“Großes Zimmer und Erholung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer
3.5 von 5 Hotel   |   Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Heilbronn, Deutschland
“Großes Zimmer und Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Kurzentschlossen haben wir ein paar Tage im Klosterhotel verbracht. Wir bekammen ein schönes großes 3 Bettzimmer in dem für alle mehr als ausreichend Platz war. Trotz das es nach vorne zur Straße war hat man überhaupt nichts vom Verkehr mitbekommen.
Vom Wellnessbereich nutzen wir mit unsere Tochter nur das Hallenbad. Welches schöne groß ist und druchgängig 1.40 Meter tief. Alles machte ein sehr gepflegten Eindruck.
Bei der gebuchten Halbpension gab es eine schöne Auswahl und was uns extrem gut gefiehl war, dass man erst am Abend entscheiden konnte was mach Essen möchte und nicht schon wie bei anderen Halbpensionen morgens. Am Frühstückbuffet gab es lokalen Käse und Milchprodukte. Auch sonst war alles da was das Herz begehrte. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, stesib!

Eching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Fasziniert hatte mich die liebevolle Weihnachtsdekoration. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Leider waren wir etwas von dem gebuchten Partner-Wellnessprogramm für einen doch stattlichen Preis etwas enttäuscht. Die Dame lief ständig zwischen mir und meinem Mann hin und her, so dass jeder von uns abwechselnd eine zeitlang unbehandelt in den Räumen lag. Zudem störte das klappern ihrer Absatzschuhe auf dem Steinboden die eigentlich ruhige Atmosphäre. Ansonsten kann ich das Hotel unbedingt weiter empfehlen, schon allein die Lage und die Kulisse ist einen Besuch wert.

Aufenthalt Januar 2016
Danke, teddy702014!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015

Anlässlich einer Firmenfeier waren wir für eine Nacht in diesem Hotel. Ich hatte ein
neues, erst kürzlich renoviertes Zimmer. Ausstattung, Sauberkeit und Größe des
Zimmers waren hervorragend und sicherlich mit das BESTE, was ich in einem 4
Sternehaus bis jetzt hatte. Diese neuen Zimmer sind teilweise mit Holzboden und im Bad mit Granitbodenplatten ausgestattet, LCD Bildschirm an der Wand, kleine Sitzgruppe. (Unterschiedliche Kategorien wegen der Größe beachten)
Leider zur Straße gelegen, zwar mit Blick Richtung Kloster, dem übrigens dieses
Hotel auch gehört, und somit etwas lauter, bei geschlossenem Fenster im Winter aber kein Problem, im Sommer fände ich das nicht so gut, denn es gibt keine Klimaanlage. Also wer es gerne ruhig hat, nach Zimmern mit Blick Richtung Gebirge
fragen. Zum Essen kann ich nur soviel sagen, dass dieses leider, im Vergleich zum
Hotel, hinter unseren Erwartungen zurückblieb. Weder das bestellte Menü für die
Weihnachtsfeier noch das Frühstück tags darauf fanden wir besonders gut. Ja, in weiten Strecken sogar eher langweilig. Schade, denn ansonsten hätte es hier
für ein 4 Sterne Hotel durchaus 5 Punkte gegeben. (Schön ist übrigens ein kleiner
Ausflug zum Kloster!!!)

Zimmertipp: Ruhige Zimmer Richtung Gebirge, renovierte Zimmer erfragen!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Business
Danke, Niclas!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2015

Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Alle unsere Wünsche wurden prompt erfüllt.
Frühstück abwechslungsreich.Zimmer sehr schön und sauber. Essen super. Auch der Spabereich ließ keine Wünsche offen.
Nicht zu vergessen der Aussenbereich, die Klosteranlage ist super renoviert worden.

Zimmertipp: Wir kennen die Hotelzimmer in der 1. Etage sind zum Kloster oder nach hinten zum Berg ruhig. Z ...
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Marianne B!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2015

Wir waren im März in diesem Hotel und haben es sehr genossen. Leider ist das Frühstück, für welche wie uns, die das Frühstück lieben eine Enttäuschung. Schade, der Rest ist nämlich toll. Wir hatten auch eine Anwendung im Wellnessbereich und haben vom Schwimmbad sehr viel Gebrauch gemacht.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Danke, Frank G!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2015

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Das Personal ausnehmend freundlich.
Die Sauna ist etwas klein geraten aber ein Platz findet sich.
Das Eseen im Hoteleigenen Restaurant ist deftig und lecker. Die Preise sehr moderat.
Was stört ist die Straße zwischen Kloster und Hotel. Einige Aufpflasterungen könnten helfen, den Durchgangsverkehr zu entschleunigen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hofseite sind erheblich ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, 11011954!
Weilerbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2015

Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sauber. Jedoch riechen die Flure etwas muffig und müssten dringend renoviert werden. Unser Zimmer war neu renoviert, handwerklich sehr gute Qualität, jedoch mit Fenster zur Straße nachts etwas laut (Fenster musste offenbleiben, da das Gebäude bei Hochsommertemperaturen in der Nacht "nachheizte" und keine Klimaanlage vorhanden ist.
Der Frühstückssaal ist schön aber für die Zahl der Hotelgäste zu klein. Die "Zwangsgemeinschaften" an den großen Tischen des Frühstücksraumes sind nicht immer unterhaltsam. Die Frühstücksqualität war insgesamt gut, aber entspricht nicht den üblichen 4-Sterne Standards. Das Personal war teilweise überfordert und nicht
immer freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Berg wählen, nicht zur Straße. Zimmer mit Balkon wählen.
  • Aufenthalt August 2015, Paar
3 Danke, Karl-Heinz K!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettal.
Hotel Blaue Gams
Nr. 4 von 4 in Ettal
Parkhotel Sonnenhof
Parkhotel Sonnenhof
Nr. 9 von 28 in Oberammergau

Sie waren bereits im Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer

Anschrift: Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, ab-in-den-urlaub, HRS, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Weg, Travel24.com AG, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ludwig Der Bayer Ettal
Ludwig Der Bayer Ettal