Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. September 2019

Das Panoramahotel Oberjoch verfügt über eine exzellente Wellnessabteilung mit sehr freundlichem und engagiertem Personal. Die Saunen sind sauber und großzügig, der Duschbereich ebenso. Auch die Dampfsauna, in vielen Hotels das Problemkind, ist hier tipptopp in Ordnung.
Wir hatten ein schön gestaltetes Doppelzimmer. Der Blick auf die Berge vom Bett aus - wundervoll.
Nur die Beleuchtung im Bad lässt zu wünschen übrig. Das gesamte Hotel ist 'romantisch' beleuchtet, also nicht besonders hell. Im Bad ist das allerdings keine gute Entscheidung. Ich möchte mich im Spiegel auch deutlich erkennen können. Wer zum Schminken gutes Licht braucht, ist aufgeschmissen. Der Schminckspiegel war in unserem Bad auch zu niedrig angebracht (ich bin eine eher kleine Frau....).
Die Speisen im Restaurant sind durchweg hochwertig. Das Personal ist freundlich. Viele Auszubilden (erfreulich) fordern jedoch ab und an etwas Geduld.
Das Salatbuffet und das Frühstücksbuffet sind zwar umfangreich, aber ohne Abwechslung. Ab und zu mal morgens ein Fleischsalat u.ä. oder abends mal gedünsteten Brokkoli oder geschmorte Pilze könnten das Einerlei aufpeppen.
Die Teebar wurde gerade auf losen Tee umgestellt (allerdings waren noch keine Kannen da, was das ganze etwas umständlich machte). Die Teeauswahl ist prima und hochwertig und auch der Kaffee sehr schmackhaft.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich mal wieder hinfahren.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Andreadrache!
Panoramahotel2012, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2019

Liebe Andrea C.,

vielen Dank für Ihre Meinung, denn diese ist uns wichtig!

Es freut uns sehr, das Sie Ihren Aufenthalt in unserem SPA-Bereich und im gesamten Hotel genossen haben.

Gerne leiten wir Ihren Vorschlag bezgl. des Lichtes an unsere Haustechnik weiter.

Wir garantieren unseren Gästen saisonale und regionale Produkte, teilweise aus biologischem Anbau.
Schade, dass wir Sie abwechslungstechnisch nicht überzeugen konnten.

Gerne werden wir aber Ihre angesprochenen Punkte mit unserem Küchenchef besprechen.

Bewertet am 7. August 2019

Beim Check-in konnten wir morgen zwar noch nicht ins Zimmer, aber unserem Fahrzeug hat es gut getan, dass es gleich in die Tiefgarage durfte. Personal war sehr freundlich. Zimmer war echt super. Zum Trinken und essen gab es genug mit guter Qualität. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, wolfpunk!

Lieber wolfpunk,

vielen Dank für Ihre positiven Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren in unserem Hotel rundum wohlgefühlt haben.

Sollten Sie sich wieder bei uns erholen wollen, sind Sie jederzeit willkommen.

Bewertet am 26. Juli 2019

Ich wollte mit meiner Tochter 2 schöne Wellnesstage verbringen. Aber wenn in einem Hotel das Essen so mangelhaft ist, ist der ganze Urlaub schon versaut.
Die Zimmer sind OK, jedoch das Essen geht gar nicht. Es entspricht einem schlechten Kantinenessen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen.
Wir waren sehr enttäuscht, und werden dieses Hotel kein zweites Mal buchen. Zudem es ja nicht mal ein Schnäppchen ist, dann hätte man auch das schlechte Essen und die Qualität der Speisen noch verstanden.Jedoch nicht für diese Hotelpreise.
Für mich auf gar keinen Fall ein 4 Sterne Hotel.
Da ich geschäftlich sehr viel unterwegs bin,habe ich auch die entsprechenden Vergleiche.

Zimmertipp: Hotel hat keine Klimaanlage, daher nicht die oberen Zimmer wählen
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, xxx x!
Panoramahotel2012, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2019

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Wir messen uns an dem was uns wichtig ist, die Meinung unserer Gäste.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren Zimmern erholen und entspannen konnten.
Schade, dass wir Sie geschmacklich nicht überzeugen konnten, das entspricht nicht unserem Standard.

Wir werden Ihre angesprochenen Punkte nutzen um mit unserem Küchenchef Rücksprache zu halten.

Bewertet am 14. Juli 2019

wir waren im Rahmen eines Jubiläumsurlaubs für 2 Wochen im Panorama-Hotel und haben uns von anfang an wohlgefühlt. Die Zimmer sind schön groß, sind gut schallisoliert und werden täglich sorgfältig gereinigt. Das Personal ist durch die Bank total nett und zuvorkommend, für Probleme wird schnell und unkompliziert eine Lösung gefunden. Der Wellness-Bereich ist schön groß, im Hallenbad und Sauna-bereich genügend Liegen und Ruhezonen. Es finden im Sauna-Bereich täglich viele "Live" Aufgüsse statt. Das Essen war lecker und leichte Küche. Genial auch, dass man als HP-Gast an den Events in der Merckatzer Alp teilnehmen konnte und dort dann auch rustikaler essen, wenn man wollte.
Das tägliche Sportprogramm mit Wanderungen, Yoga o.ä. war für alle Fitness-Level geeignet und die Trainer/Betreuer auch absolut nett und kompetent.
Anwendungen im Wellness-Bereich waren auch sehr proffessionell, mit guten Tipps und sehr guten Therapeuten.
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und werden ganz sicher nochmal wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
1  Danke, sabinets!

Lieber Gast,

vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Es freut uns das Sie bei uns einen rund um zufriedenen Aufenthalt erlebt haben, Ihre positiven Rückmeldungen geben wir selbstverständlich den einzelnen Abteilungen weiter.

Es würde uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute und erholsame Zeit.

mit freundlichen Grüßen aus dem Oberjoch

Bewertet am 3. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang März anlässlich unseres 10. Hochzeitstages dort. Auf Grund dessen habe ich mich durchgerungen, dieses doch relativ teure Hotel zu buchen, da es immer mein Traumhotel war, von dem ich nur Gutes gehört hatte.

Es ist vom Baustil typisch Allgäu, rustikal mit viel Holz, gemütlich. Das Zimmer (mit Badewanne direkt neben dem Bett, was allerdings auch etwas komisch wirkt) war sehr groß und geräumig.

Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das Abendessen allerdings war nichts Besonderes. Am Freitag gab es Allgäuer Buffet und Samstag ein Menü. Der Speiseraum hat allerdings Kantinencharme und ist nix für ein ruhiges gemütliches Abendessen.

Wir waren im SPA und hatten jeweils eine Massage, welche gut war.
In den Poolbereich kann man leider nur gehen, wenn ab 20 Uhr endlich alle lärmenden Kinder weg sind. Das hat nun wirklich nix mit Wellness zu tun. Saunabereich ist sehr schön gestaltet und großzügig.

Fazit: das Hotel ist zwar ganz schön, aber eigentlich das teure Geld nicht wert.

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: als Paar
2  Danke, Mousebea!
Panoramahotel2012, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2019

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben.
Wir messen uns an dem was uns wichtig ist, die Meinung unserer Gäste.

Vielen Dank für Ihre netten Worte, es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel zugesagt hat.
Kinder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und dürfen den Poolbereich nutzen.
In der Sauna sind Kinder ab 12 Jahren erlaubt.

Herzliche Grüße aus dem schönen Allgäu,