“Servicemängel”
Bewertung zu Alphotel Ettal

Alphotel Ettal
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ettal
Bewertet am 17. Februar 2013

Positiv
+ relativ neue Einrichtung
+ freies WLAN
+ Wasserkocher auf dem Zimmer
+ modernes Zugangssystem

Negativ
- wenig Parkpläze
- Personal bemüht, aber wenig professionell
- queensize Bettgrösse von gefühlt unter 140 cm Breite, für 2 Erwachsene bei einteiliger Matratze keine gute Schlafqualität
- überforderte, genervte (aushilfs?)Frühstücksservierkraft (Tische nicht wieder eingedeckt, Krümel auf der Decke, Spiegelei statt Rührei auf Wunsch "gibt es nicht")
- Wassergläser nach Benutzung auf dem Zimmer nicht weggeräumt / ersetzt, Teebeutel / Nescafé nicht selbständig nachgelegt, sondern wiederholt erst auf Nachfrage
- Zimmer einmal gar nicht gemacht
- Saunahandtücher viel zu klein, täglich 1 Tuch pro Gast, wurden nur auf Anfrage erneuert
- sehr lautes SPA-Ambiente, kein abgetrennter Ruheraum, sehr nasser u. rutschiger Fliesenboden, wurde nicht abgezogen
- stärkerer bratgeruch (Bacon),der morgens durch das Treppenhaus unter der Zimmertür ins Zimmer dringt

Evtl. sind die Appartements eher eine Empfehlung wert, bei dem von uns bewohnten Zimmer würden wir keine positive Bewertung abgeben

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Andi M!

Bewertet am 14. Februar 2013

Das Alphotel ist ideal für Urlauber, die Ruhe suchen und abseits vom Trubel ein paar Tage entspannen wollen. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem Nötigen ausgestattet.
Der Wellnessbereich ist mit drei Saunen und einem kleinen Pool völlig zufriedenstellend. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, aber leider funktionmiert der Service nicht immer zu 100%. Das Zimmer wurde zwar gereinigt, aber es fehlten danach die Handtücher und weitere Kleinigkeiten. Beim wirklich vielseitigen Frühstück ist eine Person (einmal sogar nur eine Aushilfskraft) einfach zu wenig um einen reibungslosen Betrieb aufrecht zu erhalten. So muss man schon mal längere Zeit warten, bis das Buffet wieder aufgefüllt wird. Trotzdem würde ich das Hotel weiterempfehlen, da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WoGeHo!
Bewertet am 23. Januar 2013

Das Hotel hat einen Inhaberwechsel vollzogen aber der Service und das Ambiente ist das gleiche geblieben wie davor. Aus diesem Grund freuen wir uns jedesmal, wenn wir, wenn auch wie letztes WE nur einen Tag, in diesem Hotel ausspannen können. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Service ebenfalls. Beruflich bedingt hatte ich das Vergnügen, oder Mißvergnügen in anderen Hotels zu übernachten und kann somit sagen, das das Alphotel insgesammt im oberen Drittel anzusiedeln ist. Wir haben bereits für das Frühjahr wieder reserviert

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nico B!
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren von 31.12.2012 bis 01.01.2013 für 1 Übernachtung im Alphotel Ettal. Es war alles sehr gut: Das Personal war beim Check-In sehr freundlich und hilfsbereit und informierte über Hotel u. Location. Hilfsbereit wurden wir aufs Zimmer geführt! Für das von uns noch nicht gebuchte Abendessen am 31.12. wurde sofort eine Lösung gefunden: Ein Silvestermenü (3-Gänge) zu einem gerechtfertigten Preis. Hier ein Lob an den Koch: Ein sehr sorgfältig ausgewähltes Menü, sehr geschmackvoll, rundum sehr gutes Gourmet-Essen. Der einzige Wermutstropfen hier: Zu lange Wartezeiten zwischen den Essensgängen bei dem 3-gängigen- und das von einigen Hotelgästen gebuchtem 5-gängigen Menü. (Entweder wollte man hier zeitlich das 3-Gänge Menü an das 5 Gänge Menü anpassen oder wie ich von Gästen auch gehört habe, war der Essensaufzug überlastet. Grund: Küche ist im Keller - Essen wird aber im Parterre serviert!) Ein wenig ärgerlich war auch, dass ich nach 2maliger Bitte an der Rezeption keine Information über die für mich wichtige Info der Abfahrtszeiten des Zuges in Oberau am 01.01.2013 für´s Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen bekommen habe: Man wurde vertröstet!
Aber wie gesagt, das mit den längeren Wartezeiten zwischen dem 3-Gänge Menü und die Nicht-Information der Abfahrtszeiten des Zuges ist "Jammern auf hohen Niveau". Im Alphotel Ettal kann man immer wieder mal "Einchecken". Wir werden das auch machen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DJ_Newstyle!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren bereits zum Zweiten mal in diesem Hotel. Der Empfang ist freundlich, für jeden Gast gibt es ein paar nette Worte. Das Zimmer ist sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück reichhaltig mit guter Auswahl. Lediglich das Restaurant könnte besser sein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Juergen L!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Die Empfangsdame war bemüht.....
Die Servicekraft, die Abends bediente beim Abendessen, eher weniger... ! Sehr teuer war das Essen, und das Schnitzel auf dem Teller fühlte sich auch sehr einsam, ich verlange kein XXL, aber das war schon sehr klein, was alle am Tisch fanden, Ich beschwerte mich über das vergessen und schließlich nachgereichte Gemüse, das es kalt sei, sie " harschte " mich nur an, was soll ich da jetzt machen ( Russischer Akzent ) naja..... wie wäre es mit einer Entschuldigung, ich werde mich bemühen,eben Freundlichkeit... bin ich Gast... ???
Tiere ( Hunde) sind auch eher nur Geduldete Gäste, immerhin dürfen sie im Zimmer geduldig warten, während man zu Abend isst!
Die Matratzen sind sehr weich, ebenso die Kopfkissen, sehr gewöhnungsbedürftig, die Sauberkeit im Zimmer war auch kein Highlight, Spinnweben an den Ecken der Decke, die Betten nicht ordentlich gemacht...... für mich ( uns ) nichts besonderes, auch als wir Abends gerne mal uns gesetzt hätten um was zu Trinken, die Bar hat nur Platz für 4 Personen, hieß es nur, das geht jetzt nicht, sie muss die Tische neu eindecken! Hätte man nicht sagen können, bitte setzen sie sich hierher, den einen Tisch, Deck ich später ein ?? also steht man da und schaut sich an und fragt, und jetzt ?? Oka, dann gehen wir uns suchen uns was...
Als Gast fühlte ich mich nicht, wir werden beim nächsten Besuch sicherlich ein anderes Hotel wählen.
Positiv, das Frühstücksbuffet, reichliche Auswahl.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Jackson J!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Losgegangen ist es erstmal so: An der Rezeption drängelt sich jemand vor, derjenige wird bevorzugt behandelt weil er russisch spricht wie die rezeptionistin. Von dem Ganzen versteht man nichts und die rezeptionistin verschwindet plötzlich. Nach 15 min ist sie wieder da und der nächster drängelt sich in russisch vor.
Das Hotel ist schön gelegen. Zimmer sind gut. Frühstück auch. Sauna ist Klasse.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ittam-81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettal.
Hotel Blaue Gams
Nr. 2 von 25 in Oberammergau
Gastehaus Ethiko
Gastehaus Ethiko
Nr. 2 von 4 in Ettal

Sie waren bereits im Alphotel Ettal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Ettal

Anschrift: Alte Bergstr. 10, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ettal
Preisklasse: 79€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alphotel Ettal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Ettal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alphotel Ettal Ettal
Alphotel Ettal Bayern