“Licht und Schatten”
Bewertung zu Parkhotel Wallgau

Parkhotel Wallgau
Nr. 1 von 5 Hotels in Wallgau
Bewertet am 22. August 2012

Landschaft + Wetter waren aller erste Sahne. Allerdings ist das nicht ein echtes Verdienst des Hotels. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Personal ist aufmerksam, aber manchmal auch nicht. Die Zimmer zur Strassenseite sind nur für Komapatienten empfehlenswert, da zu jeder viertel Stunde die Kirchenuhr - in Sichtweite - "schlägt". Um Viertel 8 einmal; um Halb 8 zweimal; zur vollen Stunde das "volle Programm" (4x für die volle Stunde und dann noch z. B. 8x für 8 Uhr). Ich bin auch katholische und komme aus einer katholischen Region, aber das ist die Höchststrafe. Kann man nur im Winter bei geschlossenen Fenstern ertragen. Das Hallenbad und der Wellnessbereich sind ok, aber man muss gut zu Fuß sein.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manni59_12!

Bewertet am 13. April 2012

Habe hier vier Nächte verbacht und die gesamte Anlage inklusive Wellnessbereich und Essen (Halbpension) getestet. Das Hotel liegt sehr schön, Parkplätze sind ausreichend vorhanden und kostenlos (außer Garagenplätze und Carports, die sind kostenpflichtig). Die Zimmer sind schön und sauber aber simpel eingerichtet und leider sehr hellhörig. Man schläft also mit den Letzten im Hotel ein und wacht mit den Ersten wieder auf. Der Zimmerservice ist ausgezeichnet, ebenso wie das Essen. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit, manchmal jedoch etwas langsam. Der Service insgesamt ist sehr gut, der Wellnessbereich klein, aber schön gemacht. Massagen und Wellnessbehandlungen können gegen Bezahlung gebucht werden, vom Masseur ist jedoch abzuraten, er ist leicht aggressiv und hält ständig Vorträge über Kampfsport und wann er diese bereits im Alltag angewendet hat. Die Gegend Wallgau ist sehr schön, wenn auch recht abgelegen. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, sieht man von der Hellhörigkeit der Zimmer und dem Masseur einmal ab.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lynuz!
Bewertet am 7. April 2012

Eine Familie von 8-80 Jahren machte einen wunderbaren Urlaub im hervorragenden Hotel. Empfang und Ambiente herzlich und kompetent. Die Küche hat sich auf 4 verschiedene Allergiker eingestellt und vorzüglich gekocht. Das Hotel passt sich vom Stil und Ausstattung perfekt in das Bayrische Umfeld ein. Preis-Leistung ist sehr gut. Der Spa-Wellness -Bereich ist angenehm ruhig, die Massagen sind ausgezeichnet. Selbst Kinder fühlten sich wohl und möchten wiederkommen. Wir hatten ein Kaiserwetter zum Skifahren auf der Zugspitze, zum Wandern oder nach Insbruck. Von diesem Hotel lässt sich viel erleben, ganz um die Ecke das wunderschöne Mittenwald mit seinem Geigenbaumuseum.
Alles im allem eine abwechselungsvolle Reise für jung und alt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Gabriele178!
Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel ist schön eingerichtet. Der Empfang im Hotel ist sehr aufmerksam. Die Zimmer waren schön, es ist ein Mix aus altem und neuen Elementen in diesem Hotel.
Gestört hat mich nur, dass die alten Türen, die offenbar nicht genügend schall-isoliert sind, denn ich bin um 7:00 durch Geräusche draussen wachgeworden. Die Betten bzw. Matratze sind aussergewöhnlich hart. Wir waren es nicht gewohnt auf so harten Matratzen zu schlafen.

Wir haben abends dort gegessen. Die Qualität des Essens schwangt sehr stark. Einige Gerichte sind grossartig und andere nicht akzeptabel, auch angesichts der Preise für ein
Restaurant auf dem Land. Der Service ist auch schwankend im Restaurant. Das Personal war sehr freundlich, aber manchmal wurden wir schlichtweg ignoriert. Wir mussten die Bedienung herbeirufen, als wir noch was bestellen wollten. Für ein Hotel dieser Klasse sollte das Personal m.E. aktiv auf die gäste zugehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MR36!
Bewertet am 10. Mai 2011

mit 3 Müttern und 4 Kindern haben wir 4 Tage das Hotel geniessen können. Die freundliche und kompetente Bedienung hat uns sehr gefallen. Die Kinder bewegten sich ungezwungen in allen Räumen und durften das Hallenbad alleine geniessen. Die Küche hat sich voll auf die Kinderwünsche eingestellt, echt eine Empfehlung für alle Eltern mit Kindern im Alter von 7 bis 15 Jahre.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudine8008!
Bewertet am 29. Juli 2010

War schon öfter hier und fühle mich immer super,nun hat man einiges renoviert und es ist noch schöner geworden. Der Service ist bemerkenswert und es kommt perfektes Urlaubsgefühl auf. Toll ist auch die Küche - besonders empfehlenswert ist das allabendliche 4-Gänge-Menü für Halbpensionsgäste. Ich komme immer wieder: -)

Danke, Martin W!
Bewertet am 14. Juni 2010

Wir hatten das Hotel für 4 Tage über Berge und Meer gebucht und können es für einen Wanderaufenthalt in Bayern sehr empfehlen. Gemütliche Zimmer mit modernem Badezimmer, ansprechender und großzügiger Wellnessbereich (2 Saunen, Dampfsauna, Fitnessraum, Wirlpool und Pool); Massage- (sehr zu empfehlen) und Kosmetikbereich. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbreit. Wir hatten HP gebucht. Das Essen war sehr gut, einziger Punktabzug allerdings dafür, dass es beim Abendessen keine Wahlmöglichkeit gab.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Traubenuss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wallgau.
1,7 km entfernt
9,3 km entfernt
Alpenhotel Rieger
Alpenhotel Rieger
Nr. 3 von 20 in Mittenwald

Sie waren bereits im Parkhotel Wallgau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Wallgau

Anschrift: Barmseestr. 1, 82499 Wallgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Wallgau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Wallgau
Preisklasse: 176€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Wallgau 4.5*
Ferien in Oberbayern verbringen heißt einen unvergesslichen Urlaub erleben. Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und besuchen Sie das Parkhotel Wallgau, ein kleines, aber feines Hotel zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen. Genießen Sie Ihre Ferien in einem der schönsten Hotels in der Zugspitzregion und des Oberen Isartals. Willkommen in Wallgau, Willkommen im Parkhotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Wallgau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Wallgau Oberbayern
Parkhotel Wallgau Hotel