“Tolles Erlebnis für Kinder und Eltern” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Rustrel
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis für Kinder und Eltern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wer den Abstecher wagt, wird nicht enttäuscht. Nehmen sie sich Zeit und ziehen sie ein paar feste Schuhe an. Klettern auf die in allen Farben schillernden Ockerhügel erlaubt; ich denke aber auf eigene Gefahr.
FAZIT: Ein schönes Erlebnis für jung und alt.

Aufenthalt April 2014
Danke, maccheroni0815!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“S u p e r s c h ö n ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Einfach traumhaft, ebenso schön wie Roussillon, welches wir vor Jahren besuchten. Diese Ockertöne sind faszinierend. Unbedingt gute Schuhe anziehen. Wir waren ca. 2 Std. unterwegs, soviel Zeit musste einfach sein, denn es gibt so viele herrliche Motive um zu fotografieren. Unterwegs ist uns auch noch eine Schlange von ca. 1,2o m begegnet, unterhalb eines kleinen Brückleins, so konnten wir sie gut beobachten.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Susan S!
Hessen
212 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 401 "Hilfreich"-
“Wunderschön und nicht so überlaufen wie Roussillon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Früh kommen sollte man schon. Gegen Mittag ist es auch hier ziemlich voll. Das Parken kostet 2 Euro. Wir fanden einen schattigen Platz und mussten uns entscheiden, welchen der 3 vorgeschlagenen Rundweg wir gehen wollten. Es ist kurz vor 10 Uhr. Wir nehmen den für 2 Stunden ausgelegten Weg, weil wir unbedingt diese bizarren Gebilde anschauen wollen, die man schon von fern sehen kann.
Festes Schuhwerk ist empfehlenswert, weil es anfangs recht steil und auch etwas unwegsam bergauf geht. Es geht über "Stock und Stein". Wenn man diese Anfangsstrecke überwunden hat, geht es ganz bequem weiter. Phantastische Farben von fast weiß bis tiefrot und die unglaublichst geformten Gebilde erwarten einen auf diesem Weg, auf dem außer uns zu dieser frühen Stunde nur noch 2 Ehepaare unterwegs sind. Wir sind gemütlich gegangen, haben viele Fotopausen gemacht und staunend geschaut. Trotzdem waren wir auf dem Rundweg nur 1,5 Stunden unterwegs. Fast am Ende des Wegs liegt die"Sahara", davor rote Hügel, auf denen sich einige Touristen tummeln, die energisch von einem Parkangestellten zur Ordnung gerufen werden. Zurück am Ausgangspunkt, sahen wir, dassder Parkplatz fast voll war. Also noch einmal - früh in den Park gehen, dann leuchtet die Sonne die Ockerfelsen auch gut aus. Man sollte eventuell auch etwas zu trinken mitnehmen. Die Kioske waren an diesem Tag geschlossen.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Hetresi!