“Tolles familiäres Ambiente”

Lieblingsplatz, Mein Friesenhus
Nr. 2 von 2 Hotels in Pellworm
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Team um den neuen Patron Lutz Pelzl weiß, was die Gäste erwarten. Ein freundlicher Empfang, gute Küche, aufmerksamer Service. Dazu die beneidenswerte Lage des Hause in der Nähe des Leuchtturms und des Deichs. Insgesamt stimmig und wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten Glück und durften im Zimmer mit direktem Blick auf den Leuchtturm übernachten
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Urs B!

Bewertet am 13. Mai 2014

Seit fast einem Jahr unter neuem Eigentümer und Leitung kann der Gast hier Friesland so genießen wie er sich das vorstellt: Tolle Lage, gemütliche Zimmer, gutes Essen, sehr persönliche nette Betreuung! Alles super.

Zimmertipp: Das Leuchtturmzimmer hat einen fantastischen Blick
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
1  Danke, TravelMike7!
Bewertet am 8. Mai 2014

Das Friesenhaus hält alles, was es verspricht - es ist ein wirkliches Zuhause für erholsame Nordsee-Urlaubstage auf einer ursprünglichen und gemütlichen Ferieninsel!

Wer "entschleunigen" möchte, ist dort und auf Pellworm genau richtig. Pellworm - eine Insel mit 1200 Einwohnern, 2000 Gästen bei maximaler Bettenauslastung und viel, viel mehr Schafen, die überall auf den Deichen grasen. Es war unser erster Besuch auf Pellworm und uns hat es gut gefallen, weil man dort wirklich komplett entspannen kann - die Leute sind nett und freundlich, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, es ist eine rundum "unkomplizierte" Insel.

Das Friesenhaus selbst besticht nicht nur durch seine exzellente und idyllische Lage in unmittelbarer Nähe zum Leuchtturm und einem direkt daneben liegenden sehr hübschen Strandabschnitt (auf der Insel gibt es keinen Sandstrand, nur Wiese), sondern insbesondere durch seine reizenden Inhaber Lutz und Uschi Pelzl samt deren ausgesprochen freundlichem Personal (ich nenne hier z. B. Claudia und Anke stellvertretend für alle).
Das Friesenhaus ist ein sehr persönlich geführtes Hotel (mit 16 Zimmern) das einen vom ersten Augenblick an willkommen heisst. Lutz und Uschi haben das Friesenhaus im letzen Jahr übernommen und führen es mit großem Engagement und Charme. Sie haben es angenehm moderner "aufgepeppt", das "+" zum dritten Stern ist absolut verdient! Zudem ist das Friesenhaus Mitglied bei Viabono, was für einen modernen umwelt- und klimafreundlichen Tourismus steht. Die Restaurant- und Hotelküche ist rundum klasse, der Tag beginnt bereits mit einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffett, bei dem wirklich jeder etwas finden wird - am Abend im Restaurant (wir hatten keine HP) konnten wir von einer sehr gut zusammen gestellten Karte wählen. Das Essen ist qualitativ hervorragend, alle Zutaten werden frisch zubereitet, es gibt eine gute Auswahl an Weinen und Spitrituosen, nach dem Essen kann man es sich in der Friesenstube gemütlich machen.
Für den Hunger zwischendurch liegt fußläufig und direkt neben dem Leuchtturm das Hotel Leuchtfeuer (auch von Uschi und Lutz geführt) , das eine Bistrokarte und herrlichen friesischen Kuchen anbietet. Wer echte Friesentorte mag, ist hier bestens aufgehoben, sollte danach aber ein paar Runden gegen den Wind radeln oder am Deich joggen. Ganz besonders lecker sind auch die frischen Matjesbrötchen (mein Favorit).
Die Zimmer im Friesenhaus sind schön und prima ausgestattet, ein heisser Tipp ist das Zimmer unter dem Dach mit direktem Blick auf den Leuchtturm und auf das Meer (man hat dort den Ausblick über den Deich) - ideal für ein paar entspannte Tage zu zweit.
Wir sind zu dritt verreist und hatten ein wirklich schönes und großzügiges Zimmer, in dem wir unseren Sohn (11 J.) bequem mit einquartieren konnten.
Man erreicht vom Friesenhaus am besten alles mit dem Fahrad - das Auto sollte man gar nicht mit auf die Insel nehmen. Es lohnt sich nicht, denn der Parkplatz in Nordstrand ist unschlagbar günstig und die Überfahrt mit dem Auto auf der Fähre kostet ca. € 80,-.
Der Hauptort der Insel,Tammensiel, ist hübsch, klein und übersichtlich. In den Geschäften dort wird man sehr freundlich und nett bedient.
Wir werden im Sommer wieder für eine "relaxte" Woche ins Friesenhaus fahren und freuen uns riesig darauf!
Vielleicht noch ein paar wenige Worte zum Gästemix - parallel zu uns gastierte ein eher älteres Publikum, weniger Familien. Vermutlich ist das im Sommer während der Ferien etwas anders. Das Friesenhaus und die Insel sind aber wirklich sehr gut für einen Urlaub mit Kindern geeignet - das Friesenhaus hat einen schönen Garten, Lutz hat eine Boule-Bahn gebaut und mit dem Fahrrad kommt man auch mit den Kindern überall hin, zum Strand, zum Minigolf, zu Tennisplätzen, zum Hafen, zur Wattwanderung etc.
Das Friesenhaus ist rundum zu empfehlen!

Zimmertipp: Oben unterm Dach hat man den Blick über den Deich - echt klasse! Als Dreierzimmer ist Zimmer Nr. 39 ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cococonzelmann!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. September 2012

Lage des Hotels ist sehr gut, sehr nah am Strand. Restaurant ist schön ausgestattet, Essen schmeckt wunderbar. Mit dem Fahrrad kann man alle Sehenswürdigkeit gut erreichen. Personal im Hotel ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel Friesenhaus hat uns sehr gut gefallen. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre, die Mitarbeiter sind zuvorkommend und helfen in jeder misslichen Lage. Besonders hat uns das beinahe familiäre Gefühl gefallen, welches uns vermittelt wurde. In einer Teestube kann man sich aufhalten und Bücher über Pellworm lesen. Das Hotel liegt nahe dem Leuchtturm, zu Fuß sind dieser sowie die Nordsee leicht zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Das Restaurant hat besondere Angebote und ausgefallene Desserts. Das Hotel ist wirklich nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FriedaJ_8!
Bewertet am 14. November 2011

Wir heirateten 2011 im Leuchtturm auf Pellworm und entschieden uns deshalb auch für die Unterkunft am Leuchtturm (Leuchtfeuer)
Freunde von uns waren im Friesenhaus (ganz inder Nähe vom Leuchtturm) untergebracht.
2x haben wir sie dort besucht und konnten uns somit auch ein Bild machen.
Während die Unterkunft Leuchtfeuer unsere Freude arg minderte, fanden wir es sehr schön, dass die Freunde im Friesenhaus mit allem zufrieden waren.
Das Zimmer war sauber. Das Personal war freundlich. Das Frühstück war sehr lecker...
Mit anderen Worten: In das Friesenhaus immer wieder gern...doch vom Leuchtfeuer halt Dich fern!!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, J G!
Bewertet am 31. Oktober 2010

... ein Traum von Hotel. Sehr nett eingerichtetes Hotel und mit individuell gestalteten Zimmern. Das Restaurant ist hervorragend und das Personal zuvorkommend, hilfsbereit und sehr persönlich.
Wer einen Ort der Ruhe und Besinnung sucht, ist hier goldrichtig.
Eine kleine Sauna wird auf Anfrage für die Gäste angeschmissen und ist natürlich die Krönung bei rauhem April-Wetter.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, tiemo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pellworm.
20,7 km entfernt
19,7 km entfernt
Das Frühstückshotel
Das Frühstückshotel
Nr. 6 von 19 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im Lieblingsplatz, Mein Friesenhus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lieblingsplatz, Mein Friesenhus

Anschrift: Kaydeich 17, 25849, Pellworm, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Pellworm
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 2 von 2 Hotels in Pellworm
Preisklasse: 84€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lieblingsplatz, Mein Friesenhus 3.5*
Zwischen den modern eingerichteten Zimmern und Ferienwohnungen in warmen Naturtönen, hat man die Wahl für einen persönlichen Inselurlaub fern des Alltags. Für Familien oder kleine Gruppen, eignet sich eine der zwei Ferienwohnungen. Hier kann man ganz befreit und unabhängig seinen Urlaub gestalten. Auch die stilvollen DZ- und KomfortDZ, laden zum Relaxen ein und lassen keine Wünsche offen. Ideal für Hochzeitspaare sind die Leuchtturmzimmer – natürlich mit Blick auf den Pellwormer Leuchtturm. Für Alleinreisende, bietet sich im kaydeich 17 eines der vier ca. 15 qm großen EZ an. Besonders im kaydeich 17 ist auch die Sauna zum Entspannen z.B. nach einem ausgiebigen Inselspaziergang. Bademäntel u. Saunatücher werden zur Verfügung gestellt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lieblingsplatz, Mein Friesenhus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesenhaus Pellworm
Hotel Friesenhaus Pellworm