“Es KÖNNTE ein sehr guter Platz sein ...” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 4 Aktivitäten in Savudrija
Details zur Sehenswürdigkeit
Neusiedl am See, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Es KÖNNTE ein sehr guter Platz sein ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Leider muss ich - trotz meines Birdies auf der 4 - das "könnte" betonen.

Wir haben diesen Platz im Sommer 2012 (20. August) einmalig auf 18-Löchern bespielt. Bedingt durch die Hitze haben wir uns ein Cart genommen und das war definitiv eine gute Entscheidung, denn im Sommer steht die Hitze auf dem Platz (vor allem wenn kein Wind geht) und man muss doch einige Auf- und Abstiege bewältigen. Schade, dass es keine gratis Wasserflasche pro Spieler - zumindest im Sommer - als Bonus gibt.

Eigentlich wäre dieser Platz, ein durchaus anspruchsvoller Parkland-Platz in einer wunderschönen mediterranen Umgebung.
Die Greens waren alle in einem akzeptablen bzw. gutem Zustand und auch durchwegs schnell - die Fairways hingegen kaum mehr als Fairway erkenntbar. Unzählige, großflächig graslose Erdstellen und Fairways auch mehr braun als grün. Wirkt ziemlich verbrannt - und ist es wahrscheinlich auch auf Grund des permanenten dortigen Wasser- und Niederschlagmangels. Das sieht man auch an den "Wasserhindernissen", die zu 99% ohne Wasser sind. Die Fotos auf der Page täuschen da leider. Vielleicht sieht der Platz ja im Frühling anders aus - keine Ahnung.
Bunker alle sehr hart. Da viele Bahnen recht eng sind, ist Zielgenauigkeit von Vorteil. Anderenfalls braucht man den Ball gar nicht erst lange zu suchen, denn an den Rändern warten oftmals unangenehme Dornenbüsche.

Was die Freundlicheit des Personals anbelangt, kann ich mich den anderen Kommentaren nicht anschließen. Wir wurden extrem freundlich behandelt (und das obwohl wir nicht Gäste im Kempinski waren) - sowohl im Sekretariat als auch nach der Runde im Clubhaus-Restaurant.

Schade, dass der Platz in einem solchen Trockenzustand ist - sonst wäre es eine nette Ergänzung im Kroatien Urlaub.

Aufenthalt August 2012
Danke, caze_28!

Graz
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Das wird nix mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Leider ist der Platz in keinem guten Zustand, im Sommer zu trocken...Wasser ist halt in Kroatien unter Umständen ein Problem...und bei Regen läuft das Wasser nicht ab! Hier wurde einiges beim Bau verschlampt, ohne große Investition wird das nix mehr aber wer soll das bezahlen....die Hypo Alpe Adria wird ja hoffentlich hier nix mehr reinpulvern woher auch ;-).

Clubhouse TOP, Personal super nett, Greenfees bei schlechtem Wetter werden sofort gutgeschrieben, aber das liegt auch daran das man es sich nicht erlauben kann Gäste zu verärgern. Zum kurz mal Golfen zwischendurch ganz OK aber für einen reinen Golftrip ist der Platz doch zu schlecht.

Aufenthalt März 2013
Danke, reiselenchen!
Salzburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Istrien-Golf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Beliebter Golfplatz im Norden Istriens. Freundilcher Emfpang, schöne Lag. Man sollte Abschlagzeiten bestellen. Am nächsten wohnt man im Hotel Kempinksi gleich gegenüber. Auch Appartements und Villen sind dort zu buchen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, GourmetSalzburg!