“Nur für Fisch- und Meeresfrüchteliebhaber”
Bewertung zu Tavola Azzurra - GESCHLOSSEN

Tavola Azzurra
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren im Mai und September 2013 im Tavola Azzurra. Wo Einheimische essen gehen kann es eigentlich nicht schlecht sein, man muss nur einige Details beachten. Der Standard ist einfach und -ja- das Essen kommt auf Plastiktellern, aber es gibt herrliche Fischgerichte, einfache Pasta mit Meeresfrüchten oder Frittiertes. Wer ehrliches, gutes Essen ohne Schnickschnack mag ist hier richtig. Wer Pizza oder Fleisch mag, sollte in anderen Lokalen speisen.
In den Sommermonaten bekommt man nach 20h nur mit längeren Wartezeiten noch einen Platz.
Tipp: Spaghetti Pescadora!

Danke, skoopy2013!

Bewertet am 12. Juni 2013

Wer keinen Fisch oder andere Meerestiere essen möchte, ist hier im Grunde Fehl am Platze. Es gibt zwar Alternativen, aber z.B. das Hähnchen war nicht besonders und das andere Fleisch war aus. Ebenso teilte uns die Kellnerin im Vorbeirasen mit, dass es auch keine Kartoffeln mehr gebe. Ravioli als Vorspeise war aber ganz gut und die Preise sind insg. OK. Zweite Anfrage nach Brot wurde leider vergessen. Gegessen wird auf Plastiktellern. Achtung: Wir sind draussen ordentlich verstochen worden von Mücken, also besser vorher eincremen.

Danke, Martina R!
Bewertet am 23. Juli 2012

Tavola Azzura liegt direkt hinter der kleinen Kirche in Cannigione. Abends ist eine reservierung empfohlen, die Leute stehen an um einen Platz zu erhalten.
Auf einfachen Plastikstühlen und Tischen werden feinste Speisen serviert. Es gibt ein großes Buffet an dem man die Qual aus bestimmt 15 verschiedenen Fischgerichten, mehrere Gemüse Antipasti und auch Gerichten mit Fleisch hat. Ich hatte die Spaghetti Pescadore mit reichlich Fisch für € 10,-, ein Traum und satt wurde ich locker.
Service sehr schnell und freundlich, auch wenn es voll ist.

Danke, tuempltaucher!
Bewertet am 17. Juli 2012

Sehr gute Auswahl an FIsch. Auch Meeresfrüchtesalate als Take-Away!
Leider Becher aus Plastik!

Danke, Chantal H!
Bewertet am 21. Juni 2012

Durch Zufall sind wir heute auf das Tavola Azzurra gestoßen. Nach all dem Costa Smeralda Ambiente war es hier erfrischend einfach. Es war sehr voll und wir hatten großes Glück innerhalb von 2 Minuten einen Tisch zu ergattern. Aber es hätte sich auch gelohnt zu warten. Zudem der Besitzer den Wartenden gern schon einmal ein Glas Weißwein aufs Haus einschenkt um die Wartezeit zu verkürzen.

Das Ambiente ist extrem einfach, in einer Gasse, Plastikstühle, Plastikbecher, Plastikteller und Plastikkarten. Davon aber auf keinen Fall abschrecken lassen. Nicht umsonst ist es hier so voll. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Wir haben uns für gegrilltes Gemüse, Spaghetti Vongole und das Thunfischsteak entschieden. Alles war auf den Punkt gegart, prima gewürzt und aus guten Zutaten gekocht. Wir überlegen tatsächlich morgen gleich noch einmal hinzugehen.

Danke, CrolleetAnke!