“Super Hotel für Kurzaufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia

Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia
Nr. 1 von 6 Hotels in Savudrija
“Super Hotel für Kurzaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir waren 4 Tage im Hotel Kempinski Adriatic. Es war einfach alles perfekt. Vom Empfang beim Check In bis zum freundlichen "Wir wünschen eine Gute Reise" beim Check Out.
Super großes Zimmer, sauber, freundliches Personal, ein supertolles Frühstücksbüffet und ein genialer Privatstand. Handtücher, Liegen und Sonnenschirm, alles im Preis inklusive.
Das Hotel Restaurant war ausgezeichnet.
Gratis Parkplatz vor dem Hotel. Garage - 10€ pro Tag
Wir werden sicher wieder kommen.
Wir können dieses Hotel nur jedem Interessenten weiter empfehlen.

Zimmertipp: Juni/September gibt es spezielle Angebote
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, AndreaS16!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das grosszügig gebaute und sehr moderne, neue Hotel ist in jeder Beziehung topp! Es eignet sich perfekt zum Ausspannen. Wir werden wieder dorthin gehen. Ein Auto ist empfehlenswert, damit man die reizvolle Umgebung mit den malerischen Städchen Istriens entdecken kann. Zu Fuss ist man in ca. 3 Minuten am hoteleigenen Strand.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Relax58!
Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

In der Hotelerie Istriens/Nord-Kroatiens sticht das Hotel mit Sicherheit heraus. Alles was gut und teuer ist scheint hier verarbeitet bzw gekauft worden zu sein. So sind die Möbel im Freien durchgehend von Dedon und keine billigen Kopien, wie meist üblich.

Der Empfang ist sehr gut organisiert, freundlich und flott. Bei Ankuft kurze Führung durchs Haus/Erklärung der Infrastruktur und persönliche Begleitung aufs Zimmer durch Rezeptionspersonal. Die Zimmer selbst sind gross, sehr freundlich, hell und mit vielen technischen Raffinessen ausgestattet. Die Bedienung des B&O-TV's finde ich persönlich nicht so ansprechend, das hat Starwood besser gestaltet. Das Frühstück kann auf der Terrasse eingenommen werden, am Buffet fehlt eigentlich nichts, gute Auswahl an frischen Früchten und Säften. Verschiedene Eierspeisen auf einer eigenen Karte, diese werden auf Bestellung frisch zubereitet und durch die Kellner serviert.

Das Personal an der Rezeption, Concierge und im Service (besonders am Pool) besonders freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.

Leider war unser Zimmermädchen nicht besonders aufmerksam: Beim ersten Betreten des Zimmers waren noch mehrere gebrauchte Tuben Duschgel des Vorgängers in der Dusche, auch wurde Toilettenpapier nicht aufgefüllt. Das darf in einem 5-Stern Hotel nicht passieren. Die Entschuldigung durch die Hausdame war auch etwas dürftig.

Zimmer mit Blick zum Pool sind für Langschläfer und Ruhesuchende eher ungeeignet, weil: Pool, aber auch Frühstücks"lärm".

Schöne Geste bei Abreise: Uns wurden zwei Petflaschen gekühltes Mineralwasser und Erfrischungstücher mit auf die Fahrt gegeben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, navyrecruit!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel ist sehr schön, sehr nettes Personal, tolles Frühstücksbuffet und schöner Pool.
Allerdings ist die Auswahl auf der Speisekarte im Hauptrestaurant sehr klein, das soll sich aber bald ändern.
In der Umgebung gibt es einige nette Orte und auch viele kleine Restaurants. Besonders ist das Fischrestaurant "Tonis" zu empfehlen, dies war auch eine Empfehlung des Hotels!

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, Tauchmaus123!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

20 Minuten von der Slowenischen Staatsgrenze entfernt und direkt am wunderschönen kroatischen Meer, liegt dieses 5 Sterne Luxus Beach Resort. Das Hotel ist neu und sehr sauber. Für ein solches Luxushotel mit eigenem Privatstrand ist der Zimmerpreis pro Nacht von 250 Euro fast schon ein Schnäppchen. Aus diesem Grund sind hier auch viele Familien. Es gibt eine wunderschöne Terrasse auf der man Frühstücken und auch Abend einen Sundowner trinken kann - mit Blick aufs Meer. Ein paar Treppen weiter unten Befindet sich eine große Pool-Landschaft mit eigener Snackbar. Achtung: Pool-Betten zeitig Reservieren. Ab 11 Uhr vormittags sind diese meistens schon belegt. Ein 3 Minuten Spaziergang zum Hoteleigenen Strand, findet man dort ein weiteres Restaurant, in einem Glasgebäude mit Terrasse - und auch hier der wunderschöne Blick aufs Meer! MIt dem Mit dem Auto 5 Minuten entfernt liegt eine kleine Fischerbucht mit zwei Tavernen in denen man jegliche Fischvariationen bekommt. Die Preise sind allerdings ziemlich hoch. Auch der Wellness-, Spa- und Kosmetikbereich ist einwandfrei! Die Preise pro Behandlung (Friseur bis Massage) allerdings sehr hoch!

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, v-pra_v!
KempinskiHotelStaff, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2011
Liebe Gäste,
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass das Kempinski Hotel Adriatic nach einer Winterschließung am 1. April 2011 wieder eröffnet hat. Die Schließung wurde genutzt, um das Hotel zu renovieren und die Standards der Dienstleistungen zu verbessern und somit die Erwartungen der Gäste in allen Segmenten zu erreichen.

Herr Konstantin Zeuke, der neue Generaldirektor des Hotels, führt sein Team in einer neuen Mission den Service und die Qualität auf ein höheres Niveau zu schaffen. Einer seiner ersten Schritte war es, die Effizienz, Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter durch umfangreiche Schulungen zu verbessern, indem ein Teil der Mitarbeiter in einigen der etabliertesten Kempinski Häuser, wie das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi zu schicken. Die Neuankömmlinge, Herr Igor Futivic, F&B Manager, und Herr Serafin Koutni, Executive Chef, bringen neue Impulse und Kreativität in die F&B - Abteilung. Das Dijana Restaurant bietet mediterrane Spezialitäten, Trüffel und lokale Gerichte an, während das Kanova Restaurant im typisch istrischen Stil das zweite Jahr in Folge die Plakette für Exzellenz erhielt zusammen mit exklusiver Auswahl an Restaurants, die das Fleisch des istrischen Rinds Boskarin servieren dürfen. Neben dem Angebot der beiden genannten Restaurants und drei Bars können unsere Gäste auch die Verkostung von lokalen Weinen, reinen Olivenölsorten, traditionellen Grappa und anderen Produkten geniessen. Das Hotel bietet spezielle Trüffelsuch-Pakete zusammen mit erfahrenen Trüffelsucher mit ihren Hunden an.

Erneuert und mit frischen Kräften freuen sich das Kempinski Hotel Adriatic und seine Mitarbeiter, Sie Willkommen zu heißen, um Ihnen Ihre Adria Erfahrung unvergesslich zu machen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist ein topmodernes 5*****-Hotel. Die Zimmer sind riesig, das Badezimmer eine Oase. Auf den Zimmern gibt es kostenloses WLAN mit hervorragender Qualität. Vorhänge, Beleuchtung ist alles elektronisch vom Nachtkästchen aus zu steuern. Am Zimmer steht ein Bang & Olufsen Fernseher.

Alles Luxus pur!

Jetzt die Nachteile:

Das Hotel wurde in eine "Steppenlandschaft" gebaut. Ans Hotel anschließend hat man eine Appartmentanlage gebaut, die leer steht. Ein 18-Loch-Golfplatz, der zu unserem Reisezeitpunkt leider zur Hälfte überschwemmt war, mit einem Luxus-Clubhaus, sowie einer Tennisanlage ergänzen das Angebot. Angeblich gibt es auch einen eigenen Strand mit Zugang per Lift. Diesen hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht besucht.

Jetzt die Nachteile:

Das Hotel liegt quasi am Ende der Welt. Wir hatten ein Zimmer ins Hinterland, von dem man zwar einen überschwemmten Golfplatz gesehen hat, sonst aber nur Wildnis. Die Zimmer sind für das Hotel mit ca. EUR 130,- (pro Zimmer ink. Frühstück!) viel zu billig aber man scheint krampfhaft Gäste zu ködern. Dafür wird man bei Konsumation im Hotel (Essen, Bar) gnadenlos abgezockt! Die nächsten Restaurants bzw. Konobas sind nur mit dem Auto erreichbar (ca. 5 Minuten vom Hotel). Diese sind dafür hervorragend und relativ billig! Zu empfehlen ist der kleine Fischerhafen von Savudrija mit einem sehr guten kleinen Gasthaus.
Der so genannte Spa-Bereich kann mit wirklichen Spa's nicht mithalten. Mehrere Saunen, eine Kältekammer, jedoch viel zu wenig Liegemöglichkeiten. Es gibt zwar ein Hallenbad mit einem großem Becken und Liegemöglichkeiten, jedoch war die Raumtemperatur etwas unterkühlt und die beiden Duschmöglichkeiten waren wegen Reparatur nicht verfügbar.

Es gibt auch noch 2 beheizte Außenbecken. Möglicherweise sieht alles im Sommer besser aus, wenn man sich am Pool im Freien aufhalten kann. Im Winter ist die Bezeichnung "Spa" jedenfalls ein Scherz.

Der Frühstücksbereich ist viel zu klein dimensioniert. Wenn um 9:00 viele zu gleich fühstücken möchten muss man sich um einen Platz anstellen und warten.

Wer es in Kauf nehmen will, dass er einen Luxustempel um wenig Geld bewohnen will, dafür auswärts essen geht und in der Abgeschiedenheit wohnt, ist hier bestens aufgehoben. Sonst kann man nur das Kempinski auf der anderen Seite der Bucht, im slowenischen Portoroz empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 Danke, drhookgolf!

Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das "Adriatic" ist eine völlig neue Hotelanlage mit angeschlossenem Golfplatz. Bei der Abgeschiedenheit des Hotels fragt man sich schon, ob es wirtschaftlich geführt werden kann, aber das soll ja nicht unser Problem sein. Jedenfalls hoffen wir es, denn diese Abgeschiedenheit bietet ja auch viel Vorteile, es sind nämlich in der Umgebung zahlreiche vor allem noch sehr ursprüngliche Restaurants vorhanden, die vom Tourismus noch nicht verseucht wurden. Auch Radtouren und Wanderungen sind ideal möglich. Da wir Istrien sehr gut kennen und das Land lieben, ist dieses Hotel für uns eigentlich ein idealer Ausgangspunkt für Touren in das Land, diesbezüglich macht es überhaupt nichts aus, dass man ein paar Kilometer weiter fahren muss. Istrien im Oktober, das kommt dem "Indian Summer" Kanadas nahe, atemberaubend schön und durch das Trüffelvorkommen ist das Land auch ein kulinarischer Hochgenuss und das zu absolut vertretbaren Preisen. Nun zum Hotel: Die gesamte Anlage weist eine sehr moderne Architektur auf, die uns sehr, sehr gut gefallen hat. Die Zimmer sind aufs modernste eingerichtet und die technische Ausstattung ist wirklich perfekt, da gibt es aber schon überhaupt nichts zu meckern. Das Hotel bietet einen atemberaubenden Blick auf Piran und Portoroz. Die Poollandschaft und der Strandbereich sind TOP. Wir haben nur einmal im Hotel gegessen, da wir, wie bereits erwähnt, uns lieber auswärts verpflegen. Die Hotelküche scheint durchaus empfehlenswert zu sein, jedenfalls war das Abendessen sehr gut. Das Frühstück entspricht dem Hotelstandard. Wenn man sehr kritisch ist, dann ist der Indoor-Wellnessbereich vielleicht ein wenig unfreundlich gestaltet und der Sauna- bzw. Dampfbadbereich kommt sehr dunkel daher. Hier ein bisschen mehr Licht zu schaffen und da und dort ein nettes Accessoire aufzustellen würde nicht schaden. In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche unfertige Appartementhäuser. Wie es sich auf das Hotel auswirken würde, sollten diese Häuser einmal verkauft werden, kann man derzeit natürlich nicht beurteilen, aber das könnte durchaus negative Auswirkungen haben. Fazit: Toller Standort um das Land kennenzulernen und auch für einen Aktivurlaub und, wenn es jemand will, wohl auch für einen Badeurlaub.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, hermy0808!

Kempinski Adriatic Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Savudrija.
Melia Coral
Nr. 1 von 33 in Porec
Valamar Crystal
Valamar Crystal
Nr. 6 von 33 in Porec

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia

Unternehmen: Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia
Anschrift: Alberi - Alberi 300 A, Savudrija 52475, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Savudrija
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Savudrija
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Kroatien
Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia Savudrija, Kroatien - Istrien