“Zwischen Gletscher und Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fosshotel Hellnar

Fosshotel Hellnar
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellnar
“Zwischen Gletscher und Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Als erstes besticht die unglaubliche Lage: auf der einen Seite der fantastische Blick auf den Atlantik, auf der anderen Seite liegt der majestätische Gletscher Snaefellsjökull. Was will man mehr? Das Hotel selbst ist gut geführt, praktisch eingerichtet und – für deutsche Gäste entscheidend – sauber! Der Service ist angenehm, freundlich und gästeorientiert, in erster Linie verkörpert durch den Hotelmanager M. Sverisson. Das Hotelrestaurant bietet unterschiedliche Qualität: Während die Abendmenüs, vor allem Fischgerichte, durchaus schmackhaft angerichtet sind, ist das Frühstücksbuffet sehr knapp bemessen und einseitig. Aber, sorry: Man sollte den Maßstab auch nicht zu hoch hängen, denn schließlich befindet man sich auf Island und hier in einer Gegend, in der sich vor noch gar nicht langer Zeit nur ein paar Fischer "Gute Nacht! sagten und an Spitzengastronomie überhaupt nicht zu denken war. Hellnar ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen entlang der wilden Küste, für die Besteigung oder Befahrung des Gletschers (bei guter Sicht!) und für Ausflüge auf die Halbinsel Snaefellsnäs. Wir kehren sicher bei unserem nächsten Island-Trip erneut hier ein!

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Meer bieten einen besonders tollen Panorama-Blick. Auf der Gletscherseite ist ei ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Wikinger49!

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt schön und ruhig. Leider mussten wir die erste Nacht in ein anderes Zimmer, obwohl wir für 1Woche vorgebucht hatten. Nun das endgültige Zimmer war ok schön groß, auch wenn es am nächsten Nachmittag um 15 Uhr noch nicht hergerichtet war (houskeeping minus). Frühstück ist gut und vielseitig, das Abendessen (sofern wir es im Hotel einnahmen) war auch gut, aber teuer! Atmosphäre und Service angenehm. Die meisten Gäste reisen ja spätestens nach 2 Tagen wieder ab, da kann man kleinere Pannen verschmerzen. Das Hotel ist gut geführt das Personal freundlich.

Zimmertipp: Es gibt Meerblick oder Blick auf den Snaefellsjökull, ist eigentlich egal was man wählt, alles super ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Ulrike K!
deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel liegt wunderschön am Meer,Ausgangspunkt für Wanderungen.Achtung: bei schlechtem Wetter hängen die Wolken so tief,dass man von dem Blick nichts hat.Zimmer mit "Bergblick" gehen erstmal auf den Parkplatz.
Ansonsten sehr gemütlich und familiär,Essen gut ,aber nicht eben preisgünstig.Frühstück super.
Lage sehr weit draußen-man muss weit fahren,um etwas außerhalb Snaefellsnes zu sehen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Wittlage!
Innsbruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die neuen Zimmer im Nebengebäude, einem Anbau an die verfallende Scheune, sind nicht zu empfehlen. Die Fenster gehen auf den Parkplatz und sind relativ groß, so dass man sich zwischen Privatsphäre und Tageslicht entscheiden muss. Auch die Aussicht ist entsprechend - wieso man die neuen Zimmer am einzigen Ort und in der einzigen Ausrichtung gebaut hat, die weder Blick aufs Meer noch auf den Snaefellsjökull bieten, ist mir ein Rätsel. Die Einrichtung in unserem Zimmer war ganz in weiß gehalten und wirkte auf mich in Kombination mit dem Schlitzartigen zweiten Fenster mehr wie eine Kombination aus Garage und Krankenhauszimmer.

Das Frühstück war für isländische Verhältnisse gut. Das Abendessen lebt von den ausgezeichneten Zutaten, leider versucht die Küche raffinierter zu kochen als letztlich gelingt. Die Desserts waren besser, gut abgestimmte Kombinationen ohne zu viel tamtam. Alles in allem aber gutes Essen zu in Island und Snaefellsnes vertretbaren Preisen.

Die Lage des Hotels ist wirklich schön, allerdings doch etwas unpraktisch wenn man nicht gerade eine Bergtour auf den Gletscher plant oder einige Tage mit Nichtstun verbringen will: In einem Tag ist der Nationalpark gut besichtigt, und zu den nächsten besonders reizvollen Sehenswürdigkeiten in Stykkisholmur fährt man dann schon gut eine Stunde.

Ich würde eher ein anderes Hotel wählen, weiter östlich und noch malerischer in Budir oder gleich in der Gegend von Stykkisholmur.

Aber wenn es Hellnar sein soll, dann unbedingt die Zimmer mit dem Zusatz "F" bei der Nummer ("F1", "F2", ...) vermeiden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, UrlauberInnsbruck!
bessenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Die Lage des Hotels ist einzigartig, in unmttelbarer Nähe die Hauptattraktionen von Snaefellsnes: Arnarstapi, Malarif,Londrangar,Gletscher.
Das Essen ist hervorragend und bei etwas Glück gibts Wale zu beobachten beim Abendessen!
Das Dopelzimmer war im Hüttenstil, klein aber sehr sauber!
Insgesamt waren wir glücklich diese tolle Unterkunft kennengelernt zu haben!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, g_nterf!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren Ende Mai dort und haben auch gleich ein neues Zimmer mit Meerblick bekommen, wir waren also fast die ersten Gäste die dieses Zimmer benutzt haben, der Duschseifenspender wurde erst eingebaut als wir dort waren.
Auf unserer Islandreise war dieses Zimmer wohl das beste, das wir auf der ganzen Reise hatten. Einziges Manko ist, das es keinen Hot Tub gibt, ansonsten ist die Lage direkt am Snaefellsjokull nicht zu schlagen. Der Service war wirklich freundlich und in deutsch, unsere Sonderwünsche wurden alle freundlich berücksichtigt. Ich wünsche den Eigentümern viel Erfolg.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Volker_2607!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Dreimal dort zu Abend gegessen: immer absolut herausragende Qualität! Der Service entspricht noch nicht diesem Qualitäzsniveau, das Personal gibt sich jedoch Mühe und ist ausgesprochen freundlich und hilfsbreit. Das Hotel liegt wunderschön. Die Zimmer sind einfach, funktionell und sauber. Aussicht entweder auf den Berg mit Gletscher oder aufs Meer.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Thomas H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hellnar.
Hotel Budir
Nr. 1 von 4 in Olafsvik
Guesthouse Snjofell
Guesthouse Snjofell
Nr. 1 von 1 in Hellnar

Sie waren bereits im Fosshotel Hellnar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Hellnar

Unternehmen: Fosshotel Hellnar
Anschrift: Brekkubær, Hellnar 356, Island (ehemals Hotel Hellnar)
Lage: Island > Region West > Hellnar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellnar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Hellnar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.