“Ein schmuckes Kleinod in einem schmucken Ort”

Hotel Landhaus Moserhof
Bewertet am 15. März 2014

Obwohl ich geschäftlich unterwegs war, hatte ich beim durchschreiten von dem Tor, dass den Vorhof von der Straße trennt, das Gefühl "Zuhause" zu sein. Der gesamte Eindruck vermittelt einen Familiären Rahmen und die Betreuung von den Mitarbeitern unterstreicht dieses Gefühl nachhaltig. Da die Zugänge zu den Zimmern über den heimeligen Hof erreichbar und deshalb für einen Gast, der das erste Mal kommt, nicht ganz logisch zu finden sind, wurde ich bis zum Zimmer begleitet und egal ob man ein Bügeleisen oder einen Tip für die ausgleichende Joggingrunde braucht, - es wird einem zuvorkommend geholfen. Schade ist nur, dass man diesen netten Rahmen für das Abendessen verlassen muss, denn die geschmackvoll gestalteten Räumlichkeiten, in denen man das reichhaltige Frühstück einnimmt, würden sich meiner Meinung nach auch perfekt für einen Lunch anbieten. Sauna, Dampfbad und das Schwimmbecken sind super sauber, im Zimmer gibt es Winkel, die leider nicht so perfekt gepflegt sind - was eigentlich gar nicht zum Gesamteindruck passt...

Zimmertipp: Ich hatte ein kleines Zimmer im Dachgeschoß und wurde von der aufgehenden Sonne geweckt. Herrlich!!!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ernst S!
Eduard_Bugelnig, Inhaber von Hotel Landhaus Moserhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Lieber Ernst,

herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und auch den Hinweis auf unsere Verbesserungspotentiale. Wir leiten die lobenden Worte und Ihre kritischen Anregungen auch an unsere Mitarbeiter weiter, die engagiert diese Kritikpunkte aufnehmen.

Mit besten Grüßen aus Gumploldskirchen - WIR GENIESSEN ES!

Bewertet am 28. Februar 2014

Kaum zu glauben, dass es so lange gedauert hat, bis es in diesem wunderschönen Ort ein so treffliches Hotel gibt. Aber jetzt ist alles gut. Es gibt nichts schöneres als einmal ein Wochenende Urlaub in Gumpoldkirchen zu machen. Tolle Heurige mit erstklassigen Weinen, wunderbare Wanderwege, in wenigen Minuten zum Golfspielen (Fontana, Ebreichsdorf) und das Hotelspa versprechen bei jedem! Wetter einen kurzweiligen Aufenhalt. Die Zimmer individull und wunderbar ausgestattet, Herrliches Frühstücksbuffet und den ganzen Tag über ein aufmerksames Service durch die wirklich netten Mitarbeiter. Wir genossen es und kommen wieder.

Zimmertipp: Man sollte jedes einmal probiert haben, weil alle anders sind.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sissy F!
Eduard_Bugelnig, Inhaber von Hotel Landhaus Moserhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2014

Wir bedanken uns recht herzlich für das ausgezeichnete Feedback und wir freuen uns, dieses auch unseren Mitarbeitern weitergeben zu dürfen.

Bewertet am 6. Oktober 2013

Für drei Tage bereisten wir eine Gruppe von acht die Weinregion um Gumpoldskirchen. Und neben den herausragenden Weinen, die wir geniessen konnten, war das Landhotel Moserhof eines unserer Highlights. Liebevoll eingerichtete Zimmer, die zum Wohlfühlen einladen. Die Gastgeber und Mitarbeiter hilfsbereit und zugänglich für jede Anfrage. Kein Umstand war zuviel! Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und genau dies vermittelt die Atmosphäre des Hotels. ein schöneres Landhotel haben wir bis jetzt nicht kennengelernt und empfehlen dieses Hotel, die nach einem ruhigen, persönlich geführten und familiären Unterkunft suchen. Das Frühstück war mehr als ausreichend, besonders schön der frisch gepresste Orangensaft und köstliche Omlettes. Wir haben nur Positives erfahren und hatten den für ein Landhotel, nicht unbedingt üblichen , hohen Standart erwartet. Grosses Kompliment an die Gastgeber für ein gelungenes Hotelkonzept!

Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmer 302, kuschlig und ruhig. Wer es etwas geräumiger mag ist in Zimmer 202 gut auf ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anja257!
Eduard_Bugelnig, Inhaber von Hotel Landhaus Moserhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Besten Dank für die ausgewählten Bewertung. Wir freuen uns immer persönlich über zufriedene Gäste.

Mit herzlichen Grüßen aus Gumpoldskirchen - WIR GENIESSEN ES!

Eduard Bugelng

Bewertet am 5. Oktober 2013

Von aussen sieht man nur eine barocke Fassade. Umso grösser ist die Überraschung, wenn man einmal das Tor geöffnet hat und eingetreten ist: Nicht nur finden sich links und rechts der Einfahrt die beiden Flègle mit den Zimmdern. Sondern hinter dem modernen Mitteltrakt mit Reception und Restaurant öffnet sich ein grosszügiger Garten, der sogar einen Pool bietet. Dies mitten in einem Weinbau-Städtchen. Romantischer geht es kaum mehr.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, arson53!

Mit herzlichen Grüßen aus Gumpoldskirchen - WIR GENIESSEN ES!

Eduard Bugelng

Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren zu viert und haben zwei Zimmer gebucht.
Unsere Freunde haben über Booking com gebucht und wir direkt beim Hotel.
Uns wurde ein Upgrade auf die nächst größere Zimmerkategorie zugesagt, jedoch bekamen wir ein kleines Zimmer, kleiner gehts kaum.
Wir waren im 3. Stock, Zi. 304. Es war im Zimmer das Bad mit WC, also man sah von der Toilette aus überall hin, weil rundherum nur Glas war, zwar mit einer transparenten Folie, aber man hörte auch alles.
Geputzt wurde auch nicht gut, weil am Rand überall ein 5 cm breiter Staubrand war am Boden.
Gut verdunkeln konnte man das Zimmer leider auch nicht.
Das Service beim Frühstück war auch mangelhaft. Weiters gab es nicht mal Müslischalen, sondern nur ganz kleine Schälchen..ich hab mich daraufhin geschwert und dann kamen endlich größere.
Weiters wurde dauernd auf Bestellungen vergessen...Eier..Kaffee...usw.
Von anderen Gästen hörte man auch Beschwerden.
Im Saunabereich waren nicht mal Liegen vorhanden, wir mussten uns welche von draußen rein holen.
Das Dampfbad war am ersten Tag überhaupt nicht eingeschaltet, obwohl wir uns für den Wellnessbereich angemeldet haben.
Das Hotel schaut ja so recht stilisch aus, das beheizte Freibad ist auch schön und der Garten rundherum.
Unsere Freunde haben am Ende bei der Abreise auch mehr bezahlt, als im Booking com ausgemacht wurde. Die Rezeptionsdame sagte ihnen, dass sie einen Falschen Betrag bei Booking com bekannt gegeben haben.
Naja, leider waren wir schon etwas enttäuscht.
Auf jeden Fall werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen.

Zimmertipp: Zimmer 102 war besser, wo unsere Freunde waren. Ist im Erdgeschoss.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Patricia D!
Bewertet am 1. Juni 2013

Hier ist jedes Zimmer gelungen. Ein Platz zum wohlfühlen. Das Design im Landhausstil wirkt sehr einladend. Auch bei schlechtem Wetter findet man überall ein Plätzchen. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit ausgewählten Produkten.Die Lage ist perfekt für unterschiedliche Unternehmungen. Es führen direkt vom Hotel herrliche Wanderwege durch den Wiener Wald. Mit der S-Bahn hat man eine gute Verbindung nach Wien. Kulinarisch bietet der Ort vom einfachen Heurigen bis zur gehobeneren Gastronomie allerlei. Wir waren schon zum zweiten mal dort, mein Mann geschäftlich und jedesmal hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt mit sehr freundlichem Personal und einer wunderbaren Hotelleitung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, marion g!
Bewertet am 4. November 2012

Das Ambiente des Hotels sorgt für einen absoluten "Wow-Effekt", jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und man fühl sich sofort wohl und herzlich willkommen!Meine Freunde und ich haben den Aufenthalt sehr genossen und wären gerne länger geblieben.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Judith M!
Eduard B, Inhaber von Hotel Landhaus Moserhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2012

Sehr geehrte Frau Mahler,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre hervorragende Bewertung.

Wir hoffen, Sie beehren uns wieder.

Mit besten Grüßen aus Gumpoldskirchen - WIR GENIESSEN ES!

Patron

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gumpoldskirchen.
At the Park Hotel
Nr. 3 von 4 in Gumpoldskirchen
Asia Resort Linsberg
Asia Resort Linsberg
Nr. 1 von 1 in Bad Erlach

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Moserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Moserhof

Anschrift: Wiener Straße 53 | 2352 Gumpoldskirchen, Gumpoldskirchen 2352, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Gumpoldskirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Gumpoldskirche ...
Preisklasse: 185€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Landhaus Moserhof 3.5*
Herzlich Willkommen im "HOME-AWAY-FROM-HOME" - Herzlicher Empfang, aufmerksamer Service und individuelle Betreuung: In der Wiener Straße 53 im Zentrum des niederösterreichischen Gumpoldskirchen nahe Wien lädt Familie Bugelnig ins HOTEL LANDHAUS MOSERHOF – ein gemütliches Refugium, das mit seiner persönlichen Atmosphäre überzeugt. Mit viel Begeisterung und Leidenschaft machen die Gastgeber das 1437 errichtete Landhaus zu einem heimeligen Ort mit Wohlfühl-Charakter. Das in die Gotik zurückreichende repräsentative Herrenhaus wurde 2012 generalsaniert und ist die erste Adresse für suburbane, sportliche Großstädter, Golfreisende und Businessgäste mit gehobenen Ansprüchen. Die Innenraumgestaltung wurde nach dem „Home-away-from-home-Konzept“ zur Gänze vom Eigentümer selbst entwickelt. Renaissance- und Stuckelemente, Gewölbe und Altholz erinnern im denkmalgeschützten Country Design Hotel sympathisch an längst vergangene Zeiten - ausgesuchte, zeitgenössische Designermöbel spannen den Bogen zur Gegenwart. In den 22 stilvoll und komfortabel ausgestatteten Zimmern trifft Tradition auf Country-Lifestyle. Das reichhaltige und frisch zubereitete Frühstücksbuffet kann ganztags konsumiert werden. Der kleine, aber feine Wellnessbereich beinhaltet Nass- und Ruhebereich, Bio- und Finnische Sauna, Dampfbad und Außenpool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Moserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.