“Im Schatten von Kloster”

Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer
Nr. 2 von 4 Hotels in Ettal
Beitragender der Stufe 3
“Im Schatten von Kloster”
Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Verbrachte eine Nacht im Hotel Ludwig der Bayer. War von der Lage des Hotels beeindruckt, genau gegenüber vom Kloster Ettal. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer im hinteren Teil des Hotels mit Aussicht auf die Alpen war sehr schön, nur das die Dusche undicht war und die Hälfte des Duschwassers das komplette Bad flutete war nicht so toll. Die gummilippe sollten nicht neben der Dusche liegen sondern an den Türen montiert sein. Der Wellnessbereich war sehr schön angelegt und sauber. Etwas mehr Schließfächer könnten da sein. Ansonsten ein wirklich wunderbar gelegenes und schönes Hotel mit gutem Service und Personal.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, KyleRiemen!

Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt an der Durchfahrtsstrasse durch Ettal, gegenüber vom Kloster.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet. das Bad ist etwas klein, aber ausreichend.Die Betten sind eigentlich Liegen. Die sind recht hart und nicht zu verstellen- bei der Kategorie ein Unding.Der Fernseher hat genügend Programme zu bieten. Der läßt sich auch gut als Wecker einrichten- ist aber viel zu leise!
Im Keller ist ein schönes kleines Hallenbad plus Spa. Man kann nach dem baden gleich auf die Wiese hinterm Haus und ein Sonnenbad nehmen.
Das Frühstück ist eine Zumutung. Neben Müsli und Ählichem gibt es nur ein paar Sorten Kochwurst, keine Salami, kein Schinken... Ein Ei zum Frühstück kostet 1€ extra! Rührei oder Spiegelei ist noch teurer. Wir haben schon in einfacheren Hotels sogar Lachs bekommen- und Eier extra bezahlen, daß habe ich in Deutschland und im Ausland noch nie erlebt. Etwas positives gibt es aber doch, der Kaffee ist nicht limitiert.

Das Essen in der Gaststätte ist nicht wirklich gut. Unser Bratenfleisch war zweimal total versalzen und damit nicht genießbar. Die geäußerte Kritik traf auf taube Ohren.
Wer das Bier der Klosterbrauerei lobt, kennt offenbar kein anderes (bayrisches) Bier. Das "Helle" hat kaum Geschmack und das "Dunkle" schmeckt ganz gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, KarlOtto!
Nuernberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juni 2013

Vom 24.-31 Mai 2013, waren wir im Klosterhotel Ettal.
Der kleine Ort Ettal liegt nur 4 km. von Oberammergau entfernt.
Herrliche Wanderwege - eben oder bergig, wie gewünscht.
Wünderbare Wiesen mit Orchideen, Enzian, Trollblumen
verbinden die Ortschaften. Der Bus mit Kurkarte
kostenlos in die ganze Umgebung - Haltestelle gegenüber
Hotel.

Wir buchten ein Doppelzimmer, bekamen ein gemütlich
eingerichtetes Appartment ohne Aufpreis im rückwärtigen
Teil des Hotels. Sehr ruhig und gute Luft sowie mit
herrlicher Aussicht. Bett spitze, Essen sehr gut. Swimming
-pool, Sauna, Infrarotkabine, Fitnessraum haben wir alles
benützt! Personal freundlich und hilfsbereit. Wir hatten
eine tolle Woche - jedoch abends zero Entertainment.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, lordcharles!
Fröndenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. April 2013

Sehr wahrscheinlich würde meine Bewrtung anders ausfallen, wenn wir nicht mit einer Gruppe angereist wären. Das Hotel an sich ist Klasse, die Zimmer sehr groß mit ganz viel Paltz für nötige und unnötige Reiseutensilien. Das Frühstücksbüffett für uns Pauschalreisende war eigentlich kein Büffett sondern en "normales" Frühstück. Das dazu gebuchte Abendessen für 15 € hätte nicht sein müssen - für diesen Preise hätte man im Umfeld besseres bekommen.
Allerdings war das Personal - egal wann und wo - sehr sehr nett.
Nicht der schelchteste Grund mal wieder reinzuschauen

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, FionaNora!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren als Grossfamilie unterwegs und hatten dieses Hotel für zwei Nächte gebucht. Die Zimmer waren sehr gross und sauber, dad Personal freundlich und der Innenpool und die Wellnessanlage toll. Auch Essen tut man gut und das Bier aus dem Kloster auf der anderen Strassenseite ist wohl das beste in ganz Deutschland! Über alles gesehen absolut empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Retonetti!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Juli 2012

Wir haben dort im Klosterhotel unser Flitterwochenende verbracht. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und extrem sauber egal wo man sich im Hotel befindet. Die Einrichtung ist absolut passend zum Kloster. Modern wäre hier völlig fehl am Platz.
Unser Zimmer war nicht sehr gross aber neu eingerichtet. Sehr schön.
Der Wellnessbereich war für uns sehr schön bis sehr enttäuschend.
Die Behandlungen im Beautybereich waren sehr schön und angenehm und die nette Dame dort ist eine wahre Bereicherung für das Hotel. Sie ist immer freundlich und hat ein Lächeln auf dem Gesicht.
Dagegen waren wir vom Saunabereich enttäuscht. Für die Grösse des Hotels ist dieser viel zu klein. In die Sauna und Dampfsauna passen nur 4 Leute. Es gibt nur 2 Liegen zum ausruhen. Am Schwimmbecken gibt es zwar noch Liegen aber ohne Auflagen. Dort ist es auch nicht so ruhig weil dort selbstverständlich Kinder baden. Wir waren im Sommer dort also ich könnte mir vorstellen, dass es im Winter im Saunabereich mehr als voll ist. Bei uns war es schon heftig.
Das Essen war zu jeder Zeit sehr gut. Es war nie überfüllt und das Personal war sehr nett.
Was wirklich extrem störend ist, die Strasse am Hotel. Diese ist so stark befahren, dass man das Fenster wirklich schliessen muss. Nachts bei offenen Fenster schlafen geht garnicht. Wir hatten kurz den Fernseher an aber bei offenen Fenster versteht man bei normaler Lautstärke kaum etwas.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, norbert t!
Seiffen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Mai 2012

Anlässlich einer Hochzeit waren wir für 2 Nächte zu Gast in diesem Hotel und hatten ein geräumiges Apartment in einem der Nebenhäuser. Zwar nicht direkt am Hotel angegliedert, konnte man aber durch den Garten dieses sehr schnell erreichen.
Unser geräumiges Apartment lag im Dachgeschoss und hatte bereits deutliche Abnutzungserscheinungen und war sehr zweckmäßig eingerichtet. Dennoch fehlte es an nichts und auch die Qualität der Matratze war gut. Leider ließ sich im Schlafzimmer das Dachflächenfenster nicht verdunkeln, was bei dem herrlich sonnigen Wetter während unseres Aufenthalts eine kurze Nacht zur Folge hatte.
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert aber ließ nach oben hin noch viele Variationsmöglichkeiten zu. Hier wie auch beim Abendessen merkte man, dass dieses Hotel stark frequentiert war und jeweils das i-Tüpfelchen fehlte.
Im Wellnessbereich haben wir nur Pool und Whirlpool genutzt und fanden beides sehr angenehm. Insgesamt wurde sich bemüht, auch Kindern durch allerlei Sport- und Spielgeräte Abwechslung zu verschaffen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, beatle3010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettal.
Hotel Blaue Gams
Nr. 3 von 25 in Oberammergau
Hotel Ferienhaus Fux
Hotel Ferienhaus Fux
Nr. 2 von 25 in Oberammergau

Sie waren bereits im Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer

Unternehmen: Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer
Anschrift: Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Ettal
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 127€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Evoline ltd, Agoda, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ludwig Der Bayer Ettal
Ludwig Der Bayer Ettal