“Sehr gut...fast 5 Sterne” 4 von fünf Punkten

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Nr. 3 von 4 Hotels in Stegersbach
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Graz
“Sehr gut...fast 5 Sterne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Wir wurden super nett empfangen, also Personal an der Rezeption ist einfach nur TOP, freundlich, motiviert, zuvorkommend. Beim ersten Zimmer leider Türschloß defekt, also zum Nächsten, dort Licht im WC defekt..naja sind halt kleine Manko's und sollten bei 5 Sternen nicht vorkommen, Zimmer sehr schön...aber bei ganz genauer Betrachtung ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen....nicht störend aber es sind halt 5 Sterne und da müsste alles Tip Top sein.
Frühstück, Tip Top bei Vollbelegung kommt es aber doch zu Wartezeiten an der "Eiertheke"...die Mädels dort haben zwar geschuftet was geht..aber vielleicht doch zuwenig Personal bei Stoßzeiten, dies ist auch beim Servicepersonal aufgefallen, alle arbeiten wirklich flot und motiviert aber es sind vielleicht zuwenige...will wirklich nicht nörgeln aber bei 5 Sternen darf es keine Wartezeiten geben. das Abendessen im Rahmen der HP € 25.- ist wirklich ein Schnäppchen für das was serviert wird, super gut...ohne den kleinsten Fehler...absolut Top empfehlenswert. Ein sehr schönes tolles Hotel mit super Spa Bereich und Poolanlagen Top, sowie auch der Aussenbereich ist wunderschön...wirklich toll. Aber zu 5 Sternen reicht es für uns ganz knapp nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, reiselenchen!
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrte reiselenchen!

Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns im Balance Resort Stegersbach und auch ein Dankeschön zu Ihrem Feedback wofür Sie sich die Zeit genommen haben.

Wie Sie schon erwähnt haben, ist unser Front-Office Personal, sowie auch alle anderen MitarbeiterInnen, immer sehr bemüht vom Check in bis zum Check out Ihnen ein Gefühl von zu Hause zu geben. Natürlich dürfen solche technischen Mängel nicht vorkommen, daher haben wir dies auch mit unserer Technik-Abteilung besprochen um weiter Unannehmlichkeiten wie diese zu verhindern.

Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie noch weiter von unserer Qualität überzeugen können.

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Keine 5 Sterne! Auf den ersten Blick toll, allerdings bei genauerer Betrachtung doch sehr mangelhaft! Essen mittelmäßig, Zimmer zum Teil abgewohnt, Service nachlässig.
Zu den Zimmern: Flecken am Spannteppich, im Bad Flecken an Wänden und Decke, abgeschlagnes Mobiliar, Reinigung der Zimmer mangelhaft (alte zusammengeknüllte Handtücher liegen gelassen, Weinkühler mit gebrauchten Gläsern und geschmolzenem Eis vom Vortag einfach stehen gelassen, Bett schlampig gemacht, sodass man sich fragen muss ob das Zimmer wirklich schon gemacht wurde).
Spa: sehr klein, verkalkte Duschen, unhygienisch, Sauna abgenutzt.
Essen: geschmacklos, Auswahl nicht besonders
Service: grundsätzlich freundlich, aber manchmal unorganisiert (Teller bleiben ewig stehen, Personal weiß nicht was es serviert)
Außenbereich: unökonomisch angelegt, klein, Liegen abgenutzt, Liegen Mitte dies Vormittags alle besetzt bzw. reserviert ohne dass jemand da ist.
Man muss dazu sagen, dass dieses Hotel mit 5* deklariert ist und der Preis pro Nacht auch dementsprechend gehoben ist, die Leistung stimmt aber ganz und gar nicht. Verglichen mit Hotels wie dem Steiererhof in der Umgebung kommt das Falkensteiner für die selbe Kategorie nicht annähernd ran.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Dolcemo!
Liebe Gäste,
wir danken Ihnen dafür, dass Sie uns ein kurzes Feedback über Ihren Aufenthalt gegeben haben. Gerne wären wir schon vor Ort darauf eingegangen und hätten weiter geholfen.

Wir möchten uns für die einzelnen angesprochenen Punkte bedanken, da wir diese dadurch gleich mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen konnten um Fehler wie dieser zu vermeiden.

Ich kann Ihnen versichern, dass unser langjähriges Personal immer sehr bemüht ist, dass sich die Gäste bei uns wohl fühlen und immer gerne weiterhelfen.

Daher würde es uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können.

Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Stegersbach,
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Das Falkensteiner Balance Resort besticht durch seine moderne Architektur, seiner Spitzen-Kulinarik (vor allem das Frühstück!) und einem der besten & größten SPAs Österreichs. Das 5* Hotel liegt direkt an der 50 Loch Golfschaukel Stegersbach. Mit dem Golfcart geht es einfach und bequem direkt vom Hotel auf den Platz.

Alle 141 Deluxe Doppelzimmer, Suiten sind modern & stylisch eingerichtet, mit großzügigem Balkon und herrlichem Blick auf die Therme Stegersbach.

Das 5* Luxus-Lifestyle & Genusshotel ist eine wahre Oase für Körper & Geist! Und das nur 45 Minuten vom Südrand Wiens entfernt.

Zimmertipp: Meine Zimmerempfehlung ist die Panorama Suite mit einem traumhaft schönen Ausblick und großem Balkon ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Rosi_007!
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Rosi_007!

"..eine wahre Oase für Körper & Geist!”, ich denke dafür müssen wir uns einfach persönlich bedanken, da wir durch diese Rückmeldung sehen, dass wir am richtigen Weg sind und wir durch unsere Service- und Dienstleistungen hervorstechen.

Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Zirl, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

War im Jänner beruflich in diesem Haus. Auf die Enttäuschung im Falkensteiner Asia SPA Hotel Leoben muss ich sagen, hier hat Falkensteiner alles richtig gemacht. Tolles Buffet Essen, aber auch sehr gutes a la carte Essen, tolle grosse Zimmer. Ansprechender Wellnessbereich, kompetenter Barkeeper am Abend - es war eine Freude, in diesem Hotel zu tagen.
Ich kann mir auch vorstellen privat ein paar Wellness Tage hier zu verbringen.
Ich habe diesmal nichts auszusetzen!!!

Zimmertipp: Ein reguläres Doppelzimmer bietet riesigen Balkon, zusätzlich zum Bett zwei Sofas, vom Bad getrennt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, GeofferyG!
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Herr GeofferyG!

Vorab ein recht herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback über Ihren beruflichen Aufenthalt zu geben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich währenddessen gut Aufgehoben gefühlt haben.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie auch zu Ihrem Privataufenthalt bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im Falkensteiner Balance Resort. Modern eingerichtet, freundliches Personal. Das Frühstück ist mehr als ausreichend, zum Abendessen gibt es immer 3 Menüvorschläge, bei denen man die Speisen aber auch tauschen kann. Gratis WLAN funktioniert fast überall im Haus. Etwas überraschend für uns war der sehr kleine SPA-Bereich, den man so in einem 5* Haus nicht erwarten würde. In unserer Reisezeit war aber auch extrem wenig los, daher auch sehr wenige Menschen in den beiden Becken. Die Sauna ist nur FKK. Die Preise für die Getränke sind sehr hoch, für einen Gspritzten 3,90 sind schon sehr happig, dafür sind die alkoholfreien Geträmke in der Minibar gratis.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Huber68!
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Herr Huber68!

Herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben, auch das Sie das Falkensteiner Balance Resort als Erholungsort gewählt hatten.

Bezüglich Ihrer Anregung zur Größe des SPA-Bereiches, kann ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits einen Ausbau für die nächste Umbauphase geplant haben.

Wir bedauern, dass Sie die Preise für unsere Getränke als zu hoch empfinden. Im Vergleich zu vielen anderen österreichischen 5 Sterne Hotels bieten wir allerdings günstige Preise in diesem Bereich an.

Danke für Ihren Hinweis auf die Bekleidungsregel in unserem Saunabereich. Leider stehen einander hier zwei gegensätzliche Bedürfnisse diametral gegenüber: wenn wir Bekleidung in den Saunen zulassen, führt dies zu massivem Unbehagen und ebensolchen Reklamationen seitens der unbekleideten Saunagäste. Verbieten wir Bekleidung, ist der andere Teil der Gäste enttäuscht. Wir haben deshalb gar keine andere Wahl, als uns an jener Mehrheit der Gäste zu orientieren, die unter Berufung auf die in Mittel- und Nordeuropa etablierte Saunakultur nackt saunieren möchten. Ein Kompromiss ist diesbezüglich kaum möglich und wir hoffen auf Ihr freundliches Verständnis!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und sonnige Grüße aus Stegersbach!

2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben nun zwei Wochenenden in diesem Hotel verbracht und sind leider wirklich enttäuscht!

Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer mit Flecken am Spannteppich und einem Fleck samt Loch im Vorhang - das geht gar nicht in einem 5 Sterne Hotel; bei unserem zweiten Aufenthalt lange schwarze Haare im Bett, am Sofa und am Fliesenboden und einen riesen Fleck am Sofa.......

Die Qualität des Essens ist im Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotels nicht besonders, beim Käsebuffet abends sind die meisten Käsesorten eingetrocknet mit dunklen Rändern, dasselbe Bild beim Frühstück bei den Wurst- und Schinkenplatten, wenn man etwas später frühstücken geht!

Die Luft im Bistro und im danebenliegenden Ruheraum sind kathastrophal, da es in der Bistroküche offensichtlich keinen Abzug gibt; den Fettgeruch hat man danach im Bademantel und kann diesen den restlichen Aufenthalt "genießen".

Bei unserem ersten Aufentahlt war die Raumtemperatur in den Ruheräumen im ersten Stock sehr hoch, ein entspannen nach der Sauna war fast unmöglich - dieses Problem gab es bei unserem zweiten Aufenthalt nicht.

Die Hygiene im Saunabereich ist leider auch ein Kritikpunkt; viele Gäste nutzen die Sauna mit Badegewand, jedoch ohne Handtuch, im Nacktwhirlpool vor der Sauna sieht man viele Gäste mit Badegewand - den Saunawarten ist dies alles leider egal!!

Als Saunaliebhaber vermisste ich ein Tauchbecken und geregelte Aufguss- und vorallem Lüftungszeiten der Sauna!!

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist in diesem Hotel leider falsch - im ohnehin recht kleinen Pool toben Kinder und Kleinkinder mit Ihren Eltern, ein schwimmen ist kaum möglich und die Lautstärke in diesem Raum ist auch entsprechend hoch.

Das WLAN funktionierte in unserem Zimmer bei keinem der beiden Aufenthalte, obwohl damit geworben wird, am Abreisetag gab es leider kein freies Kästchen in der Garderobe, auch dies war ärgerlich, jedoch nicht weiter verwunderlich bei nur 14 Kästchen in der Herrengarderobe.

Positiv erwähnen möchten wir die Freundlichkeit nahezu aller Mitarbeiter und die wirklich sehr geräumigen Zimmer; auch der Service an der Bar war sehr zufriedenstellend.

Aufgrund unserer Beschwerde nach dem ersten Aufenthalt hat das Hotelmanagement sehr professionell reagiert und ist uns betreffend unserem zweiten Aufenthalt entsprechend entgegengekommen - dennoch konnten wir von diesem Hotel nicht überzeugt werden und werden es nicht mehr buchen. Mit anderen 5 Sterne Hotels in der Thermenregion wie z.B. dem Steirerhof oder dem Reiters Supreme kann dieses Haus nicht mithalten und ist seinen Preis unserer Meinung nach nicht wert!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Heinrich H!
Marcel P, General Manager von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Heinrich!

Für Ihre Rückmeldung möchten wir uns sehr bedanken. Leider konnten wir Sie nicht von der Qualität, die von zahlreichen Stammgästen und neuen Gästen geschätzt wird, überzeugen.

Natürlich darf es nicht passieren, dass auf einem Teppich ein Fleck ist, wobei wir auch immer bemüht sind ehestmöglich Defekte am Inventar auszubessern. Leider geht dies nicht immer sofort auf Anhieb.

Die Qualität unseres Essens bekommt laufend gute Bewertungen und Lob. Wobei man aber auch sagen muss, dass jeder seinen individuellen Geschmack hat und man sich auch manchmal etwas anderes Erwartet hat. Wir versuchen jedoch immer auch auf WÜnsche unserer Gäste einzugehen.
Beim Frühstück sind unsere Frühstücksdamen immer sehr bemüht und tauschen auch laufend die Käse- sowie Wurstplatten aus, welche frisch von unserer Küche vorbereitet warden.

Beim Betreten der Sauna warden unsere Gäste durch Hinweisschilder auf die Saunaregeln hingewiesen, sowie auch vor den einzelnen Saunen. Leider ist es nicht möglich, dass jede Sauna Intervallmäßig überprüft wird, ob sich jeder daran halt, da man ansonsten die Erholung der anderen Gäste stören würde.
Sollte es vorkommen, dass ein Bademeister/In einen Gast sieht, der sich nicht an die Regeln halt, wird er darauf hingewiesen.

Bezüglich Ihrer Anregung über Aufgusszeiten kann ich Ihnen mitteilen, dass wir ein Sport- und Aktivitätenprogramm haben und wir in diesem täglich bis zu 5 verschieden Aufgüsse haben. Die Übersicht erhalten Sie an der Rezeption, der SPA Rezeption sowie am allgemeinen Aushang auf der Ebene 1.

Wir sind prinzipiell kein Kinderhotel, Familien mit Kinder sind dennoch herzlich willkommen, wobei unsere Rezeption immer auf die angrenzende Familientherme hinweist. In Ferienzeiten und verlängerten Wochenenden kann es vermehrt vorkommen, dass Familien bei uns im Hotel sind, wobei wir nur 18 Familienappartemens bei insgesamt 141 Zimmern haben. Zur Entspannung und Erholung stehen Ihnen auch die Ruheräume für Erwachsene zur Verfügung.

Wir bieten in allen Zimmern einen kostenfreien WLAN Zugang an, da es derzeit leider zu Problemen kommt, wenn zu viele Endgeräte aufeinmal das Internet nutzen, haben wir uns bereits entschlossen eine Glasfaseranbindung zu realisieren. Wobei wir bereits daran mit der Telekom Austria arbeiten.

In beiden Hotelbetriebe, die Sie erwähnt haben, dürfen keine Kinder in die Hotelanlage und können somit ist ein direkter Vergleich dazu sehr schwierig.

Ich hoffe ich konnte etwas in Ihre Angregungen eingehen und vielleicht bekommen wir dennoch wieder einmal die Chance Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Ich komme immer wieder gerne ins Balance Resort Stegersbach! Die großzügigen Zimmer sind angenehm ruhig, zudem auch sehr ordentlich instand gehalten und sauber!! Hier sehen die Zimmer in Realität genau so schön wie die Abbildungen im Katalog aus. Die Betten sind sehr gut und da bin ich wirklich heikel (wir haben zu Hause ein Orthopädisches Schlafsystem und da merke ich den Unterschied sofort, wenn ich auf schlechten Matrazen liege, was leider in diversen Hotels immer wieder der Fall ist, nicht aber im Balance Resort). Auch das Essen im Restaurant kann sich sehen lassen! An einem Abend hatten wir Steak vom Weideochsen. - Erstklassig, kann ich nur empfehlen. Freue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Susanne K!
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Susanne K!

Es ist schön zu hören, dass Sie immer wieder gerne zu uns ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach kommen. Durch Rückmeldungen von unseren Stammgästen können wir die meisten Erfahrungen sammeln und Verbesserungen herbeiführen. Da Sie, als Stammgast, das Hotel seit Jahren kennen und dieses mit anderen Augen betrachten als wir.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir uns noch mehr freuen würden, wenn wir Sie bald wieder verwöhnen dürfen und Sie die Ruhe bei uns suchen würden.

Bis dahin alles Gute,
Sales Assistant
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stegersbach.
Thermenhotel Puchas Plus Stegersbach
Hotel & Spa Larimar
Hotel & Spa Larimar
Nr. 2 von 4 in Stegersbach
Reiters Supremehotel
Reiters Supremehotel
Nr. 1 von 7 in Bad Tatzmannsdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau
Hotel & Spa Der Steirerhof
Hotel & Spa Der Steirerhof
Nr. 1 von 6 in Bad Waltersdorf

Sie waren bereits im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Unternehmen: Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Anschrift: Panoramaweg 1, Stegersbach 7551, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Stegersbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Öko-Hotels in Stegersbach
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stegersbach
Nr. 3 der Luxushotels in Stegersbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, HRS, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Balance Resort Stegersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stegersbach Balance Resort
Balance Hotel Stegersbach