“urig, aber nicht herzlich”

Ludwig der Bayer Restaurant
Platz Nr. 2 von 10 Restaurants in Ettal
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Februar 2014

Das typisch bayerische Essen war gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die einzelnen Räume wirken alle gemütlich bayerisch, wie man es als Urlauber aus dem Norden erwartet.

Herausragend gut ist das Klosterbier. Deswegen alleine lohnt der Besuch.

Das einzige, was aus unserer Sicht zu bemängeln ist, ist das wenig herzliche Personal. Das Personal ist nicht unfreundlich. Es ist effizient und schnell. Aber das sind die Angestellten bei McDonalds auch....

Danke, Shane804!

Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

...gehen wir hier essen. Das Essen an sich schmeckt nach besserer Kantine und ist auch dementsprechend angerichtet. Nicht das es schlecht wäre - aber eben auch nicht grad gut. Eher befriedigend.
Der Service hat seinen Job gemacht aber auch nicht mehr. Hier merkt man das die Mehrheit der Gäste nur einmal kommen, da sie vermutlich das Kloster anschauen und auf der Durchreise sind. Mir hats gar nicht gefallen - Massenabfertigung mit aufgesetztem Charme. Wer's mag.

Danke, sam_bezi!
Bewertet am 30. September 2012

Wir waren sonntag abend dort, richtig hungrig und gespannt auf dieses oft positiv bewertete Restaurant. Waren zuerst im Kaiser-Ludwig-Saal - etwas zu laut dort, speziell wenn es voll ist. In einem kleineren Raum war es viel ruhiger - leider auch was den Service betrifft. Wir harrten 15 Minuten aus - niemand nahm auch nur Kenntnis von uns. Dann wechselten wir ins Bräustüberl, mussten hier zwar kurz auf einen freien Tisch warten, aber das war OK. Als wir schliesslich Platz genommen hatten, verschwand die Bedienung erstmal spurlos für ca. 10 Minuten, gefühlte 30, denn wir waren ziemlich hungrig. Als sie wieder auftauchte, kam damit auch die Wende zum Besseren Teil des Abends: Köstliches Ettaler Bier, frisch vom Fass, dazu von der Tageskarte die Ente mit Orangensauce und selbstgemachten Knödeln - ein Genuss.
Der Service war - abgesehen von der langen Wartezeit - aufmerksam und freundlich.

Danke, Rowasie!
Bewertet am 6. August 2012

Wir waren haben einen Abstecher nach Ettal gemacht auf dem Rückweg von Italien. Der Service ist in Ordnung, sehr zu empfehlen ist das Hirschragout. Ludwig der Bayer wird von sehr vielen Bussen (große Gruppen) besucht, aber man findet schon ein ruhiges Plätzchen. Bei der nächsten Bergtour werden wir hier übernachten.

Danke, Stefan R!
Bewertet am 22. Mai 2012

Wenn man durch Ettal fährt, kommt man an diesem bayerischen Restaurant vorbei. Von außen sieht das Lokal hübsch aus. liegt direkt an der Strasse an der Benedektiner Abtei Ettal. Die Speisekarte geht noch ...., aber das Essen: Suppe nur "Maggi-Würfelbrühe" ....., bayerische Gerichte mangelhaft. Auch der Service war nicht sehr freundlich

2  Danke, Waing!

Reisende, die sich Ludwig der Bayer Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ludwig der Bayer Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!