“Gehoben aber nicht ganz perfekt”

Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia
Nr. 1 von 6 Hotels in Savudrija
Bewertet am 30. Juli 2011

41 qm große Zimmer, alle mit Balkon, Zimmer mit "Park"blick haben eine gute Aussicht über das Hinterland; Zimmer mit Meerblik liegen zum Teil über dem Pool und der Restaurantterrasse (entsprechende Lärmbelästigung muss in Kauf genommen werden).

Die Zimmereinrichtung entspricht dem 5-Sterne-superior Niveau. Viel Technik, manchmal etwas kompliziert zu bedienen (Klimaanlage). Automatische Vorhänge sind kein Muss, aber nett.

Der Empfang an der Rezeption war korrekt und höflich, aber keineswegs zuvorkommend. Anreisende Gäste werden nicht mit Namen angesprochen, wie man es auf diesem Niveau eigentlich erwarten könnte. Es gibt aber eine kurze Einführung in das Hotel. Keine Begleitung aufs Zimmer. Gepäck wird selbstverständlich aufs Zimmer gebracht; das Auto vom Concierge in der Garage geparkt (18,00 Euro/Tag).
Zur Begrüßung wurden auch zwei Äpfel aufs Zimmer gebracht, allerdings waren sie nicht wirklich gründlich gewaschen.

Das Personal gibt sich Mühe, ist aber für einen 5-Sterne-Service etwas ungeschickt, oder evtl. einfach schlecht ausgebildet. Man ist freundlich aber nicht zuvorkommend. Anfragen an der Rezeption nach einer lokalen Tageszeitung scheinen eher zu stören; erst wenn der Gast nachhakt, dann wird die Sache möglich gemacht.
Der Concierge, auf den in den Hotelinformationen immer wieder verwiesen wird, ist so gut wie nie an seinem Desk zu finden. Die Rezeption hilft aus, allerdings erst auf Nachfrage.

Für die Minibar im Zimmer fehlte die Preisliste. Zimmerservice und Rezeption versprachen nach zweimaliger Nachfrage, Abhilfe zu schaffen, was aber nicht geschah.

Das Restaurant Dijana ist gut, allerdings sehr teuer. Auch hier ist im Service viel guter Wille vorhanden. Nach Abschluss des Essens war es schwer, einen Kellner zu finden, der die Rechnung bringen wollte. Man muss sich durch Rufen bemerkbar machen. Der Restaurantleiter steht zwar an seinem Pult, reagiert aber nicht auf Zeichen.

Am Meer ein schönes Restaurant mit landestypischen Spezialitäten. Ebenfalls teuer.

Das Hotel hat eine große Poollandschaft und einen eigenen Strand, etwa 5 Gehminuten entfernt (Shuttleservice wird angeboten). Das Problem ist, dass zu wenig Liegestühle/Sonnenschirme zur Verfügung stehen. Nach guter alter Mallorca-Manier werden dann früh schon Liegestühle mit Handüchern etc. reserviert. Das soll zwar eigentlich nicht sein, das Personal greift aber nicht ein.

Frühstück ist sehr sehr reichhaltig und gut; wie man es von einem Kempinski-Hotel erwartet. Ein eigener Koch steht für Omelette-Wünsche bereit. Auf den Tischen steht eine Karte für Eier etc., das Personal fragt aber nicht nach diesen Wünschen. Der Gast soll sich wohl am Buffet bedienen.
An Regentagen, wenn die Terrasse nicht benutzt werden kann, wird es im Frühstücksrestaurant eng. Die gesamte Lobby und ein Nebenflur werden dann zusätzlich eingedeckt, allerdings ist ein Tisch nur mit Glück zu finden. Das Personal hat alle Hände mit Eindecken und Abräumen voll und vergisst die Frage nach dem Kaffee. Als ich fertig war mit dem Frühstück, gelang es mir endlich, einen Kaffee zu bestellen.

Die Zimmer werden z. T. leider erst sehr spät gemacht (lt. Hausinformation bis 16.00 Uhr). Wenn das Zimmer dann gegen 14.30 gemacht wird und um 19.00 Uhr schon der Turn-down-Service kommt, dann ist das Zimmer mal gerade 4 1/2 Std. im "Tageszustand". Lt. Hausinformation reicht es, die entsprechende Taste zu betätigen, die ein grünes Licht am Eingang aufleuchten lässst, wenn man das Zimmer früher gemacht haben möchte. Das Housekeeping nimmt aber keine Notiz davon.

Leider sind die Zimmer schlecht lärmisoliert. Man hört das Husten aus dem Nebenzimmer.

Alles in allem ist das Hotel von seiner Struktur und Anlage ein gutes 5-Sterne-Haus, das zu empfehlen ist. Das Personal braucht allerdings noch Ausbildung! Vom Personal her macht das Haus eher einen 3-Sterne-Eindruck. Man kann alles bekommen, muss aber zum Teil mehrfach darum bitten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
3  Danke, tymister!
Peter_Knoll_GM, General Manager von Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2014

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Istrien unser Hotel ausgesucht haben und dass Sie sich die Zeit genommen sowie die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern. Ihr Kommentar ist uns wichtig, denn er hilft uns, unser Produkt und unseren Service stetig zu verbessern.

Für die konstruktive Kritik unserer Gäste haben wir stets ein offenes Ohr, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service fortwährend zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Knoll
General Manager

Bewertet am 27. Juli 2011

wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und bereuen dies nicht, man bekommt für relativ wenig Geld zu 100% Kempinski Qualität präsentiert. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand der Technik und eigentlich nicht mehr zu übertreffen. tolles badezimmer mit technischen Raffinessen und einer Wasserfalldusche! beim Frühstück herscht bei Vollbelegung etaws viel Trubel, die Räumlichkeiten hierfür sind etwas schlecht bemessen, Platz genügend vorhanden aber teilweise die Wege weit zum Buffet, Die Qualität + Auswahl jedoch ist perfekt. Die Speisen generell sind auf sehr hohem Niveau und die Auswahl der Getränke ausreichend. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Top Fitness und Wellnessbereich, es fehlt einem an nichts. in der nähreen Umgebung findet man auch ausreichend Alternativen zum Essen gehen, hierbei sollte man aber mobil sein! wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, reiselenchen!
Bewertet am 25. Juni 2011

In einer wahrscheinlich bis vor kurzer Zeit unberührten Küstenlandschaft im ort savudrija wurde von Investoren zwei Gebäudekomplexe in nichtssagender Architektur hineingeklotz. Die Residenz Spiper und ein Hotelkomplex, der von der Kempinski Gruppe geführt wird. Wie bei so vielen Tourismusprojekten in Kroatien handelt es sich um ein von der in Schieflage geratenen Hypo Alpe Adria Bank finanziertes Projekt. Gerüchteweise soll das Hotel um 200 Millionen Euro zu haben sein.
Die Zufahrt zum Hotel ist schlecht ausgeschildert, aber irgendwie findet man das Hotel dann doch.
Der Empfang war nett, die Rezeption und der Concierge bemüht. Die Rezeption, der Lobby-, Bar- und Restaurantbereich istsehr nüchtern modern und kühl gestaltet.
Die Zimmer sind geräumig, elegant mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, geschmackvoll möbliert und haben luxuriös gestaltete Badezimmer, vol einem 5 Sterne Hotel entsprechend.
Der Poolbereich ist groß, der Weg zum Meer etwas mühsam, da die vor dem Hotel liegenden Villen noch nicht fertiggestellt sind und daher ein direkter Zugang zum Meer noch nicht möglich ist.
Der Strandbereich in der künstlich angelegten Bucht ist relativ klein, grober Schotter macht ein Barfußgehen fast unmöglich. Das Meer ist blau und meistens sauber. Gelegentlich gibt es Quallen.
Das Personal im Restaurant, im Barbereich, am Pool und am Strand macht einen eher langsamen wenig benühten aber doch nicht unfreundlichen Eindruck. Sprachlich nur mit Grundkenntnissen von deutscher- italienischer- oder englischer Sprache ausgestattet.
Die Damen vom "housekeeping" sind auch nicht sehr flink, so musste ich eines Tages dreimal intervenieren bis das Zimmer dann endlich bis 19.00 Uhr gereinigt war und die Betten gemacht waren.
Von einem Fünfsternehaus wäre auch ein abendliches Bettenaufschlagen samt "Betthupferl" zu erwarten.
Das Service hält einen Vergleich mit dem nur einige Kilometer entfernten Kempinski Palace Hotel in Portoroz nicht stand.
Das Frühstücksbuffet ist üblicher 5 Sterne Standard. Was fehlt sind beim Frühstück aufliegende internationale Tageszeitungen.
Das Essen in den Restaurants ist sehr gut, preislich im oberen Bereich angesiedelt.
Der Barbetrieb spielt sich abends großteils im Freien ab, ist schlecht beleuchtet und durch die Positionierung des Mobiliars kommt wenig Stimmmung auf.
Im Hafen von Savudrija gibt es die einfachen Gaststätten Adria und Porto, wo man ausgezeichnet und preiswert essen kann. Dort spricht das Personal fließend deutsch und italienisch.
Der 18 Löcher Golfplatz ist gegen Greenfee zu bespielen, Handicap ist nebensächlich. Das Clubhaus ist gepflegt und schön gelegen. Die Greens sind gepflegt,die Fairways akzeptabel und die Roughs wirklich rough, eher eine Gstetten, wie der Österreicher zu sagen pflegt, was nicht stört sonder sogar Spaß beim Spiel macht und das auffinden der Bälle schwierig macht.

Nicht immer ganz Fünfstern, doch für einen Kurzurlaub an der Adria allemal geignet, da mit dem Auto von Mitteleuropa in einigen Stunden erreichbar.

7  Danke, Kyselak!
Bewertet am 18. Juni 2011

Wir waren 4 Tage im Hotel Kempinski Adriatic. Es war einfach alles perfekt. Vom Empfang beim Check In bis zum freundlichen "Wir wünschen eine Gute Reise" beim Check Out.
Super großes Zimmer, sauber, freundliches Personal, ein supertolles Frühstücksbüffet und ein genialer Privatstand. Handtücher, Liegen und Sonnenschirm, alles im Preis inklusive.
Das Hotel Restaurant war ausgezeichnet.
Gratis Parkplatz vor dem Hotel. Garage - 10€ pro Tag
Wir werden sicher wieder kommen.
Wir können dieses Hotel nur jedem Interessenten weiter empfehlen.

Zimmertipp: Juni/September gibt es spezielle Angebote
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, AndreaS16!
Bewertet am 18. Juni 2011

Das grosszügig gebaute und sehr moderne, neue Hotel ist in jeder Beziehung topp! Es eignet sich perfekt zum Ausspannen. Wir werden wieder dorthin gehen. Ein Auto ist empfehlenswert, damit man die reizvolle Umgebung mit den malerischen Städchen Istriens entdecken kann. Zu Fuss ist man in ca. 3 Minuten am hoteleigenen Strand.

1  Danke, Relax58!
Bewertet am 17. Juni 2011

In der Hotelerie Istriens/Nord-Kroatiens sticht das Hotel mit Sicherheit heraus. Alles was gut und teuer ist scheint hier verarbeitet bzw gekauft worden zu sein. So sind die Möbel im Freien durchgehend von Dedon und keine billigen Kopien, wie meist üblich.

Der Empfang ist sehr gut organisiert, freundlich und flott. Bei Ankuft kurze Führung durchs Haus/Erklärung der Infrastruktur und persönliche Begleitung aufs Zimmer durch Rezeptionspersonal. Die Zimmer selbst sind gross, sehr freundlich, hell und mit vielen technischen Raffinessen ausgestattet. Die Bedienung des B&O-TV's finde ich persönlich nicht so ansprechend, das hat Starwood besser gestaltet. Das Frühstück kann auf der Terrasse eingenommen werden, am Buffet fehlt eigentlich nichts, gute Auswahl an frischen Früchten und Säften. Verschiedene Eierspeisen auf einer eigenen Karte, diese werden auf Bestellung frisch zubereitet und durch die Kellner serviert.

Das Personal an der Rezeption, Concierge und im Service (besonders am Pool) besonders freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.

Leider war unser Zimmermädchen nicht besonders aufmerksam: Beim ersten Betreten des Zimmers waren noch mehrere gebrauchte Tuben Duschgel des Vorgängers in der Dusche, auch wurde Toilettenpapier nicht aufgefüllt. Das darf in einem 5-Stern Hotel nicht passieren. Die Entschuldigung durch die Hausdame war auch etwas dürftig.

Zimmer mit Blick zum Pool sind für Langschläfer und Ruhesuchende eher ungeeignet, weil: Pool, aber auch Frühstücks"lärm".

Schöne Geste bei Abreise: Uns wurden zwei Petflaschen gekühltes Mineralwasser und Erfrischungstücher mit auf die Fahrt gegeben.

2  Danke, navyrecruit!
Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel ist sehr schön, sehr nettes Personal, tolles Frühstücksbuffet und schöner Pool.
Allerdings ist die Auswahl auf der Speisekarte im Hauptrestaurant sehr klein, das soll sich aber bald ändern.
In der Umgebung gibt es einige nette Orte und auch viele kleine Restaurants. Besonders ist das Fischrestaurant "Tonis" zu empfehlen, dies war auch eine Empfehlung des Hotels!

• Aufenthalt: Mai 2011
3  Danke, Tauchmaus123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Savudrija.
Kempinski Palace Portoroz
Nr. 2 von 33 in Porec
Villa Rosetta Hotel
Villa Rosetta Hotel
Nr. 2 von 6 in Savudrija

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia

Anschrift: Alberi - Alberi 300 A, Savudrija 52475, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Savudrija
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Savudrija
Preisklasse: 136€ - 406€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Kroatien
Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia Savudrija, Kroatien - Istrien