“1 Woche Hellnar”
Bewertung zu Fosshotel Hellnar

Fosshotel Hellnar
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellnar
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt schön und ruhig. Leider mussten wir die erste Nacht in ein anderes Zimmer, obwohl wir für 1Woche vorgebucht hatten. Nun das endgültige Zimmer war ok schön groß, auch wenn es am nächsten Nachmittag um 15 Uhr noch nicht hergerichtet war (houskeeping minus). Frühstück ist gut und vielseitig, das Abendessen (sofern wir es im Hotel einnahmen) war auch gut, aber teuer! Atmosphäre und Service angenehm. Die meisten Gäste reisen ja spätestens nach 2 Tagen wieder ab, da kann man kleinere Pannen verschmerzen. Das Hotel ist gut geführt das Personal freundlich.

Zimmertipp: Es gibt Meerblick oder Blick auf den Snaefellsjökull, ist eigentlich egal was man wählt, alles super ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ulrike K!

Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel liegt wunderschön am Meer,Ausgangspunkt für Wanderungen.Achtung: bei schlechtem Wetter hängen die Wolken so tief,dass man von dem Blick nichts hat.Zimmer mit "Bergblick" gehen erstmal auf den Parkplatz.
Ansonsten sehr gemütlich und familiär,Essen gut ,aber nicht eben preisgünstig.Frühstück super.
Lage sehr weit draußen-man muss weit fahren,um etwas außerhalb Snaefellsnes zu sehen

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wittlage!
Bewertet am 31. August 2012

Die neuen Zimmer im Nebengebäude, einem Anbau an die verfallende Scheune, sind nicht zu empfehlen. Die Fenster gehen auf den Parkplatz und sind relativ groß, so dass man sich zwischen Privatsphäre und Tageslicht entscheiden muss. Auch die Aussicht ist entsprechend - wieso man die neuen Zimmer am einzigen Ort und in der einzigen Ausrichtung gebaut hat, die weder Blick aufs Meer noch auf den Snaefellsjökull bieten, ist mir ein Rätsel. Die Einrichtung in unserem Zimmer war ganz in weiß gehalten und wirkte auf mich in Kombination mit dem Schlitzartigen zweiten Fenster mehr wie eine Kombination aus Garage und Krankenhauszimmer.

Das Frühstück war für isländische Verhältnisse gut. Das Abendessen lebt von den ausgezeichneten Zutaten, leider versucht die Küche raffinierter zu kochen als letztlich gelingt. Die Desserts waren besser, gut abgestimmte Kombinationen ohne zu viel tamtam. Alles in allem aber gutes Essen zu in Island und Snaefellsnes vertretbaren Preisen.

Die Lage des Hotels ist wirklich schön, allerdings doch etwas unpraktisch wenn man nicht gerade eine Bergtour auf den Gletscher plant oder einige Tage mit Nichtstun verbringen will: In einem Tag ist der Nationalpark gut besichtigt, und zu den nächsten besonders reizvollen Sehenswürdigkeiten in Stykkisholmur fährt man dann schon gut eine Stunde.

Ich würde eher ein anderes Hotel wählen, weiter östlich und noch malerischer in Budir oder gleich in der Gegend von Stykkisholmur.

Aber wenn es Hellnar sein soll, dann unbedingt die Zimmer mit dem Zusatz "F" bei der Nummer ("F1", "F2", ...) vermeiden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, UrlauberInnsbruck!
Bewertet am 12. September 2011

Die Lage des Hotels ist einzigartig, in unmttelbarer Nähe die Hauptattraktionen von Snaefellsnes: Arnarstapi, Malarif,Londrangar,Gletscher.
Das Essen ist hervorragend und bei etwas Glück gibts Wale zu beobachten beim Abendessen!
Das Dopelzimmer war im Hüttenstil, klein aber sehr sauber!
Insgesamt waren wir glücklich diese tolle Unterkunft kennengelernt zu haben!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Günter F!
Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren Ende Mai dort und haben auch gleich ein neues Zimmer mit Meerblick bekommen, wir waren also fast die ersten Gäste die dieses Zimmer benutzt haben, der Duschseifenspender wurde erst eingebaut als wir dort waren.
Auf unserer Islandreise war dieses Zimmer wohl das beste, das wir auf der ganzen Reise hatten. Einziges Manko ist, das es keinen Hot Tub gibt, ansonsten ist die Lage direkt am Snaefellsjokull nicht zu schlagen. Der Service war wirklich freundlich und in deutsch, unsere Sonderwünsche wurden alle freundlich berücksichtigt. Ich wünsche den Eigentümern viel Erfolg.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Volker_2607!
Bewertet am 2. Juni 2011

Dreimal dort zu Abend gegessen: immer absolut herausragende Qualität! Der Service entspricht noch nicht diesem Qualitäzsniveau, das Personal gibt sich jedoch Mühe und ist ausgesprochen freundlich und hilfsbreit. Das Hotel liegt wunderschön. Die Zimmer sind einfach, funktionell und sauber. Aussicht entweder auf den Berg mit Gletscher oder aufs Meer.

• Aufenthalt: Mai 2011
1  Danke, Thomas H!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Hotel liegt in sehr einsamer Lage im Mini-Dörfchen Hellnar an der schön zerklüfteten Küste von Sneffelsness. Das langgestreckte Gebäude liegt leicht erhöht am Hang und je nach Zimmerkategorie hat man entweder Blick auf den Sneffelsjökull Berg oder das Meer, welches etwa 100 Meter entfernt ist. Die 20 Zimmer sind gleich ausgestattet und der Preisunterschied resultiert nur aus der unterschiedlichen Lage.
Sowohl in den Zimmern als auch im Restaurant sind große Fenster und so wirkt alles sehr hell und freundlich.
Das Zimmer war recht klein mit 2 Betten, Fernseher, Funkwecker und kleinem Tisch mit Stühlen ausgestattet. Das Badezimmer ist sehr modern, sauber und bietet auch einen Fön. Allerdings ist das Waschbecken so winzig, dass man echte Schwierigkeiten hat , sich zu waschen.
Im Eingangsbereich liegen einige Faltblätter und Broschüren aus und der junge Mann an der Rezeption war sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Das Frühstück wurde als Buffet angeboten und war umfangreich und gut. Sogar Lachs gab's.
Vor dem Restaurant befindet sich eine Terrasse ; bei schönem Wetter ist es sicher sehr schön, von dort über das Meer zu schauen.
Das Abendessen haben wir nicht im hoteleigenen Restaurant eingenommen; kann ich also nichts zu sagen. Ich habe nur gesehen, dass es jeden Tag eine wechselnde Karte gab. Das Angebot beschränkt sich aber auf nur wenige Hauptgerichte, die bei ca. 20 Euro lagen.
In Laufnähe befindet sich direkt am Meer ein kleines Cafe, das auch warme Kleinigkeiten anbietet, wie Quiche und wechselnde Tagessuppe. Dort beginnt auch der sehr schöne Wanderweg, der von Hellnar nach Arnastapi ( 2,5 Kilometer ) an der Küste entlangführt.
Das Hotel ist mit 140 Euro pro Doppelzimmer inklusive Frühstück nicht gerade günstig, ist aber eine sehr schöne Unterkunft und ein guter Standort, um die Halbinsel Sneffelsness zu erkunden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tairua!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hellnar.
14,8 km entfernt
1,8 km entfernt
Arnarstapi Hotel
Arnarstapi Hotel
Nr. 1 von 1 in Hellnar

Sie waren bereits im Fosshotel Hellnar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Hellnar

Anschrift: | Brekkubaer Hellnum, Hellnar 356, Island (ehemals Hotel Hellnar)
Lage: Island > Region West > Hellnar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellnar
Preisklasse: 120€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Hellnar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Hellnar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.