“Gaststätte gut- Schlafkomfort nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolonieschänke Burg

Kolonieschänke Burg
Kolonieschänke Burg
Klingenthal, Deutschland
“Gaststätte gut- Schlafkomfort nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Waren zum Kurzurlaub (3Übernachtungen) hier, Gaststätte war originell eingerichtet, Abendbrot lecker aber überteuert, Frühstück super. Wir übernachteten im Nebengebäude in einem der Heubodenzimmer, was recht spartanisch eingerichtet war. Aber die Betten, das ging gar nicht, 1,40m breit für 2 Erwachsene, Matratze unmöglich, man war früh wie gerädert. Die dünnen Wände vermiesen einem die Privatssphäre. Service war gut, Fahrradausleihe hat problemlos geklappt. Da ein erholsamer Schlaf nun mal erstrebenswert ist, würden wir dort nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, mave61!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Krauschwitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Aufgrund vieler negativer Bewertungen was das Nebengebäude betrifft, habe ich nach vorheriger persönlicher Besichtigung das Kolonialzimmer im Hauptgebäude gebucht. Als ich heute nach 80 km Fahrrad-Anfahrt mit meiner Frau das Zimmer beziehen wollte, wurde mir ein Zimmerschlüssel für den Anbau in die Hand gedrückt. Nach meinem deutlich zum Ausdruck gebrachten Unmut darüber wollte die Dame am Empfang die Chefin zur Klärung des Problems holen, kam aber ohne diese wieder. Erklärung: unser Zimmer ist bereits belegt. Somit standen wir ohne Unterkunft da. Einen Punkt für den Service gebe ich zynischer Weise dennoch, da uns die Dame am Empfang, die wohl noch nicht lange dort arbeitet und ja nix dafür kann, uns auf mein Verlangen wenigstens ein Bier aufs Haus brachte. Einen guten Alternativtipp hatte sie auch noch für uns.
Da wir also nicht wirklich in der Kolonieschänke übernachtet haben, hoffe ich dennoch auf Veröffentlichung unserer Erfahrung, um potentielle Gäste auf die möglichen Risiken aufmerksam zu machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
7 Danke, lausitzerkindl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Burg (Spreewald).

Sachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Schlecht geschlafen: In einem vom Wohnraum unserer Hotelsuite abgehenden Raum befand sich die Gastherme des Gasthauses. Diese machte permanent laute Brummgeräusche, die in beiden Zimmern auch noch durch Ohrstöpsel zu hören waren. Warmwasser in der Dusche war plötzlich weg und nach einem abendlichen Besuch des Hausmeisters erst am nächsten Morgen wieder verfügbar. Unser Zimmer hatte auch nichts mit dem Aussehen der Räumlichkeiten zu tun, die auf der Website zu sehen sind: Statt Exklusivität gab es einfaches Ambiente mit Blick zum Parkplatz neben einer Hauptstraße (die meisten Hotelzimmer befinden sich im Nebengebäude). Und am Ende auch noch beschissen: Statt des versprochenen Erlasses des Aufbettungsaufpreises wurde der volle Preis berechnet (habe ich zu spät bemerkt, weil meine Frau die Reservierung vorgenommen hatte). Das Personal ist zwar freundlich, aber hat keine Kompetenz, mit solchen Beschwerden umzugehen.

Positiv: Leckeres Frühstück: nicht der übliche Einheitsbrei. Gasthaus / Restaurant / Innenhof schön

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, asieoniezi!
Teltow
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Kolonieschänke nicht zu empfehlen!!!
Ein schönes Familienwochenende im Spreewald wollten wir verbringen, gefrustet und schlecht gelaunt sind wir nach Hause gefahren. Abgesehen von den bereits beschriebenen überteuerten Restaurantpreisen, extrem hellhörigen und ungemütlichen Zimmern, können auch wir den miserablen Serive und unfreundlichen Ton der Hausleitung in der Kolonieschänke leider nur bestätigen. Kompromissbereitschaft war nicht vorhanden und Familienfreundlichkeit scheint ein Fremwort zu sein. Auch das umfangreiche und leckere Frühstück kann diesen Eindruck nicht wieder gut machen. Leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 Danke, Tineundmax!
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Der erste Eindruck war toll, schöne Lage, direkt am Fließ, urig und gemütlich.
Doch der Empfang war eintigartig grauslig. Die Dame am Empfang (in diesem Fall die Chefin!!)
hat kein einziges nettes Wort über die Lippen gebracht, geschweige denn uns herzlich willkommen geheißen. Einen Zettel zum Ausfüllen und die Zimmerschlüssel hat sie uns fast wortlos hingelegt.
Erst auf Nachfrage bezüglich des Frühstücks und Abendessens wurden wir aufgeklärt. Einen Tisch fürs Abendessen hat sie uns dann freundlicherweise reserviert. Slow food...im wahrsten Sinne des Wortes...2,5 Stunden hat die Prozedur gedauert und das mit einem Kleinkind...
Essen war ok, aber dem Preis in keinster Weise angemessen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, jedoch sind wir keine Steinbeißer und bevorzugen ein etwas weicheres Brötchen. Bio ist auch unser Motto, aber wir kennen Bio als Lecker!
Mit dem Zimmer waren wir aber sehr zufrieden. Wir waren im Haupthaus untergebracht.Zimmer im Kolonialstil. Sehr schön und es hatte Flair. Auch über mangelnde Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen. Dasselbe Hotel mit anderer Besetzung wäre optimal.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, Peppo87!
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Die Kolonieschänke versprüht einen wunderbaren Charme, man fühlt sich wohl im Restaurant und speisst in einer hervorragenden Qualität. Die Besitzer tun sich jedoch keinen Gefallen mit den im Nebenhaus befindlichen Gästezimmern oder besser beschrieben "Jugendherberge". Der Standard in diesen Zimmern hat nichts mit dem Gasthaus zu tun. Das sind zwei Welten. Der Service im Gasthaus ist nett, hat jedoch in punkto Aufmerksamkeit Nachholebedarf. Alles in allem ein Gasthaus mit viel Potenzial, Gastezimmern, die dringend dem Standard angepasst werden sollten und einer offensichtlich schwachen Führung!

• Aufenthalt Juni 2012
8 Danke, Franziskawittich!
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Auf Empfehlung von Freunden über hervorragende Bio-Küche und gemütliches Landhausflair wählten wir die Kolonieschänke zum Ziel eines Kurzurlaubs.
Essen und Gastraum waren in der Tat empfehlenswert, alles andere wurde für uns eher zum Urlaubsschock. Beworben wird ein gemütlicher Bio-Gasthof mit Liebe zur Literatur.
Wir bekamen zu einem Preis, nur gerinfügig unter vergleichbaren Angeboten gängiger 5-Sternhotels, ein dunkles, nur durchschnittlich gereinigtes Zimmer, die Möbel billigster lackierter Dreck sperrmüllreif abgewohnt, der Zugang zum Bett nur über eine wacklige Holzstiege erreichbar, die Wände hellhörig wie ein Vorhang (man konnte noch das Husten aus den übernächsten Zimmern hören!), Laminat, Plastiktüren, Schimmel im Bad... Die Zimmer liegen fast ausschließlich in einem totsanierten Nebengebäude direkt an der Haupstraße. Das Gebäude erinnert uns an Billigunterkünfte auf Autobahnraststätten. Wir haben beide Nächte kaum schlafen können.
Noch besser ist allerdings das Personal. Alle sind leicht reizbar, bei Beschwerden wird man in scharfem Ton angegangen. Uns hat man mehrmals erklärt, wir dürfen gern abreisen, selbstverständlich nur nachdem wir den vollen Preis des gebuchten Arrangements bezahlt hätten. Auch sollten wir uns nicht so erregen, wir würden uns doch nur unseren eigenen Urlaub verderben.
Zu guter Letzt darf man noch anmerken, daß die Liebe zur Literatur des Hauses sich darauf beschränkt, alle leeren Winkel mit antiquarischen Büchern zum Kilopreis aufzufüllen. Auf den Tischen des Restaurants liegen freilich die besonders edlen Bände: Wohlfühl-Weisheiten im Vierzeiler.

• Aufenthalt März 2012, Familie
17 Danke, silja21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 4 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 13 in Burg (Spreewald)
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 13 in Burg (Spreewald)
Kein Foto bereitgestellt
Spreewald Hotel Seerose
Nr. 9 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Kolonieschänke Burg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolonieschänke Burg

Unternehmen: Kolonieschänke Burg
Anschrift: Ringchaussee 136, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 13 Hotels in Burg (Spreewald)
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolonieschänke Burg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolonieschänke Burg Burg (Spreewald), Brandenburg