“interessante Entdeckung”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 2. April 2018

wir besuchten die Kirche nur, um etwas Zeit bis zum Mittagessen totzuschlagen, fanden die Stätte dann aber doch sehr interessant und beeindruckend. Die vielen Informationstafeln bescherten uns einige Aha-Erlebnisse. Wir haben was gelernt.

Danke, Stephan412!

Bewertet 5. November 2017

Wir waren schon oft hier, weil die Basilika eine besondere Ausstattung Hat mit der Schädelreliquie des Heiligen Tugdual und einigen anderen Details. Das angeschlossene Kloster hat einen wunderschönen Kreuzgang und einige Sakopharge. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, KarlL518!
Bewertet 2. September 2017

Ganz besonders beeindruckt haben uns die Reste des Kreuzgangs. Leider nur zeitlich begrenzte Zugangszeiten, aber ein Besuch lohnt sich.

Danke, Helga C!
Bewertet 5. August 2017 über Mobile-Apps

Ein absolut beeindruckender Kirchenbau mit tollen Proportionen. Das Raumgefühl im Kircheninneren ist unbeschreiblich. Der Kreuzgang ist absolut sehenswert.
Mit einem Wort: wir waren überwältigt in einer Stadt – oder eher in einer Kleinstadt – solch eine riesige und schöne Kathedrale vorzufinden!

Danke, Andreas S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. August 2016 über Mobile-Apps

Das Äußere und das Innere der Kirche sind beeindruckend.
Man befindet sich in einer lebendigen Kirche, die mit dem Grab des heiligen Yves auch Wallfahrtsort ist.
Die Besichtigung des Kirchenschatzes gegen Gebühr ist für Freunde sakraler Kunst interessant.

Danke, Stefan W!

Reisende, die sich La Cathedrale Saint-Tugdual angesehen haben, interessierten sich auch für:

Plougrescant, Cotes-d'Armor
Plougrescant, Cotes-d'Armor

Treguier, Cotes-d'Armor

Sie waren bereits im La Cathedrale Saint-Tugdual? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!