“Gute Wahl”

Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia
Nr. 1 von 6 Hotels in Savudrija
Bewertet am 28. September 2010

Das "Adriatic" ist eine völlig neue Hotelanlage mit angeschlossenem Golfplatz. Bei der Abgeschiedenheit des Hotels fragt man sich schon, ob es wirtschaftlich geführt werden kann, aber das soll ja nicht unser Problem sein. Jedenfalls hoffen wir es, denn diese Abgeschiedenheit bietet ja auch viel Vorteile, es sind nämlich in der Umgebung zahlreiche vor allem noch sehr ursprüngliche Restaurants vorhanden, die vom Tourismus noch nicht verseucht wurden. Auch Radtouren und Wanderungen sind ideal möglich. Da wir Istrien sehr gut kennen und das Land lieben, ist dieses Hotel für uns eigentlich ein idealer Ausgangspunkt für Touren in das Land, diesbezüglich macht es überhaupt nichts aus, dass man ein paar Kilometer weiter fahren muss. Istrien im Oktober, das kommt dem "Indian Summer" Kanadas nahe, atemberaubend schön und durch das Trüffelvorkommen ist das Land auch ein kulinarischer Hochgenuss und das zu absolut vertretbaren Preisen. Nun zum Hotel: Die gesamte Anlage weist eine sehr moderne Architektur auf, die uns sehr, sehr gut gefallen hat. Die Zimmer sind aufs modernste eingerichtet und die technische Ausstattung ist wirklich perfekt, da gibt es aber schon überhaupt nichts zu meckern. Das Hotel bietet einen atemberaubenden Blick auf Piran und Portoroz. Die Poollandschaft und der Strandbereich sind TOP. Wir haben nur einmal im Hotel gegessen, da wir, wie bereits erwähnt, uns lieber auswärts verpflegen. Die Hotelküche scheint durchaus empfehlenswert zu sein, jedenfalls war das Abendessen sehr gut. Das Frühstück entspricht dem Hotelstandard. Wenn man sehr kritisch ist, dann ist der Indoor-Wellnessbereich vielleicht ein wenig unfreundlich gestaltet und der Sauna- bzw. Dampfbadbereich kommt sehr dunkel daher. Hier ein bisschen mehr Licht zu schaffen und da und dort ein nettes Accessoire aufzustellen würde nicht schaden. In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche unfertige Appartementhäuser. Wie es sich auf das Hotel auswirken würde, sollten diese Häuser einmal verkauft werden, kann man derzeit natürlich nicht beurteilen, aber das könnte durchaus negative Auswirkungen haben. Fazit: Toller Standort um das Land kennenzulernen und auch für einen Aktivurlaub und, wenn es jemand will, wohl auch für einen Badeurlaub.

1  Danke, hermy0808!
KempinskiHotelStaff, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2011

Liebe Gäste,
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass das Kempinski Hotel Adriatic nach einer Winterschließung am 1. April 2011 wieder eröffnet hat. Die Schließung wurde genutzt, um das Hotel zu renovieren und die Standards der Dienstleistungen zu verbessern und somit die Erwartungen der Gäste in allen Segmenten zu erreichen.

Herr Konstantin Zeuke, der neue Generaldirektor des Hotels, führt sein Team in einer neuen Mission den Service und die Qualität auf ein höheres Niveau zu schaffen. Einer seiner ersten Schritte war es, die Effizienz, Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter durch umfangreiche Schulungen zu verbessern, indem ein Teil der Mitarbeiter in einigen der etabliertesten Kempinski Häuser, wie das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi zu schicken. Die Neuankömmlinge, Herr Igor Futivic, F&B Manager, und Herr Serafin Koutni, Executive Chef, bringen neue Impulse und Kreativität in die F&B - Abteilung. Das Dijana Restaurant bietet mediterrane Spezialitäten, Trüffel und lokale Gerichte an, während das Kanova Restaurant im typisch istrischen Stil das zweite Jahr in Folge die Plakette für Exzellenz erhielt zusammen mit exklusiver Auswahl an Restaurants, die das Fleisch des istrischen Rinds Boskarin servieren dürfen. Neben dem Angebot der beiden genannten Restaurants und drei Bars können unsere Gäste auch die Verkostung von lokalen Weinen, reinen Olivenölsorten, traditionellen Grappa und anderen Produkten geniessen. Das Hotel bietet spezielle Trüffelsuch-Pakete zusammen mit erfahrenen Trüffelsucher mit ihren Hunden an.

Erneuert und mit frischen Kräften freuen sich das Kempinski Hotel Adriatic und seine Mitarbeiter, Sie Willkommen zu heißen, um Ihnen Ihre Adria Erfahrung unvergesslich zu machen!

Bewertet am 16. September 2010

Wir waren im September 2010 im Rahmen unserer Kroatien Reise für 3 Tage im Kempinski Adriatic. Wir hatten ein Premium Zimmer, d.h. tw Meerblick, was aber für uns ausreichend war.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit, die nicht funktionierende automatische Gardine (vom Bett aus bedienbar!) wurde sofort repariert.

Zimmer:
Das Zimmer ist sehr komfortabel und das Bad ist luxuriös. Der B&O TV ist zwar nicht unbedingt einfach zu bedienen, aber das Unterhaltunsangebot erinnert mit TV, Musik, Filmen und Anschluss für MP3 Player an die Business Class in Flugzeugen.

Hotelanlage:
Die Hotelanlage war schön, die Pools beheizt, nur zum Strand sind es ungefähr 5 Minuten zu gehen.

Essen:
Frühstück war sehr gut mit umfangreicher Auswahl.
Einmal haben wir im Restaurant Konvoa am Strand gegessen, der Service war sehr gut und freundlich und auch das Essen war top.

Das Hotel liegt ruhig, aber es gibt wirklich viele gute regionale Restaurants in der Umgebung.

Fazit: Schönes Hotel, wir haben uns wirklich wohl gefühlt, zum Golfspielen und Erholen würden wir jederzeit wieder kommen.

Danke, Stephan_Viv_Travel!

Bewertet am 14. September 2010

Schoenes Hotel, wenn man auf klare Linien und kuehles Design steht- dem Hotel fehlt aber der Charme, die Klasse und die Servicebereitschaft, welche im Kempinski Palace in Portoroz / Slovenien, auf der anderen Seite der Bucht im Uebermass vorhanden ist. Die Umgebung ist ebenfalls sehr remote. 2 Tage lohnen sich aber auf jeden Fall- trotzdem bleibt unser klarer Favorit aber das Kempinski in Portoroz, welches nur ca. 20 min mit dem Auto entfernt ist.

Danke, TCBHamburg!

Bewertet am 2. August 2010

top hotel,alles top...wellnes sehr schön,strand privat und ruhig,golf platz atraktiv aber schver und am bestens mit cart zu spielen.Ausflug möglicheitn optimal.Zb.Venedig,Trieste,Postojna,Lipica,Motovun,Pula,Porec,Opatija....
Gastronomie in hotel und ugebung sehr gut.Sehr atraktive wen sorten mit spec.aroma und
alles was ma zum win braucht....
Adria wasser klar und sauber,optmal für bade urlaub...

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, kir84!
Bewertet am 24. April 2010

Service: 1. Rezeption - selbstgefällig, unpersönlich, nicht auf die Wünsche eingehend
2. sog. "SPA-bereich" - keine Begrüßung, keine Betreuung, falsche Informationen,
3. Frühstück: arogant, abweisend ("z.B. es wurde einen Tee bestellt, die Sorte wurde willkürlich und ohne Rückfrage vom Personal ausgesucht; bei Nachfrage - unhöfliche, abweisende Reaktion !!!!!")

Zimmer: TV im Bad - funktionierte nicht, der Waschbecken war verstopft, Fernbedienung (am Bett) der Klimaanlage; kaum schriftliche Infos, alles mühselig über Menü im TV abfragbar- kompliziert und umständlich auch für PC-Freaks wie wir.

das Hotel wurde laut Angaben der Rezeption im August 2009 im Betrieb genommen - aktuell vom Indoor-Pool konnte man nur eine Baustelle sehen (Folienabdeckung), von 2 angeblich beheizten Pools (das behauptete die Rezeptionistin sogar bei unserer Abreise) war nur einer beheizt.

Parken in der Garage - 7 €/Tag !!!!! ( 5- Sterne-Hotel??)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Miknuk!

Bewertet am 16. Oktober 2009

...aber leider zu kurz. Das Hotel passte zum Wetter: war ein traumhafter Aufenthalt Anfang Oktober. Für einen Kurztrip habe ich mich für dieses Hotel entschieden und es hat sich gelohnt. Der private Strand war ein Traum, zudem optimale Wassertemperaturen trotz Spätherbst. Aufmerksamer und herzlicher Service, sowohl früh, als auch zum Abendessen. Ich denke im Frühling gibt's ein Wiedersehen, dann jedoch nicht nur für 3 Tage!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
1  Danke, mcqueens!

Bewertet am 25. September 2009

waren für eine woche zum golfen im kempinski, frühstück bis 12 uhr aber leider lange wartezeiten für einen tisch auf der terasse da viele gäste 2-3 mal frühstücken.
abendessen etwas langweilig - 3 gerichte pro tag zur auswahl. unbedingt zu vermeiden sind die zimmer ober den mühlraum dh. auch gegenüber den kidsclub bzw. fitnessclub
hatten ein deluxe seaside zimmer das oberhalb des müllraumes war baten dann um ein anderes wo die antwort von der rezeptionschefin war: irgendjemand muß dort wohnen bekamen dann aber doch ein anderes zimmer.
golfplatz ist noch nicht wirklich bespielbar

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, ph8181!

Kempinski Adriatic Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Savudrija.
Kempinski Palace Portoroz
Nr. 1 von 12 in Novigrad
Hotel Piran
Hotel Piran
Nr. 1 von 4 in Piran

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia

Anschrift: Alberi - Alberi 300 A, Savudrija 52475, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Savudrija
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Savudrija
Preisklasse: 175€ - 1.023€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Kroatien
Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia Savudrija, Kroatien - Istrien