“Gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Ayutthaya
Küche: thailändisch
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Ein eigentlich ein sehr nett eingerichtetes Restaurant.
Die Bedienung ist sehr freundlich und bedient einen gerne.
Auch das Essen ist sehr gut und die Portionen sind fair.
Leider sind die Preise aber seit den letzten Jahren stark gestiegen.
Momentan sind die Preise etwas gesalzen, aber noch im Bereich des Normalen.
Trotzdem freue ich mich jedes mal wenn ich zu Ayutthaya essen gehe.

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Jul1407!

Ebersberg, Deutschland
“Wunderbares Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Restaurant Ayutthaya ist sehr gut zu erreichen. Die Parkplatzsituation ist nicht sehr einfach, da das Restaurant kaum über eigene Parkplätze verfügt, aber an den Straßenseiten findet man schon ein gutes Plätzen. Die Innenausstattung ist nicht zu üppig, aber recht typisch für thailändische Restaurants. Wenn es recht voll ist - so wie Samstag abends - ist es sinnvoll, vorher anzurufen und zu reservieren.
Die Bedienung ist nett, jedoch unserer Beobachtung nach kein Fachpersonal. Der Umgang mit Geschirr und Gläser sah etwas abenteuerlich aus.
Nun zu den Speisen: wir waren erst einmal dort und das erste was mir auffiel, waren die Preise vor allem bei den Vorspeisen. Im Durchschnitt 6,50 € pro Vorspeise. Pro Hauptgericht muss man mit gut 12-15 € rechnen. Die Nachspeisenauswahl ist hingegen sehr dürftig - und nicht typisch thailändisch. Gebackene Banane mit Honig bekomme ich auch beim Chinesen. Aber nachdem wir jeweils eine Vor- und Hauptspeise vertilgt haben, wovon wir mehr als satt wurden, stand uns der Sinn nach einer Nachspeise nicht mehr.
Ich hatte Tom Yum Gung - Suppe und Gericht Nr. 356 Gai Phat Bai Graprau (Hühnerfleisch mit thai Basilikum + Chilies) und mein Mann hatte Sateespieße mit Hühnerfleisch und Gericht Nr. 605 Gääng Nua Masaman (Muslimisches Curry mit Rindfleisch). Alles hat wirklich sehr frisch, authentisch und vorzüglich geschmeckt. Nur das Rindfleisch war nicht so weich. Die Portionen waren sehr üppig. Die schärfe ist auch für thai-Neulinge empfehlenswert. Man kann auch jedes scharfe Gericht auch mild oder schärfer bestellen.
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Auf dem Nachbartisch haben wir eine lecker aussehende knusprige Ente gesehen und die werden wir uns das nächste Mal bestellen.
Was uns mißfallen hat, war die letzte Seite der Speisenkarte mit der Überschrift "Zu teuer?", wo nachfolgend alle Ausgaben, die ein Restaurant hat, auf einer Seite aufgezählt wurden. Ganz ehrlich - mich interessiert nicht, wie der Pächter seine Preiskalkulation macht und wofür er Geld ausgibt (Laubfegen, Reinigungsmittel, Pflaster usw.). Mich interessiert als Kunde das Ergebnis und dann bin ich auch bereit, dafür einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber die letzte Seite hätte er sich ruhig sparen können. Wir denken, die Preise für die Hauptspeisen sind absolut angemessen - aber die Vorspeisen könnten ein wenig günstiger sein. Andererseits kämen sonst viele auf die Idee, sich mehrere Vorspeisen zu bestellen und dafür nur ein Hauptgericht zu teilen.
Insgesamt sind wir mit dem Restaurantbesuch sehr zufrieden und können dies gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente