“Ruhe, Grün und ein paar Treppen....” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Auberge de la Source - Hotel de Charme

Auberge de la Source - Hotel de Charme
Bern, Schweiz
“Ruhe, Grün und ein paar Treppen....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Bewusst wollten wir dieses Mal nicht in Honfleur übernachten. Wir suchten vorallem Ruhe nach einer weiten Anreise mit dem Oldtimer. Wir mussten am nächsten Tag auf die Fähre in Le Havre und die Verbindung ist sehr gut. Da wir wohl von der falschen Seite her kamen, fanden wir das Hotel nicht gerade auf Anhieb. Es ist leider auch nicht speziell beschildert. Die Dame am Empfang konnte auch auf Französisch keine genaue Routenbeschreibung zum Besten geben, obwohl wir bereits im Ort selber bei der Kirche waren.... Um so schöner war dann den Blick auf das schöne Zimmer (Nr. 7). Falls Sie nicht gut zu Fuss sind, bitte nicht nehmen. Die Treppe ist steil und es befindet sich kein Lift im Gebäude. Das Hotel ist wunderschön (frische Blumen, geschmackvolle Akzente), mit einem romantischen Garten. Wir haben sehr ruhig geschlafen. Das Dinner am Abend war fein und auch das Frühstück. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, lavanda_11!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Liebevoll gestaltetes Fachwerkhotel, das jedem Freund der Normandiekultur das Herz höher schlagen lässt. Die Zimmer sind modern und scheinen vor kurzem renoviert worden zu sein. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist äußerst ruhig. Für etwas Abwechslung sorgt hier ein Ausflug in das ca. 5 km entfernte malerische Honfleur. Insgesamt bekommt man in diesem Hotel die volle Ladung Normandie (Ruhe, tolles Gebäude, super Essen und Wein) und wir würden jederzeit dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Philipp2409!
David_Vigier, Directeur Adjoint von Auberge de la Source - Hotel de Charme, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter Philipp2409,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmereinrichtung als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße,
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Saftige Wiesen, fette Kühe, Apfelbäume und mittendrin ein Fachwerk-Bauernhaus mit Garten, Schaukelstuhl, Springbrunnen und einem gewaltigen Frühstücksbuffet mit frischgebackenem Brot - bezaubernder kann man die Normandie wohl nicht erleben. Wir waren nur 2 Tage da, aber hatten das Gefühl, eine konzentrierte Ladung der Region Calvados mitgenommen zu haben. Es ist klischeehaft, aber nicht kitschig, bäuerlich eingerichtet, aber nicht überladen, der Service ist freundlich, das Essen gut. Im Garten gibt es überall Ecken zum Sitzen, Liegen, Lesen, vor sich hin Dösen. Man kann im riesigen Holzschaukelstuhl wippen, Cidre trinken und den Grillen zuhören oder das Spiel der Sonnenstrahlen zwischen den Ästen des Apfelbaums betrachten. Nach mehr als ein paar Tagen kann es vielleicht langweilig werden, und wenn man abends was essen will und nicht rechtzeitig im Restaurant des Hauses reserviert hat, muss man sich ins Auto setzen und nach Honfleur fahren oder aber für 40 Euro Taxi fahren (hin und zurück). Aber dafür wohnt man direkt im / am Wald und genießt die absolute Ruhe. Calvados, Camembert und Cidre zum Quadrat :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, karin_romania!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barneville-la-Bertran.
Hotel l'Ecrin
Nr. 6 von 33 in Honfleur
BEST WESTERN Le Cheval Blanc
BEST WESTERN Le Cheval Blanc
Nr. 15 von 33 in Honfleur

Sie waren bereits im Auberge de la Source - Hotel de Charme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge de la Source - Hotel de Charme

Unternehmen: Auberge de la Source - Hotel de Charme
Anschrift: Chemin du Moulin, 14600 Barneville-la-Bertran, Honfleur, Frankreich
Lage: Frankreich > Normandie > Basse-Normandie > Calvados > Honfleur > Barneville-la-Bertran
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Barneville-la-Bertran
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Auberge de la Source - Hotel de Charme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, Priceline und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge de la Source - Hotel de Charme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge De La Source - Hotel De Charme Honfleur/Barneville-La-Bertran, Normandie
Auberge De La Source Hotel Barneville-La-Bertran
Auberge De La Source Honfleur