freude am Küchentisch”
Bewertet am 29. Juni 2014

Das ist ein absolutes Highlight und kaum zu foppen. Was dort gezaubert wird und gleich auf den Küchentisch kommt ist ganz weit oben. Wir haben selten so einmalig gut gegessen. Lassen Sie möglichst das Brot weg, sonst wird der Magenraum am Ende knapp und dAs wäre sehr schade.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Fredy B!

Ruhland, Deutschland
“Service hat sehr nachgelassen”
Bewertet am 17. März 2014

Seit einigen Jahren besuchen wir das Restaurant regelmäßig und es war immer etwas Besonderes. Diesmal nicht. Es begann bereits mit dem Empfang. Kein Personal, wir mußten warten, um die Garderobe abzugeben. Anstelle des bestellten rosefarbenen Champagners gab es weißen. Mehr als 15 Minuten waren unsere Weingläser leer, obwohl die Bedienung gefühlte 10 Mal an unserem Tisch vorbei ging, ohne es zu bemerken. Aber damit nicht genug: Von 7 Positionen auf der Rechnung waren 3 einfach falsch. Das bedarf keines Kommentars. Die Nichtakzeptanz von Kreditkarten ist ebenfalls nicht zeitgemäß. Also ein Abend, der Fragen offen läßt, speziell ob das Preis/Leistungsverhältnis noch gerechtfertigt ist. Es gibt Alternativen.

• Aufenthalt März 2014
5 Danke, Eva H!
Nürnberg, Deutschland
“gut, aber nicht top!”
Bewertet am 25. August 2013

unsere erwartungen waren hoch, die anfahrt durch die tolle anlage versprach auch hohes niveau,
der restaurant - bereich war ansprechend, der service nett/freundlich und die vorspeisen
ohne tadel.
auch der seeteufel hatte noch - wenn auch mit abstrichen- hohe qualität,doch dann kam 2x die
enttäuschung - zunächst war das lamm irgendwie 08/15 ohne klasse und dann kam der nachtisch,
der zuviel/zu mächtig/.... ohne raffinesse alles "totschlug",
nach dem zu bitteren espresso haben wir (zu viel) bezahlt und sind unzufrieden zurückgefahren.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, hansh194!
Deutschland
“Unsere Erwartungen wurden erfüllt”
Bewertet am 15. Juni 2013

Natürlich wurde durch den Besuch des Hotels auch ein Essen im 17Fuffzig gebucht.
Wir wurden nicht enttäuscht.
Die Tische sind sehr schön eingedeckt und stehen nicht nah beieinander.
Die einzelnen Gerichte waren zwar übersichtlich, aber äußerst schmackhaft und wie immer in solchen Restaurants topp angerichtet.
Die Weinkarte hätte etwas größer sein können und auch internationaler, das sollte man ändern.
Der Service war zwar korrekt aber oft auch ein wenig floppzig durch den Oberkellner, auch das sollte man ändern.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, NeuEuropa!
Deutschland
“Sehr gutes Essen in sehr schöner Landhausatmosphäre”
Bewertet am 27. Mai 2013

Die Auswahl der Menüblöcke überschaubar, was aber für Gourmetrestaurants nicht unüblich ist. Die Qualität sehr gut. Die Weinauswahl groß, aber nicht top.

Der Service ok (mit Stärken und Schwächen) - aber nicht auf Top-Niveau (was er aber durch individuelle kleine Aufmerksamkeiten überwiegend ausgleicht).

Sehr schöne Atmosphäre in diesem Landhaustraumhotel "Zur Bleiche".

Größter Minuspunkt: Man kann hier keinen konkreten Tisch reservieren (unser Tischwunsch wurde - bei fast leerem Restaurant) missachtet!

Schönen Gruß von

ikarusfly