“Super Aufenthalt”
Bewertung zu Panoramahotel Oberjoch

Panoramahotel Oberjoch
Bewertet am 25. Mai 2014

Was für eine tolle Anlage. Das Hotel überzeugt mit ein super durchdachtes Konzept, schöne geräumige Zimmer, netter Ambiente und ein fantastischer Spa. Das Personal ist sehr aufgestellt und hilfsbereit. Besonders gut war auch das Frühstück, hier hatte es sicher etwas für jeden.
Einziger Kritikpunkt: Das Abend essen war immer sehr unterschiedlich. Service war mal super, mal unaufmerksam und das Essen war mal gut, mal weniger überzeugend. Besonders der Mittwoch hatten wir das Gefühl das der Küchenchef seine freien Tag hatte und die Küche seine Lehrlinge überlassen hatte.
Aber insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir würden sicher auch wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, HWYLuzern_Schweiz!
Panoramahotel2012, Marketing von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für die tollen Bewertungen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen schöne Tage bereiten durften. Ihren Hinweis bezüglich der Qualität der Speisen nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden diesen entsprechend mit der Küchenleitung besprechen.

Beste Grüße aus Oberjoch und auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

- recht neu
- modern und trotzdem gemütlich
- Wellnessbereich sehr schön, leider etwas zu klein da das Hotel stets gut ausgebucht ist
- Essen und Frühstück in etwa dem Hotelstandard entsprechend, ein wenig leider auch Massenabfertigung was nicht so wirken sollte

Insgesamt aber wirklich empfehlenswert

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Armin L!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Lieber Armin L.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir unterziehen uns einem stetigen Verbesserungsprozess und da Ihr bewerteter Aufenthalt schon etwas zurückliegt konnten wir Ihren Kritikpunkt bereits erfolgreich ausmerzen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei einem weiteren Aufenthalt davon überzeugen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 11. Mai 2014

Nachdem wir schon im Januar gebucht hatten und extra ein ruhiges Zimmer wollten, war unser erstes Erlebnis, dass wir 1. in ein kleineres Zimmer als die Üblichen kamen, 2. von Anfang an Kinderstimmen und -geschrei zu hören war. Normalerweise sind wenige Kinder im Hotel und ausgerechnet dieses Wochenende war eine Großfamilie da und wir hatten das Zimmer nebenan bzw. drunter. Wir kannten nach kurzer Zeit die Namen der Kinder, so laut hat man sich immer unterhalten.....

Wir haben selbst Kinder aber wollten bewusst in ein Wellnesshotel außerhalb der Ferien und dann dies. Und wir hatten 2 Monate davor gebucht und darauf hingewiesen, dass wir ein ruhiges Zimmer möchten. Ärgerlich auch weil wir dann erfahren haben, dass zum Zweck der Auslastung auch Wochenendtrips über Ebay zu einem wesentlich günstigeren Preis als unsere Pauschale angeboten wurden aber wir ein so doofes Zimmer hatten.
Ein junger Mann vom Empfang hat sich dann uns extrem angenommen und wir zogen spätabends noch um, in ein grösseres Zimmer, die normale Größe. Wir bekamen dann zusätzlich noch ein Freigetränk gratis!

Das Design der Zimmer und des Hotels ist schön, der Spabereich und Poolbereich gefiel uns ebenso. Schön ist der eine Ruheraum mit den Wasserbetten und der Ansage komplette Stille sowie kaum Licht. Angenehm auch die Möglichkeit morgens dort schon einen Kaffee oder Latte sich selbst zum Frühstück zuzubereiten bevor man zum Frühstück später oben geht.

Insgesamt war es sehr voll abends im Restaurant und auch da hatten wir einen Katzentisch am ersten Abend, ich blickte die ganze Zeit auf eine offene Küchentür. Nach einer Beschwerde war dies am nächsten Abend anders und wir hatten einen schönen Platz am Fenster. Geht doch.

Frühstück und Abendessen waren ok, ich kenne aber wirklich andere Leistungen in Wellnesshotels. Man gibt sich viel Mühe, doch das Frühstück und die Auswahl dort ist gut aber nichts was umhaut. So auch das Abendessen wobei die Küchenparty sehr nett gemacht war.

Ganz schlecht ist die Parksituation. Wenn das Hotel voll ist und Tagesgäste kommen wird in der Tiefgarage, die kostenlos ist, kreuz und quer geparkt, die ist nicht gut. Es ist durchaus schwierig einen Platz zu finden wenn man über Tag wegfährt.

Was noch auffällt. Aufgrund der Bauweise muss man teilweise recht lange Wege von der Treppe oder dem Lift zum Zimmer laufen.

TIP: Wenn das Hotel voll ist lieber direkt um 18.00 zum Abendessen gehen und danach in die Spabereich. Sehr angenehm und viel leerer als zu den Spitzenzeiten.

Fazit. Für ein kurzes Wochenende ok.

Zimmertipp: Darauf achten, dass man nicht in ein Zimmer kommt welches direkt an der Ecke ist, Die sind zum Teil ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andrea B!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Liebe Andrea,
vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre damit verbundenen Mühen. Wir bedauern es sehr, dass immer erst durch Ihr Zutun alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Herzlich danken möchten wir Ihnen dafür, dass Sie sich direkt vor Ort mit unseren Mitarbeitern in Verbindung gesetzt haben und somit passende Lösungen gefunden wurden und Sie Ihren Aufenthalt dennoch genießen konnten. Wir werden uns sehr bemühen, Ihre Wünsche beim nächsten Aufenthalt besser zu berücksichtigen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen in Oberjoch.

Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel ist sauber und gepflegt, unser Galeriezimmer war wirklich sehr schön und der Wellnessbereich (Saunen) ist sehr schön und gepflegt. Insofern war alles wunderbar und wir gingen sehr entspannt zum Abendessen, das sich leider als komplette Katastrophe entpuppte. schon vor der Tür des Speisesaals stand eine lange Schlange, nach 10 Minuten waren wir endlich an der Reihe, nur leider gab es keinen Platz für uns, dabei hatte man uns an der Rezeption einen reservierten Tisch angekündigt. wir wurden gebete, in der Vorhalle zu warten. für die Wartezeit wurde uns kein Getränk angeboten. Als man uns nach etwa 2 Minuten dann doch holte, wurden wir zu unserer Überraschung nicht in das Panoramahotel geführt, sondern in den sehr lauten Nebenraum. Ein sehr netter Kellner bat uns um Entschuldigung dafür, dass wir uns noch einige Minuten gedulden müssten, bis er Zeit für uns hätte. Das Menüangebot war eigentlich okay, mein Sohn wollte aber lieber etwas a la carte bestellen, was laut Kellner quasi unmöglich war, da wir mit extrem langen Wartezeiten hätten rechnen müssen. Das Salatbuffet war sehr schlecht, vieles leer und nicht neu aufgefüllt, die Auswahl für ein Vier-Sterne-Hotel viel zu gering. Der Wein war sehr lecker, die Vorspeise war okay. Der Nachtisch hat verdächig nach Fertigpulver geschmeckt. Das Käsebuffet war sehr geplündert, nachgefüllt wurde auch hier nicht oder viel zu spät... Wäre der Service nicht so nett gewesen, wäre das Ganze unsäglich gewesen. Definitiv bin ich von anderen 4-Sterne- Hotels hier etwas ganz anderes gewohnt!! Schade ums Geld, wir kommen sicherlich nicht wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, urlauber u!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Schön, dass wir Sie mit unserer Hardware überzeugen konnten, jedoch leider nicht mit der Software.

Bezüglich des Desserts kann ich Ihnen mitteilen, dass alle Speisen in unserem Haus selbst, d.h. ohne Zusätze wie z Bsp. von Fertigpulvern, zubereitet werden.

Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht so zufriedenstellend verlaufen ist, wie Sie und wir es uns von einem entspannenden Hotelaufenthalt erhoffen. Wir nehmen alle die von Ihnen angesprochenen Punkte sehr ernst und werden diese intern besprechen.

Beste Grüße aus Oberjoch und alles Gute für die Zukunft

Bewertet am 5. Mai 2014

Das sehr schöne und neue Hotel macht einen tollen Eindruck auf den ersten Blick und kann diesen Eindruck auch sehr lange aufrecht erhalten. Es sind für alle Gäste Parkplätze in der Tiefgarage verfügbar. Man wird sehr freundlich an der Rezeption begrüßt und erhält auch noch ein leckeres (lokales) Begrüßungsgetränk. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, allerdings ist es etwas schade, dass es keine Lüftung in der Dusche gibt und die in der Toilette etwas schwach ausgerüstet ist. Beim Essen muss ich allerdings einige Kritikpunkte feststellen. Beim Buffet Freitagsabends, gab es schon nach 30 minuten keine forellen mehr und diese konnten auch nicht nachgefüllt werden, was für ein gehobenes Restaurant doch relativ seltsam ist, es gab speisen die aufgeführt waren einfach nicht, sonder leicht abgewandelte. Es gab für jeden Tisch eine Butter in einem schälchen, wenn einem diese Butter gut geschmeckt hat und man noch eine wollte, hatte man pech, weil es genau nur diese eine pro Tisch gab. Die Kellner hatten ihre festen tische und haben sich auch nicht um die Gäste gekümmert, wenn sie direkt neben einem standen und man gewunken hat. Die nachspeise haben fast alle nur nach Zucker geschmeckt und nicht nachdem was drauf stand, egal ob limone oder erdbeer, war nichts davon zu schmecken. Der Wellnessbereich war sehr schön und ruhig, da kann man schön mehrere tage drin verbringen und sich erholen.

1  Danke, Harald K!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Lieber Harald,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihr Gastgeber für Ihren Urlaub sein durften. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit der Qualität unserer Speisen nicht begeistern konnten und Sie somit nicht die von uns übliche Qualität genießen konnten. Selbstverständlich werden wir diesen Kritikpunkt in unserem Meeting explizit besprechen.
Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. Mai 2014

Da ist für jeden was dabei, wunderbare und saubere Saunalandschaft , Schwimmbad, tolle SPA Angebote, schöne Wanderungen mit Hans, Sportangebote. Gutes Essen und sehr freundliches und nettes Personal. Uns hat alles sehr gut gefallen und in den 5 Tagen , die wir dort verbracht haben, gibt fast nichts was ich als negativ bezeichnen könnte.

1  Danke, En60!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre schönen Erfahrungen zu schildern. Schön, dass Sie Sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten durften.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Sonnige Grüße aus den bayrischen Alpen sendet Ihnen das Team vom Panoramahotel Oberjoch.

Bewertet am 22. April 2014

Wir wurden bei bei der Ankunft sehr freundlich an der Rezeption begrüßt und es wurden uns alle wichtigen Informationen mitgeteilt. Das Zimmer (eine Juniorsuite) war hervorragend. Eine in den Wohnbereich integrierte Badewanne erzeugte Private-SPA Atmosphäre. Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich - auch hier stimmte der Service. Der Wellnessbereich ist gut gestaltet.

Zimmertipp: Wir bewohnten eine geräumige Juniorsuite mit Badewanne im Wohnraum und Regendusche. Das tolle Zimmer ...
Danke, Sebastian H!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Sehr geehrter Sebastian,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre persönlichen Eindrücke hier auf Tripadvisor mit anderen Reisenden teilen möchten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit sonnigen Grüßen aus den Bayrischen Alpen

Ihr Panoramahotel Oberjoch - Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Hindelang.
3,1 km entfernt
0,6 km entfernt
Biohotel Mattlihüs Oberjoch
Biohotel Mattlihüs Oberjoch
Nr. 2 von 7 in Oberjoch

Sie waren bereits im Panoramahotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Oberjoch

Anschrift: Passstr. 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 16 Hotels in Bad Hindelang
Preisklasse: 305€ - 715€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panoramahotel Oberjoch 4*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Oberjoch Bad Hindelang