Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia
TripAdvisor
Expedia.com
TripAdvisor
Bewertet 16. Oktober 2013

Das Adriatic Kempinski hält, was der Name Kempinski verspricht. Die Hotelanlage, die Zimmer und der Wellnessbereich erfüllen sämtliche Ansprüche an ein 5Sterne Haus dieser Preiskategorie. Die Zimmer mit Meerblick verfügen über einen großen Balkon mit herrlichem Blick auf die schöne Stadt Piran. Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen: Die Zentralsteuerung von Licht und Klimaanlage vom Bett aus- die Vorhänge lassen sich automatisch öffnen und schließen. Das großzügige Bad mit Doppelwaschtischen, separater Dusche und Badewanne, und einem in den Spiegel integrierten Fernseher, repräsentieren den höchsten Standard an modernem Hotelkomfort. Auch der bei Kempinski übliche, große Bang & Olufsen Flatscreen Fernseher ist vorhanden.
Das Haus verfügt über eine Tiefgarage, und bietet valet parking Service. Der Hoteleigene Strand ist märchenhaft schön- ein Ort der Entspannung.
Die Poolanlage am Haus ist riesig.Sie besteht aus verschiedenen In- und Outdoorbecken. Da ist für jeden etwas passendes vorhanden.
Das Frühstücksangebot im Adriatic gehört zu den Besten, die wir bisher in einem Luxushotel erlebt haben. Das Buffetfrühstück wird sehr aufmerksam von einer Armada von Servicekräften gepflegt und nachgefüllt. Das Angebot ist erstklassig. Besonders gut gefallen hat mir die Berkel Aufschnittmaschine am Buffet, an der man sich selbst ein paar Scheiben des phanstastischen istrischen Schinkens "abkurbeln" konnte.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben von Mathilda am Front Desk viele wertvolle Tipps erhalten. Sie hat uns genau die Restaurants empfohlen, die wir gerne besuchen.
Auch die Reservierungen erfolgten perfekt. Dabei hatten wir den Eindruck, daß es vorteilhaft ist, vom Hotel aus zu reservieren. Als Kempinski Gäste wurden wir bestens empfangen und bedient.
Das Beschwerdemanagement im Adriatic ist ebenfalls perfekt. Hinweise wurden sofort aufgegriffen und umgesetzt.Danach gab es eine kleine Entschuldigung auf dem Zimmer. Sogar der Hotelmanager setzte sich anschließend noch per Mail mit uns in Verbindung. Das ist Kempinski Niveau durch und durch.
Noch ein Wort zur Lage. Es ist dringend erforderlich, mit einem Auto anzureisen. Das Haus befindet sich in einer Anlage, Skipper, die auch einem Golfplatz und eine Bungalowanlage umfaßt. Das nächste Dorf,Savudrija, ist ca. 3 KM entfernt. Der kleine Hafen ist sehr malerisch und vom Tourismus weitestgehend unberührt. Es gibt gefühlte 10 Häuser und 3 einfache Restaurants, in denen Sie fangfrischen Fisch zu günstigen Preisen in ursprünglichem Ambiente genießen können. Wer es lieber luxuriöser mag: Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, die ebenfalls Fisch auf fine Dining Niveau anbieten.Eines davon befindet sich unten am Strand.Dort können Sie einen traumhaften Sonnenuntergang erleben.

Zimmertipp: Unbedingt de luxe Zimmer mit Meerblick buchen- der Mehrpreis lohnt sich!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, weekender28!
Peter_Knoll_GM, General Manager von Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Buchung im Kempinski Hotel Adriatic und dass Sie sich die Zeit genommen sowie die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.
Ihr Kommentar ist uns wichtig, denn er hilft uns, unser Produkt und unseren Service stetig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten, bei dem vom Anfang bis zum Ende alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Vielen Dank dafür, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen werden. Ich möchte mich auch für Ihr nettes Lob an unsere Mitarbeiter bedanken und werde Ihr Feedback mit unserem ganzen Team teilen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns oder in einem anderen Kempinski Hotel weltweit begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Grüssen aus Savudrija,

Bewertet 4. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Infrastruktur liess keine Wünsche offen. Die Liegen am Pool und am Privatstrand sind leider sehr eng beieinander. Der Pool ist jedoch wirklich gross und wunderschön, er lud uns jeden Morgen zu einem morgendlichen Schwimmen ein. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, war absolut top. Das Preisniveau für die Konsumation liegt an der obersten Grenze. Zwischendurch hätten wir uns Tanzmusik gewünscht. Wir sind überzeugt, dass bei leicht tieferen Preisen mehr konsumiert würde. "Zum Glück" gibt's in unmittelbarer Nähe gute Speiselokale. Schade, dass das Hotel nicht der Nähe einer Ortschaft liegt, so war ein abendliches Flanieren unmöglich.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick wählen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruedi S!
Peter_Knoll_GM, General Manager von Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Sehr geehrter Herr Ruedi,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Istrien wieder unser Hotel ausgesucht haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie sehr zufrieden waren.

Für die konstruktive Kritik unserer Gäste haben wir stets ein offenes Ohr, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service fortwährend zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 26. August 2013

Die herrliches Lage des Hotels und das freundliche Personal haben unseren Aufenthalt zu einem unvergleichlichen Erlebnis gemacht.
Das moderne, stilvolle Hotel war der perfekte Ausgangspunkt für einen wunderbaren Kurzurlaub in Istrien. Wir haben das Essen genossen, das umfangreiche Frühstücksbuffet und die tolle Poollandschaft.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rainer A!

Sehr geehrter Herr Rainer,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Istrien unser Hotel ausgesucht haben. Bitte, entschuldigen Sie, dass wir nicht schon früher dazu gekommen sind, Ihnen zu antworten.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns oder in einem anderen Kempinski Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 25. August 2013

Vielleicht eines der besten Häuser an der oberen Adria. Top Zimmer die auch im internationalen 5 Sterne Bereich ohne Probleme mithalten können! Im top eingerichteten Zimmer ist insb. auch das großzügige Badezimmer erwaehnenswert!

Strand/Pool: Der private Strand ist ca 500 m entfernt und mit top Strandbetten/Schirmen ausgestattet. Sowohl am Strand als auch am Pool gab es Service mit Getränken und Snacks. Ein kleiner Kritikpunkt ist das es etwas wenig Strandbetten ins. am Pool gibt. Auch die Snacks/Getränke am Pool sind relativ teuer.

Essen: Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, sowohl was die Auswahl als auch die Qualität betrifft 1A! Auch der Service ist sehr aufmerksam. Am Abend ist insb. das Strandrestaurant erwähnenswert, bei Meeresblick den Sonnenuntergang geniessen, dazu Essen und ausgezeichneter Service, ein Traum.

Lage: Das Hotel liegt abgelegen, ein Auto ist unbedingt empfehlenswert das auch das Hinterland mit vielen Kanobas entlang der Weinstrassen absolut sehenswert ist!

Zusammenfassend, Erholung pur auf höchstem Standard, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Stefan X!

Sehr geehrter Herr Stefan,

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 18. August 2013

In diesem Hotel stimmt einfach alles! Perfekter Service, geschmackvolles Design, hervorragender Comfort... es ist einfach "Erholung pur". Das Hotel hat einen großen Pool und in 5-Minuten Fußentfernung einen sehr schönen Strand mit Strandbar sowie einem Restaurant für den Abend. Das Essen im Hotel ist ganz hervorragend, egal in welchem der Restaurants. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Blick vom Hotel auf die slowenische Seite ist jeden Tag wieder ein Genuß. Wir haben unseren Aufenthalt rundum genoßen und sind mehr als erholt wieder nach hause gefahren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lapin33!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung im Kempinski Hotel Adriatic und die freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel.

Herzliche Grüße,