“Wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen

Kolonieschänke Burg
Kolonieschänke Burg
“Wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel Kolonieschänke ist einfach zauberhaft. Für Stadtmenschen, die dem Trubel entfliehen möchten, eine echte Bereicherung. Nicht nur, dass es endlich mal ein Bio-Hotel ist - ein Trend, den andere Hotels leider zu verschlafen scheinen - es ist vor allem höchst individuell. Das fängt bei der nett gestalteten Einrichtung an, setzt sich über ein qualitativ hochwertiges und liebevoll angerichtetes Essen fort und findet den Höhepunkt in einem weltoffenen Team, dem man anmerkt, dass es voll und ganz zu seiner Arbeit steht und im Zusammenspiel einen sehr guten Service bietet. Ergänzungsangebote wie ein Fahrradverleih, schmackhafte Lunchpakete und Bioprodukte zum Kaufen runden das Angebot ab. Für uns ein kleines Juwel, in dem man sich wie in Familie fühlt und das wir lieben Freunden gern weiterempfehlen.

Zimmertipp: Im Haupthaus etwas rustikaler und traditionell, im Nebengebäude etwas moderner.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Hardy_H70!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren eine Woche in der Kolonieschänke und haben die Tage dort insgesamt sehr genossen. Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Unser Sohn ist auf sehr viele Lebensmittel allergisch. Es konnte auf jeden unserer Wünsche hervorragend eingegangen werden. Soviel hat er noch nie gegessen. Er hat meist alle drei Gänge verputzt. Die Zimmer waren ok. Die Wände waren etwas dünn. Aber wir haben alle drei einen sehr guten Schlaf und da viele andere Familien im Hotel waren, war spätestens 22 Uhr toten stille.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Melanie S!
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Kurz: Das Personal war abends sehr kühl und unprofessionell. Wir hatten ein olivenölüberfluteten Spargelsalat und einen Salat mit unpassendem Essig-Dressing der unseren Magen stark übersäuerte.
Leider wurde unsere freundliche Kritik nicht wahrgenommen und wir gingen hungrig nach einem 3 Gänge Menü und mit übersäuertem Magen in unsere Zimmer. Dieses war im Nebenhaus, hatte ein defektes Fenster, weshalb wir nur mit offener Hoteltür schlafen konnten. Leider hatten wir dort aus irgend welchen Gründen (evtl. lags an einem Brummton der hörbar war) unglaubliche Schlafprobleme und waren früh nicht erholt.

Kritik wurde nicht offen angenommen und als lästig vom Personal betrachtet. Am nächsten Abend waren wir erneut nach dem 3 Gänge Menü hungrig und ärgerten uns über die hohen Preise bei geringer Sättigung.

Lediglich das Frühstück ist dort empfehlenswert.

Positiv: Frühstück, Gutschein zur Kanufahrt und zur Therme, die wir aber auch ohne das Hotel bekommen hätten.

Zimmertipp: Woanders buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, biourlauber!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Burg (Spreewald).

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wir haben uns von all den schlechten Bewertungen nicht abwerben lassen: es hat sich absolut gelohnt! Im Haupthaus in einem gemütlichen mittelgroßen Zimmer bestens geschlafen; der Empfang und Service waren immer tadellos freundlich-freundschaftlich zuvorkommend; das Essen jedes Mal eine neue Überraschung und ein Genuß - nicht ganz billig, dafür absolut Bio.
Uns wurde nichts versprochen, was nicht gehalten wurde. Absolute Empfehlung für Menschen, die einfach und gut wohnen, ausgezeichnet speisen, Ruhe und die Natur genießen wollen und KEIN TV, Internet brauchen.

Zimmertipp: Zimmer NR. 1 war perfekt (gilt vielleicht nicht für andere Meschen und Saison....?)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Ma M!
Klingenthal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Waren zum Kurzurlaub (3Übernachtungen) hier, Gaststätte war originell eingerichtet, Abendbrot lecker aber überteuert, Frühstück super. Wir übernachteten im Nebengebäude in einem der Heubodenzimmer, was recht spartanisch eingerichtet war. Aber die Betten, das ging gar nicht, 1,40m breit für 2 Erwachsene, Matratze unmöglich, man war früh wie gerädert. Die dünnen Wände vermiesen einem die Privatssphäre. Service war gut, Fahrradausleihe hat problemlos geklappt. Da ein erholsamer Schlaf nun mal erstrebenswert ist, würden wir dort nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, mave61!
Krauschwitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Aufgrund vieler negativer Bewertungen was das Nebengebäude betrifft, habe ich nach vorheriger persönlicher Besichtigung das Kolonialzimmer im Hauptgebäude gebucht. Als ich heute nach 80 km Fahrrad-Anfahrt mit meiner Frau das Zimmer beziehen wollte, wurde mir ein Zimmerschlüssel für den Anbau in die Hand gedrückt. Nach meinem deutlich zum Ausdruck gebrachten Unmut darüber wollte die Dame am Empfang die Chefin zur Klärung des Problems holen, kam aber ohne diese wieder. Erklärung: unser Zimmer ist bereits belegt. Somit standen wir ohne Unterkunft da. Einen Punkt für den Service gebe ich zynischer Weise dennoch, da uns die Dame am Empfang, die wohl noch nicht lange dort arbeitet und ja nix dafür kann, uns auf mein Verlangen wenigstens ein Bier aufs Haus brachte. Einen guten Alternativtipp hatte sie auch noch für uns.
Da wir also nicht wirklich in der Kolonieschänke übernachtet haben, hoffe ich dennoch auf Veröffentlichung unserer Erfahrung, um potentielle Gäste auf die möglichen Risiken aufmerksam zu machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
7 Danke, lausitzerkindl!
Sachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Schlecht geschlafen: In einem vom Wohnraum unserer Hotelsuite abgehenden Raum befand sich die Gastherme des Gasthauses. Diese machte permanent laute Brummgeräusche, die in beiden Zimmern auch noch durch Ohrstöpsel zu hören waren. Warmwasser in der Dusche war plötzlich weg und nach einem abendlichen Besuch des Hausmeisters erst am nächsten Morgen wieder verfügbar. Unser Zimmer hatte auch nichts mit dem Aussehen der Räumlichkeiten zu tun, die auf der Website zu sehen sind: Statt Exklusivität gab es einfaches Ambiente mit Blick zum Parkplatz neben einer Hauptstraße (die meisten Hotelzimmer befinden sich im Nebengebäude). Und am Ende auch noch beschissen: Statt des versprochenen Erlasses des Aufbettungsaufpreises wurde der volle Preis berechnet (habe ich zu spät bemerkt, weil meine Frau die Reservierung vorgenommen hatte). Das Personal ist zwar freundlich, aber hat keine Kompetenz, mit solchen Beschwerden umzugehen.

Positiv: Leckeres Frühstück: nicht der übliche Einheitsbrei. Gasthaus / Restaurant / Innenhof schön

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, asieoniezi!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Burg (Spreewald) angesehen:
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 7 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 6 von 13 in Burg (Spreewald)
Kein Foto bereitgestellt
Spreewald Hotel Seerose
Nr. 10 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Kolonieschänke Burg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolonieschänke Burg

Unternehmen: Kolonieschänke Burg
Anschrift: Ringchaussee 136, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 13 Hotels in Burg (Spreewald)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolonieschänke Burg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolonieschänke Burg Burg (Spreewald), Brandenburg