“Überraschung” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Im Südburgenland gab es das bisher nicht: Eine Bobo-like location. Das Ambiente ist zeitgeistig auf positiv Weise, ohne überkandidelt zu sein, in einem wunderschönen alten Schlößchen im Zentrum von Stegersbach, wo auch Konzerte stattfinden. Das Speisenangebot würde man dortorts nicht erwarten, ebenso die Getränkekarte - sie sind urban. Wobei die Preise angenehm günstig sind. Empfehlenswert.

Danke, Kilian F!

Geretsried, Deutschland
“mehr Ambiente wie Küche...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Lokal wertet das "Zentrum" von Stegersbach sicherlich auf, auch die Karte und rein optisch ist alles ansprechend. Leider sind die Gerichte dann doch unter dem Niveau, welches der Preis auf der Karte erwarten liess. Bei meinem Tafelspitz mit 2erlei Kren war sowohl der Apfelkren als auch der warme "Semmel"-Kren nur im Ansatz als solcher erkennbar, d.h. vom Kren als wesentlicher Bestandteil kaum was zu kosten, schon gar nicht im Sinne von frisch gerieben /zubereitet. Die Portionen sind insgesamt übersichtlich und bei Spaghetti alio & olio für kanpp 10 Euro ist noch wahnsinning viel Potenzial nach oben, immerhin gibt es sie anderswo in mind. gleicher Qualiät zum quasi halben Preis. Deshalb nur ein einmaliger Besuch, denn Ambiente alleine gibt es - zudem in besserer Qualität - auch anderswo. Ich wünsche dem jungen Team deshalb etwas mehr Geschick in der Küche, der Rest passt ja ...und dann komme ich vielleicht wieder.

Danke, hgscherer!
“Endlich ein gutes Lokal in Stegersbach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir kommen aus der Schweiz und haben ein paar Tage in Neudauberg verbracht. Immer schon waren wir auf der Suche nach einem guten Lokal mit netter Ambiance. Und endlich haben wir das Kastell entdeckt! Sehr gediegen mitten in Stegersbach gelegen, bietet dieses Lokal eine ansprechende Speisekarte, eine ausgezeichnete Weinkarte und auch noch netten und kompetenten Service aus Ungarn. Regionale Vorspeisen waren mittelmässig, nichts Spezielles. Unsere Rindsfilets hingegen waren hervorragend. Auf unserem Wunsch nach Änderungen beim Gericht wurde ohne zu zögern freundlich reagiert. Desserts waren sehr gut, jedoch riesig.
Kurzum, wir können dieses Lokal bestens weiterempfehlen und wenn wir wieder einmal in Stegersbach sind, werden wir sicher dort einkehren. Denn endlich hat Stegersbach und Umgebung ein Lokal mit Niveau und guter Küche. Weiter so!

1 Danke, wewag!
Wien
“Voll engagiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Kastell ist eine wirkliche Bereicherung für Stegersbach und läßt den gedankenlosen Vorplatz schnell vergessen. Jedes Abend- und Mittagessen ist hier sensationell gut und damit preiswert. Alles passt hier bestens und je weniger ich schreibe, desto mehr Lob hat es verdient.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, keepdesignafloat!
“Sehr, sehr nettes historisches Ambiente, Essen mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Lokal befindet sich im ehemaligen Telegraphenmuseum und bietet ein sehr, sehr nettes historisches Ambiente mit moderner Einrichtung. Es gibt auch eine einladende Vinothek mit vielen Weinen aus der Region südliches Burgenland. Das Essen (Burger, Krautfleckerl) ist leider nur mittelmäßig. Die Krautfleckerl, die komischerweise mit einer weißen Sauce garniert wurden, waren zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, WienViennaVienne!