“Das wohl schlechteste Hotel Kubas” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Islazul Hotel Santa Clara Libre

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Santa Clara suchen?
Islazul Hotel Santa Clara Libre
Islazul Hotel Santa Clara Libre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 6 von 6 Hotels in Santa Clara
Heilbronn
“Das wohl schlechteste Hotel Kubas”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Eins vorne weg: Wir hatten uns bewußt für dieses Hotel als reinen Durchgangsstation für unsere Rundreise entschieden, wir wussten also theoretisch, was uns erwarten würde.

Es wurde dann aber doch noch ein wenig wilder als befürchtet.

Über die Zimmer ist an sich alles gesagt, ja sie sind sehr klein und müffeln, die Badezimmer sind ein schlechter Witz und Wasser Glückssache (warmes sowieso) --> Andererseits haben wir bei Buchung aus Deutschland auch nur 17 € bezahlt (inklusive Frühstück).

Nachdem wir nun das Zimmer gesehen hatten wollten wir erstmal zu einem Welcome-Drink auf die hochgelobte Dachbar, nun obwohl anders beschrieben sollte diese "ausnahmsweise" erst um 18:00 öffnen. So weit ja erst mal kein Problem. Gegen 18:00 versuchten wir es dann erneut uns siehe da, es herrschte auch in der Tat allerlei Trubel über den Dächern der Stadt (Der Ausblick ist im übrigen wirklich toll!), regulärer Barbetrieb fand allerdings nicht statt. Stattdessen verkaufte der rotzfreche Barkeeper ("The bar is just open for these people, not for you!") pallettenweise Softdrinks und Bier an fliegende Händler. Eine Beschwerde bei der Rezeption brachte auch nicht wirklich was, also blieb uns nichts anderes übrig als selber Getränke zu besorgen und uns dann auf die Dachterasse zu setzen, unter den kritischen Blicken der "Einkäufer".

Zusätzliches Problem: Der Aufzug hat leider so gar nicht funktioniert, das ist bei einem Zimmer im achten Stock auch nicht so richtig super, aber OK.

Der absolute Knaller passierte allerdings auf dem angeblich bewachten Parkplatz des Hotel:
In der Nacht wurden alle (!!) Reifen unseres Mietwagens getauscht. Vorher hatte er relativ neue Reifen, am nächsten Morgen fanden wir vier abgefahrene Reifen von vier unterschiedlichen Herstellern vor. Dass das dann später auch noch etliche Diskussionen mit CubaCar erforderte, dürfte klar sein...

Das Desaster setzte sich dann am nächsten Morgen mit dem reinen Anblick des Frühstücks-buffet fort - Wir entschieden lieber ohne Frühstück aufzubrechen und uns unterwegs zu verpflegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Daniel S!

Buenos Aires, Argentinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und sieht schon äußerlich etwas schäbig aus, hat aber dennoch einen gewissen Charme. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, die Zimmer und das Bad sind o.k. und der Preis ist richtig günstig.

Neben einer absoluten Top-Lage direkt am großen Marktplatz bietet das Haus eine Dachterasse mit Bar und Blick über die ganze Region. Auch der Frühstücksraum befindet sich in der obersten Etage, so dass man bereits morgens eine tolle Aussicht hat. Das Frühstück selbst ist ausbaufähig, aber das ist eben Kuba.

Einen eigenen Parkplatz besitzt das Hotel zwar nicht, aber für wenig Geld bringt der Portier den Wagen zu einem bewachten Parkplatz und fährt in am nächsten Tag auch wieder vor.

Nachdem man in Kuba in so manchem Low Budget Hotel feststellt, dass es kein warmes Wasser gibt, gab es hier zur Abwechslung ab dem frühen Abend bis zum nächsten Morgen überhaupt keine Wasserversorgung, so dass auch sämtliche Toilettenspülungen im Hotel (wie auch in der restlichen Innenstadt) nicht mehr funktionieren. Grund ist die Versorgung der gesamten Innenstadt durch Wasserreservoirs, die irgendwann einfach leer sind und erst in der Nacht wieder neu aufgefüllt werden. Insofern trifft das Hotel selbst keine Schuld, macht es aber auch nicht wirklich angenehm.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man für diesen günstigen Preis eine reelle Unterkunft in Top-Lage bekommt, wenn man mit den oben beschriebenen Problemen klar kommt. Mir persönlich hat es dort gefallen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Patrick-Hbg!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wer durch Kuba reist, wird merken, dass das Land nichts von dem uns in Europa gewöhnlichen Standard, also Luxus, weiss und hat (mal abgesehen von wenigen Hotels in Varadero und Havanna). Das ist auch nicht weiter schlimm, denn man ist in Kuba! Wir waren in diesem Hotel 2 Nächte und haben pro Nacht inkl. Frühstück 17 EUR bezahlt. Ich finde für 17 EUR kann man nicht viel erwarten und dafür war es ok. Die Betten waren ok, man konnte Duschen und das Hotel war sicher, das Personal freundlich. Zum Frühstück gab es nichts besonderes ... aber immerhin es gab etwas und der Kaffee war sogar ganz gut. Das Hotel liegt im Herzen von Santa Clara - und genau dafür bezahlt man die 17 EUR. Wir würden jederzeit wieder dort schlafen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Kathie1979!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Clara.
Sol Hotel
Sol Hotel
Nr. 5 von 7 in Oyster Pond
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten

Sie waren bereits im Islazul Hotel Santa Clara Libre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Islazul Hotel Santa Clara Libre

Unternehmen: Islazul Hotel Santa Clara Libre
Anschrift: Parque Leoncio Vidal No. 6 e/ Trista y Padre Chao, Santa Clara 50100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Santa Clara
Nr. 6 von 6 Hotels in Santa Clara