gemeinsam mit Freunden haben wir 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das positive zuerst. Perfekte Lage, direkt am Meer, schöner Strand. Frühstück ok.
Wenig positives von der Rezeption. Schlüssel gegen Reisepass, Restaurantempfehlungen gleich gegen Null, die Hausbar schließt um 22 Uhr; also Getränke mitnehmen ins Zimmer. Nicht einmal das eigene Restaurant wird empfohlen, schließt um 22 Uhr. Ohne Ausnahme. Auch bei mehr Personen. Habe ich extra gefragt. Deshalb haben wir auch jedes mal außerhalb des Hauses abend gegessen.
Das haben wir alles noch mit "Humor" genommen. Aber bei der Schlussrechnung ist mir der Spass dann doch vergangen. Die Endrechnung in Kuna, die Bezeichnungen da kroatisch für mich nicht nachvollziehbar habe ich gefragt wie hoch der Betrag den in Euro sei.
Siehe da; für Kleinkinder (unser Sohn ist 3 Jahre alt) wird im Bett der Eltern 50 % des Preises verrrechnet. Extrabett oder so etwas haben wir nicht bekommen; aber für einen 3jährigen zusätzlich zum Doppelzimmerpreis der Eltern ca. 35 € pro Nacht zu verrrechnen ist gelinge gesagt eine große Sauerei. Habe meinen Unmut an der Rezeption auch kundgetan, habe noch eine Ermäßigung von 3 € pro Nacht erhalten.
Aber für mich (und unsere Gruppe - wir waren 8 Personen - 4 DZ) war und ist hiermit klar, so nicht. Wir kommen sicher nicht mehr wieder. 8 Personen in Zukunft weniger. Die Lage allein reicht nicht und knapp über 30 € für einen 3jährigen zusätzlich zum Zimmerpreis zu verrechen ist nicht nachvollziehbar.
Gerne hätte ich einen kleinen Kostenbeitrag zum Frühstück geleistet, aber so nicht. Die Rechnung habe ich aber ordentlich beglichen. In Zukunft werde ich mich jedenfalls bei jeder Buchung über die "Kinderkonditionen" genau erkundigen.
und als positives Beispiel: bei Novotel sind Kinder bis 16 im Zimmer der Eltern kostenfrei. Nur Frühstück wird verrechnet. Es geht auch anders.