“gut, aber nicht top!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 17fuffzig

17fuffzig
Bleichestraße 16 | Bleiche Resort & Spa, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Platz Nr. 5 von 46 Restaurants in Burg (Spreewald)
Preisbereich: 0 $ - 70 $
Optionen: Abendessen, Kostenlose Stellplätze, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol
Nürnberg, Deutschland
“gut, aber nicht top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

unsere erwartungen waren hoch, die anfahrt durch die tolle anlage versprach auch hohes niveau,
der restaurant - bereich war ansprechend, der service nett/freundlich und die vorspeisen
ohne tadel.
auch der seeteufel hatte noch - wenn auch mit abstrichen- hohe qualität,doch dann kam 2x die
enttäuschung - zunächst war das lamm irgendwie 08/15 ohne klasse und dann kam der nachtisch,
der zuviel/zu mächtig/.... ohne raffinesse alles "totschlug",
nach dem zu bitteren espresso haben wir (zu viel) bezahlt und sind unzufrieden zurückgefahren.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, hansh194!

Deutschland
“Unsere Erwartungen wurden erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Natürlich wurde durch den Besuch des Hotels auch ein Essen im 17Fuffzig gebucht.
Wir wurden nicht enttäuscht.
Die Tische sind sehr schön eingedeckt und stehen nicht nah beieinander.
Die einzelnen Gerichte waren zwar übersichtlich, aber äußerst schmackhaft und wie immer in solchen Restaurants topp angerichtet.
Die Weinkarte hätte etwas größer sein können und auch internationaler, das sollte man ändern.
Der Service war zwar korrekt aber oft auch ein wenig floppzig durch den Oberkellner, auch das sollte man ändern.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, NeuEuropa!
Frankfurt
“Sehr gutes Essen in sehr schöner Landhausatmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Die Auswahl der Menüblöcke überschaubar, was aber für Gourmetrestaurants nicht unüblich ist. Die Qualität sehr gut. Die Weinauswahl groß, aber nicht top.

Der Service ok (mit Stärken und Schwächen) - aber nicht auf Top-Niveau (was er aber durch individuelle kleine Aufmerksamkeiten überwiegend ausgleicht).

Sehr schöne Atmosphäre in diesem Landhaustraumhotel "Zur Bleiche".

Größter Minuspunkt: Man kann hier keinen konkreten Tisch reservieren (unser Tischwunsch wurde - bei fast leerem Restaurant) missachtet!

Schönen Gruß von

ikarusfly

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, ikarusfly!
“Großes Kino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Die Küchensitzung war das beste was ich seit Witzigmann, Wohlfahrt und Heberlin erlebt habe ....danke für ein unvergesslichen Abend

Aufenthalt November 2012
Danke, Fredy B!
Zimmern
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

In unserem Spreewald-Urlaub Ende Oktober 2012 wollten wir den 50. Geburtstages meines Lebensgefährten im Restaurant des Hotels Zur Bleiche verbringen. Also machte ich mich einige Tage vorher auf, um persönlich einen romantischen Tisch für 2 Personen für einen 50. Geburtstag zu reservieren. Von der Rezeptionistin kam keinerlei Nachfrage, ob vielleicht ein Candel-Light-Dinner, Champagner, Blumenstrauß oder Ähnliches für diesen Geburtstag vorbereitet werden sollte. Sie meinte lediglich wir sollten uns dann wieder an der Rezeption melden, damit man uns dann in das Restaurant "Bios" geleiten könne.
Am Abend des Essens warteten wir 15 Minuten in der Lobby bis die Dame an der Rezeption frei wurde um uns einen Gang entlang zur Garderobe zu geleiten. Vor dort wurden wir von einer weiteren Dame bis zum Restaurant gebracht und vor dort von der Restaurantdame an unseren Platz geführt. Unser Tisch war eingepfercht in der Ecke des Restaurants. Der Nachbartisch war bereits belegt mit zwei Personen und Hund. Ich musste, um zu meinem Stuhl zu kommen, über diesen großen Hund mit Trinknapf klettern. Ich habe keine Angst vor Hunden und auch keine Allergien, aber der Hund lag direkt neben meinem Stuhl und roch und das ist beim Essen unangenehm. Allgemein sollte man aber trotzdem Rücksicht nehmen auf Menschen, die vielleicht panische Angst vor Hunden haben oder allergisch reagieren.
Die Ecke des Raums in der ich saß war voll von Spinnenweben.
Das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen war nicht in Ordnung. Es sollte möglich sein, eine Kürbiscremesuppe für 9,50 Euro, heiß und nicht nur lauwarm zu servieren. In der Suppenbar "Poliwka" in Burg hat die Kürbiscremesuppe für 3,50 besser geschmeckt und war heiß. Auswahl für Vegetarier gibt es nicht. Brot und ein bißchen Kräuterquark kosten 2 Euro extra. Dafür mussten wir in anderen Restaurants noch nie extra bezahlen. Daß das Brot im Restaurant von der Servicekraft vor den Gästen aufgeschnitten wird, finden wir eine sehr gute Idee. Allerdings sollte bei einem exklusiven Hotel-Restaurant wie diesem die Dame wenigstens an der linken Hand einen Baumwollhandschuh anhaben oder das Brot beim Schneiden mit einer Serviette festhalten. Euro 9,50 für einen Aperol Sprizz ist zu viel. Die Tagliatelle mit Pilzen waren langweilig und fade. Die Buchweizenplinse war nichts Besonderes und hat in jedem anderen Spreewald-Restaurant oder Bistro besser geschmeckt. Sehr sehr lecker geschmeckt hat die gebrannte Schokocreme.
Das Hotelgebäude, die Restaurants, etc. sind ganz außergewöhnlich, gemütlich, individuell und sehr beeindruckend. Allerdings sollte bei den Preisen auch der Service und Geschmack der Speisen dazu passen.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Miriam S!