“Biker (Radfahrer) unerwünscht”

Panorama-Hotel Karwendelhof
Panorama-Hotel Karwendelhof
Nr. 5 von 5 Hotels in Wallgau
Bewertet am 27. Oktober 2013

Unsere Jahresabschlussrunde führte uns mit dem Rennrad von Bad Tölz über den Walchensee, Wallgau zur Eng und zurück.
Eine kleine Rast wollten wir im Karwendelhof machen.
Dort wurden wir so unfreundlich empfangen, wie noch nirgendwo. Angeblich würden unsere Koe Look Platten an den Rennradschuhen (die sind übrigens aus Plastik) seine Bodenfließen beschädigen. Somit war klar, dass wir uns ein anderes Restaurant zum Mittagessen aussuchen werden. Als uns der Hotel- und Restaurantbesitzer zu unseren Rädern nach draußen folgte, und uns rügte, dass wir den von ihm zur Verfügung gestellten Radlständer nicht benutzten, war bei mir "der Ofen aus". Ohne Kommentar darüber fuhren wir in den Ort hinein zu einem sehr netten Restaurand an der rechten Seite. Dort wurden wir freundlich aufgenommen und werden auch das nächste Mal dort zum Rasten hinfahren.

Zimmertipp: Die restlichen Punkte kann ich nicht fair bewerten, da nicht in Anspruch genommen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
14  Danke, Friedemann S!
Wolfgang Max F, Geschäftsführer von Panorama-Hotel Karwendelhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Anscheinen haben diese beiden Radfahrer keine gute Schule besucht was die Umgangsform und den Respekt zu fremden Eigentum betrifft.
Fahrräder einfach auf die Bepflanzung anstelle der Fahrradhalter geschmissen.
Beim betreten der Hotellobby mit ihren Metallklötzen an den Sohlen wurden Sie höflichste aufgefordert diese auszuziehen. Sie waren beide uneinsichtig und wurden gebeten das Hotel zu verlassen. Wir haben viele Fahrradfahrer jeder Altersgruppe die sich bei uns immer wieder Wohlfühlen. Die Bewertung dieser beiden Proleten ist einfach unangebracht und in kleinster Weise gerechtfertigt!!!

Bewertet am 29. September 2013

Wir waren für ein Wochenende in Wallgau und hatten ein vorzügliches Hotelzimmer mit fantastischem Panoramablick der Hochalpen. Die Gastgeber sind ein sehr freundliches und nettes Ehepaar, wo Liebe zum Detail noch groß geschrieben wird. Das Frühstücksbüffet sowie auch die
warme Küche waren exzellent, ja sogar die Brötchen werden jeden morgen in diesem Hotel frisch gebacken. Unser Hotelzimmer, ein Deluxe Doppelzimmer mit Panoramabalkon eingerichtet im zeitlos elegantem Stil hatte auch ein sehr schönes Badezimmer. Wir waren sehr zufrieden und werden sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Die Deluxe Doppelzimmer mit Panoramabalkon sind sehr komfortabel mit sehr schönem Badezimmern.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne G!
Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel ist von aussen ansprechend, nette Oldtimer und eine alte Tankzapfsäule. Empfang und Service freundlich. Preis-Leistung Zimmer nicht gerechtfertigt im Vergleich zu vielen anderen Hotels in der Gegend (140,-/DZ). Zimmer sehr dunkel, Qualität Bett durchschnittlich. Bad ordentlich. Das Essen ist trotz der teilweise günstigen Preise absolut unterdurchschnittlich, die Karte mehr als einfach. Das überbackenen Schnitzel war fast ungeniessbar. Die Terrasse vom Blick her sehr schön, alles andere wirkt lieblos und teilweise unordentlich. Frühstück vom grundsätzlichen Angebot/Vielfalt gut, die Ware selbst wirkt nach Discounter angefangen von der Wurst, Brötchen bis hin zu den Teebeuteln. Schade, man könnte aus der Lage des Hotels sicher viel machen. Leider kann man das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, DonCaipi!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir hatten eine wunderbare Woche in einer super familiären Umgebung. Ob beim reichhaltigen Frühstücksbüffett oder beim abwechslungsreichen Menü am Abend. - Kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Besonders hilfreich waren auch die tollen Tipps, was sich in der Umgebung als Ziel für Langlauf oder Alpin-Skifahren anbietet. - Und wenn wir nichts unternehmen wollten, sondern einfach nur die Seele baumeln lassen - auf unserem Zimmer, dasmit einem freundlichen und blitzsauberen Bad ausgestattet war, konnten wir entweder vom Balkon aus einen traumhaften Blick auf die Berge genießen, oder uns gemütlich im Bett einkuscheln und fernsehen, lesen..... Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Birgit R!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir wollten für 4 Tage über Silvester 2012/13 im Hotel Karwendelhof Urlaub machen, aber trotz vorgewiesener Reservierungsbestätigung war kein Zimmer für uns vorhanden, das Hotel war überbucht und der Herr an der Rezeption mit dieser Situation völlig überfordert und sehr unfreundlich. Wir erhielten keine Hilfe bei der Suche nach einer neuen Übernachtungsmöglichkeit und hatten das Gefühl, dass er uns schnell wieder los werden wollte. Nach dieser Behandlung hatten wir auch keine Lust in diesem Hotel zu wohnen und suchten nach einer Alternative, die wir relativ schnell einige Kilometer von Wallgau entfernt am Walchensee fanden.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
17  Danke, Silke G!
Bewertet am 5. Januar 2013

Vielen Dank an dieser Stelle für eine familiär geprägte Bewirtung bzw. Unterbringung im Panoramahotel Karwendelhof. Wir haben saubere, wohnliche Zimmer mit einer fantastischen Aussicht vorgefunden. Spezielle Wünsche wurden stets erfüllt und Informationen sowie Auskünfte bezüglich Umgebung etc. bereitwillig erteilt. Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht zu beanstanden, das Essen immer frisch und sehr lecker. Wir waren garnicht so weit "ab vom Schuß" wie wir dachten, Busverbindung quasi vor der Haustür und zu Fuß schnell im kleinen, aber feinen Wallgau oder auf einem der vielen, gut beschilderten Wanderwege. Das Panoramahotel erhält einen festen Platz in unserer Kartei für Reisen in diese Region.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, BiggiNRW!
Bewertet am 22. Juli 2012

Hier kann man die Seele baumeln lassen. Mit E-Bike die Gegend erkunden, einfach schön.
Wir kommen nun schon 5 Jahr in das Hotel, auch zu Sylvester oder in den Ferien wir werden immer verwöhnt von der sympatischen Hotelefamilie.

Der Panorama-Hotel Karwendelhof ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wallgau.
Parkhotel Wallgau
Nr. 1 von 8 in Kochel am See
Das Kranzbach
Das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün

Sie waren bereits im Panorama-Hotel Karwendelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama-Hotel Karwendelhof

Anschrift: Walchenseestr. 18, 82499 Wallgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Wallgau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 5 von 5 Hotels in Wallgau
Preisklasse: 99€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama-Hotel Karwendelhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama-Hotel Karwendelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama-Hotel Karwendelhof Wallgau, Bayern