“Moderne Gemütlichkeit”
Bewertung zu Panoramahotel Oberjoch

Panoramahotel Oberjoch
Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel liegt günstig in Oberjoch, viele Strassen führen ins Tannheimer Tal, nach Bad Hindelang oder Richtung Unterjoch. Die meisten Hotelzimmer liegen ruhig in Richtung Süden mit Blickrichtung auf den Iseler. Es gibt einen Lift zu den Zimmern und einen separaten Lift zum Spa-Bereich, eine sehr gute Lösung.

Einige Wanderungen sind direkt vom Hotel aus möglich. Auch geführte Wanderungen und andere sportliche Aktivitäten werden angeboten. Das Personal ist durchwegs freundlich, speziell im Restaurant konnte es überzeugen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, hier hat der Designer eine sichere Hand bewiesen. Das Hotel gehört in Deutschland sicherlich zu den besseren, dennoch gibt es im europäischen Vergleich einige Punkte, bei denen noch Luft nach oben ist.

Die Qualität des Essen war sehr gut, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Die Auswahl der deutschen Weine ist gross, bei anderen Weingebieten war das Angebot bedeutend kleiner. Gerade für die Länder Frankreich oder Spanien wurden leider mittelmässige Weine angeboten, vielleicht könnte hier die Sommelière nachbessern.

Die Abwechslung beim Salat-Vorspeisen-Buffet war leider eher gering, es gab nahezu jeden Abend die gleichen (wenn auch frischen und guten) Salate bzw. Antipasti. Dies können andere Hotels in der 4****S-Klasse bedeutend besser. Auch dass es lediglich drei fertig gemischte Salatsauscen gab, aber keine Auswahl an Ölen und Essigsorten war enttäuschend.

Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war an mehreren Tagen zu beobachten, dass die Teller, Schälchen oder Teetassen ausgingen und nicht rechtzeitig nachgefüllt wurden.
Auch dass wir an einem Abend eine geschlagene Stunde auf den Hauptgang warten mussten (weil unsere Essen nicht abgerufen wurden) war nicht in Ordnung. Immerhin wurde uns ein kostenloser Digestif angeboten.
Beim Dessert im Anschluss an die Küchenparty war leider wenig übrig, die Auswahl der Nachspeisen war hier sehr mickrig. Viele Desserts waren leer oder wurden nicht mehr aufgefüllt, schade. Ähnliches war beim Käsebuffet zu beobachten.

Noch eine Anmerkung zum Thema "Parken in der Tiefgarage": Wenn sich alle Gäste an die deutlich gekennzeichneten Parkplätze halten würden, könnten weitaus mehr Autos dort parken. Leider nehmen es zahlreiche Autofahrer hierbei nicht so genau und gönnen ihren meist breiten Autos einschlägiger Hersteller ein wenig mehr Platz als nötig. Sollen doch die anderen Gäste draussen parken...
Die Rezeption hat diesen Missstand zur Kenntnis genommen, aber leider hat sich daran nichts geändert. Die Parkplatzsituation im Aussebereich entlang des Hotels ist leider in keiner Weise besser.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Himbeertoni!
Panoramahotel2012, Marketing von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Lieber Himbeertoni,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Panoramahotel Oberjoch und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Ihnen auch über die vielen Anregungen, die Sie uns gegeben haben und welche wir gerne intern besprechen werden.
Zum angesprochenen Thema der Salatdressings können wir Ihnen bereits mitteilen, dass auf der Ebene der Salatbar die drei Dressings zur Verfügung stehen, auf der höher gelegenen Glasplatte stellen wir Ihnen eine große Auswahl an Essig und Ölen für das eigene Salatdressing zur Verfügung.
Bezüglich der Parksituation in der Tiefgarage appellieren wir an das Verständnis unserer Gäste, dass diese in den gekennzeichneten Flächen ihre Autos abstellen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 4. August 2014

Über die Tageswende im Juni haben wir drei sehr erholsame Tage in diesem modernen Hotel verbracht. Der Wellnessbereich mit seinen diversen Saunas hat uns sehr gut gefallen. Auch der Aussenpool ist sehr schön, wenn auch nicht sehr gross. Die Zimmer sind geräumig und sehr stylisch eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gegessen haben wir hervorragend, sei es das Frühstück oder das Abendessen. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die umliegenden Berge oder im Ort selber. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

Danke, Relax58!

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus, unsere Küche, der Wellnessbereich - kurz: rundum alles zugesagt hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und senden herzliche Grüße

Bewertet am 3. August 2014

Das ist möglich im Panorama Hotel Oberjoch. Wünsche werden von dem Augen abgelesen. Das Personal super freundlich. Der Saumameister Ben ein Meister seines Faches. Immer gut drauf, voller Ideen einem das perfekte Wohlfühlprogramm zu liefern. 10 Sterne für Ben. Die Küche ein Traum von Genuss. Wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Da ist alles top
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Petra S!
Panoramahotel2012, Marketing von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2014

Liebe Petra S.,
vielen Dank für Ihre äußerst freundliche und tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Personal. Das geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüße

Bewertet am 12. Juni 2014

Es ist unglaublich und unvorstellbar, wie man an dem Hotel etwas zu kritisieren finden kann! Für uns war alles perfekt: Service, Zimmer, Halbpension inkl. eines vegetarischen Menüs! Tolle Wanderungen sind von der Hoteltür weg möglich. Auch geführte Wanderungen und viele andere sportliche Aktivitäten wurden angeboten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bergblick und es war echt schön und auch sehr ruhig!
2  Danke, Jana K!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Liebe Jana K.,
vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt im Panoramahotel. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben - ist das doch unser größtes Ziel.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im schönen Oberjoch und wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertet am 10. Juni 2014

das Horel ist relativ neu und wirklich sehr schön. Besonders unser Zimmer hat uns sehr gefallen. Das Frühstück könnte nicht besser sein, sehr abwechslungsreich und vielfältig. Trotzdem gibt es einige kleinere Mankos. das Hotel war voll über das Wochenende und dann gibt es einfach nicht genügend Parkplätze. Beim Poolbereich war das gleiche Problem, es gab zuwenig Liegen für die vielen Leute. Das Personal ist sehr freundlich. Doch am 2.ten Abend hatten sie einige Schwierigkeiten und so kam es dass wir und unser Nachbartisch falsch bedient wurden und beide Tische einzeln essen mussten da jeweils nur 1 Essen gebracht wurde. Man bemerkte den Fehler auch aber es wurde überhaupt nicht reagiert. Zumindest einen Kaffee offerieren hätte man können. Das fand ich etwas schade. Ansonsten aber sehr gelungen.

2  Danke, Dominik I!
Panoramahotel2012, Marketing von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Sehr geehrter Dominik I.,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie sich erholen und entspannen konnten. Für den Fauxpas im Service möchten wir uns sehr entschuldigen. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen nicht ein Getränk o.ä. angeboten wurde.

Wir würden uns dennoch über einen weiteren Besuch freuen und senden Ihnen herzliche Grüße aus den bayerischen Alpen

Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr modern, hat uns von aussen nicht so gut gefallen aber das Innere hat dieses kleine Manko um ein mehrfaches ausgeglichen. Sehr freundlicher Empfang, super schönes Zimmer, sehr heimelig und doch modern, Personal überaus zuvorkommend. Wellnessbereich top - inkl. Aufgüsse durch Ben, welcher aus jedem Aufguss einen kleinen Event macht - absolut originell. Wir können das Hotel absolut empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und das Frühstücksbuffet war top.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Renate W!
Panoramahotel2012, Marketing von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Liebe Renate W.,
Vielen lieben Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass wir Ihnen entspannende und erholsame Tage bereiten durften. Unser Saunameister Ben ist wirklich eine Goldtrophäe auf seinem Gebiet - da können wir Ihnen nur zustimmen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Sommerliche Grüße aus Oberjoch

Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben ein Wellness - Wochenende im Panoramahotel verbracht.
Preis- / Leistungsverhältnis waren sehr gut.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Der Wellness Bereich sehr angenehm, aber leider mit viel zu wenig Liegen ausgestattet.

Zimmertipp: Wir hatten auch das Glück eines der wenigen Panoramazimmer zu haben. Der Großteil der Zimmer geht al ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urlaubsfamilie!
Panoramahotel2012, Marketing von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Leider sind Ihre Urlaubstage in Oberjoch schon wieder vorbei. Wir freuen uns, dass Sie die Tage bei uns genossen haben. Unsere Zimmer sind nach Süden oder Süd-Westen ausgerichtet, d.h. entweder mit Talsicht oder Bergblick. Welche Aussicht davon schöner ist lässt sich nicht verallgemeinern, da dies eine ganz subjektive Meinung ist.

Viele liebe Grüße und alles Gute!

Ihr Team vom Panoramahotel Oberjoch

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Hindelang.
3,1 km entfernt
0,3 km entfernt
Hotel Alpengasthof Löwen
Hotel Alpengasthof Löwen
Nr. 5 von 7 in Oberjoch

Sie waren bereits im Panoramahotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Oberjoch

Anschrift: Passstr. 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 16 Hotels in Bad Hindelang
Preisklasse: 317€ - 714€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panoramahotel Oberjoch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Oberjoch Bad Hindelang