“Auf dem richtigen Weg”

Panoramahotel Oberjoch
Heilbronn, Deutschland
“Auf dem richtigen Weg”
Bewertet am 21. November 2013

Wir waren vom 17.11-19.11.2013 Gast in diesem Haus.
Es ist ein sehr modernes und schönes Hotel. Trotz das es direkt an einer Straße liegt hört man keinen Verkehrslärm. Die Zimmer wirken großzügig und hell, das der Balkon Richtung Parkplatz ausgerichtet ist (wie bei den meisten Zimmern) war im Winter nicht weiter störend. Das Zimmer ist schön im Design und fast alle Details passen, einzig die Betten sind verbesserungswürdig. (Zwei einzelne Matratzen/ Betten, die praktisch nur aufgelegt und aneinander gestellt sind und daher leicht verrutschen)
Sehr positiv empfanden wir den extra Aufzug, der von jedem Stockwerk aus in den SPABereich führt. Leider ist der Weg vom Zimmer in Richtung Aufzug relativ kühl, es empfiehlt sich erst im SPA selbst die Kleidung abzulegen.
Der Sauna Bereich ist sehr großzügig und von der Finischen Sauna aus (ebenso wie im Außenpool) entdeckt man dann auch das vorher eher verborgene Panorama. Der Pool ist für die Größe des Hotels leider etwas klein geraten, daher am Besten ganz früh oder sehr spät nutzen, dann ist nicht so viel los. Im SPA wird man mit Wasser, Tee, Suppe und Salat (alles inklusive) bestens versorgt.
Die gebuchten Anwendungen waren 2 Mal Ziegenbutterpackung und 2 Mal Ganzkörpermassage. Die Massage war ein Traum und sein Geld definitiv wert!!! Leider kam es bei der Ziegenbuttergeschichte zu sehr lauten Bohrarbeiten im Hotel, so dass an entspannen (über die komplette Zeit im "Ruhezustand") nicht zu denken war. Leider wurde die Reklamation zwar Angehört, es erfolgte aber keine Reaktion.
Von einem ausgezeichneten Hotel erwarten wir gut vorbreitetes Personal, das genügend Initiative zeigt um solch eine Störung wieder auszugleichen.Ob in Form einer Erstattung oder einer zusätzlichen Anwendung beibt ja der Hausphilosophie überlassen, aber leider Fehlanzeige!!! Sowohl im Spa selbst als auch an der Rezeption entschuldigte man sich zwar aber das war es dann auch.
Ein Musterbeispiel hingegen war der Service beim Abendessen und an der Bar.
Das Personal ist durchweg freundlich und unaufdringlich.
Wir sind beide im Dienstleistungsgewerbe tätig und daher sehr genau. Wem die kleinen Dinge in unserer Bewertung nichts ausmachen, wird hier einen sehr schönen Aufenthalt haben.

Einen Aufenthalt können wir grundsätzlich empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, StefanieThorsten!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte Stefanie, sehr geehrter Thorsten,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Panoramahotel hier auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, das Ihnen unser Hotel, die Zimmer, sowie Ihre Wellnessanwendung so gut gefallen haben. Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik, diese gebe ich gerne nochmals an die entsprechenden Stellen weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus den Allgäuer Alpen

Bewertet am 10. November 2013

Wir haben ein langes Wellness Wochenende gebucht. Das Zimmer war sehr schön - der Ausblick war jedoch leider zum Parkplatz. Nur wenige Zimmer haben Bergblick. Das Buffett Freitag Abend war gut, der Service auch. Samstag und Sonntag war es leider derart voll (es gibt sehr viele Tagesgäste) in der Sauna so dass wir keine Liege hatten. Die Liegen stehen außerdem extrem dicht nebeneinander. Wir beschwerten uns dann an der Rezeption dass wir eine Liege haben möchten. Die Dame an der Rezeption meinte sie könne keine Liege herzaubern es sei halt schlechtes Wetter da sei es immer voll. Nachdem wir dann ihre Vorgesetzte sprachen - wollte diese sich um Liegen kümmern. Das sah dann so aus dass einfach Handtücher von zwei Liegrn weggenommen wurden mit der Begründung man dürfe hier keine Liegen reservieren. Wie die ursprünglichen Gäste dieser Liegen uns dann begrüßt haben als wir auf deren Liegen lagen kann man sich ja vorstellen. Als wir dann der Dame von der Rezeption dies erzählt haben meinte sie evtl. müssten sie das Konzept überdenken. Wir waren schon in vielen Wellness Hotels aber so etwas ist uns noch nie passiert. Für mich gehört eine Liege zum Wellness dazu. Und wenn ich aus der Sauna komme möchte ich nicht zuerst eine Liege suchen müssen. Abgesehen davon fühlt man sich wie in einer öffentlichen Sauna - es ist übervoll - mit Wellness hat das für mich leider nichts mehr zu tun. Sehr positiv möchte ich die gebuchte Massage erwähnen. Die Angestellten im SPA Bereich sind äußerst freundlich und der Physiotherapeut der die Massage durchgeführt hat war sehr gut.
Alles in allem war das Zimmer und das Hotel sehr sauber. Das Essen nicht herausragend aber in Ordnung. Der überfüllte Saunabereich entsprach jedoch leider nicht unseren Erwartungen und nicht dem Preis. Sehr schade.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Psotta!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im November bei uns im Panoramahotel Oberjoch. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer und die Wellnessanwendung so gut gefallen haben. Leider konnten wir im Saunabereich Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Das ist sehr schade. Ich gebe die von Ihnen erwähnten Details sehr gerne nochmals weiter, sodass wir hier schnell Abhilfe schaffen können. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und würden uns freuen Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus den Bergen

Bewertet am 3. November 2013

Wir waren für ein langes WE im ausgebuchten Panoramahotel. Bei der Anfahrt hatte ich mich schon gefragt, von wo aus man denn jetzt das Panorama sieht, denn in erster Linie sieht man vom Restaurant und den meisten Zimmern aus vor allem den Parkplatz vor dem Eingang, die Autos um das Hotel herum und die gegenüberliegenden Gebäude.
Unsere Zimmer waren noch nicht fertig, kein Problem, da wir ohnehin erst Mittagessen wollten. Man sitzt ganz nett in der Bauernstube. Auf die Suppen haben wir 25 Minuten gewartet, beides nicht so der Knaller (zuviel Brühe bzw. zuviel Sahne). Aber nettes Personal!
Das Zimmer ist sehr schön und geräumig, hatte aber keine direkte Aussicht, außer man betritt den Balkon. Leider fehlten die Bademäntel, die dann aber gleich gebracht wurden.
Der Wellnessbereich ist ganz nett gemacht, wobei ich schon sehr viel schönere gesehen habe (Kranzbach, Mohr Life Resort, Das Kronthaler, Hubertus Alpin Spa, Das Jungbrunn). Was aber wirklich nervt, ist, daß KEINE Leselampen angebracht worden. Wenn man also keinen Platz am Fenster ergattert, kann man nicht lesen. Toll.
Was ich an Wellnesshotels sehr mag, ist die Rundum-Versorgung, z.B. mit Kräutertees, Obst und Quellwasser. Hier gibt es stattdessen EINEN WASSERHAHN mit Plastikbechern. Na ja.
Nach einer schönen Wandertour und dem Besuch des kleinen, aber völlig ausreichenden Fitnessstudios waren wir sehr hungrig und wollten uns gleich auf das angekündigte Frankreich Buffet stürzen. Leider gibt es nicht genügend Plätze für alle Gäste (!). Wir wurden also gebeten, an der Bar Platz zu nehmen. Was für eine Unsitte, den Gästen nicht für die ganze Zeit einen eigenen Tisch zuzuweisen, wie in anderen Hotels auch. Kleiner Aufwand nur und der Gast fühlt sich zuhause. Auch hier aber wieder: Das Personal war sehr bemüht, die organisatorischen Mängel auszugleichen.
Wir hatten uns besonders auf die Austern gefreut und waren auch zeitig zum Abendessen erschienen. Leider war der Austernstand um 19:30 Uhr bereits abgebaut und keine Austern mehr da. Gut, gab es halt den Flammkuchen, ganz toll.
Zum Frühstück muss man sich wieder einen Tisch suchen, was nicht unbedingt zur Entspannung beitragt. Liebloses Frühstücksbuffet auf sehr engem Raum, keine offenen Tees, nur Beutel. Kein Platz, daher werden die Beuteltees über der Würstchenausgabe aufgetürmt. Nicht sehr einladend.
Da es im Zimmer keine Wasserkocher mit Tee gibt, wie man es aus jedem 3-Sterne Businesshotel kennt, habe ich auf dem Wunsch-Gästebogen angkreuzt, daß ich gerne einen hätte und auch noch ein paar Teebeutel Grünen Tee. Eigentlich eine gute Idee mit dem Fragebogen, den man an der Rezeption abgibt.Der Wasserkocher war auch da, aber keine Tassen. Denkt hier niemand mit? Grüner Tee kam auch nicht, dafür Pfefferminze (ist halt auch im grünen Packerl, na ja).
Am Abend hatten wir Glück und bekamen gleich einen Tisch. Der Rotwein, der noch halbvoll vom Vorabend war, war leider verschwunden. Wie schwierig ist das? Die Zimmernummer stand ja auf der Flasche.
Bei der Abreise wurden wir weder nach der Minibar gefragt noch danach, ob es uns gefiel. Auch ein kleines Gastgeschenk, wie ich es von allen anderen 4Sterne Superior Wellnesshotels kenne, gab es nicht.
Fazit: Nicht durchdachtes Konzept. Wirkt wie ein Businesshotel. Wer entschleunigen und sich eine rundum gute Zeit machen will, gibt seine 150 € pro Person und Nacht /HP lieber woanders aus.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Lamaschera05!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im November bei uns im Panoramahotel Oberjoch. Leider konnten wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen. Dies tut uns sehr leid, denn die von Ihnen angeführten Punkte sind mehr als nur verständlich. Dies entspricht auch nicht unseren Vorstellungen von gutem Service. Bezüglich der genannten Aspekte sind wir in fast allen Bereichen derzeit schon aktiv dabei Abhilfe zu schaffen. In diesem Prozess ist konstruktive Kritik und Meinungen aus einer anderen Perspektive äußerst wertvoll und daher möchten wir uns nochmals für Ihre offenen Worte bedanken.

Sollten Sie noch weitere Anmerkungen haben, möchten wir Sie bitten uns gerne nochmals unter der Rufnummer +49 8324 9333 0 oder per Email info@panoramahotel-oberjoch.de zu kontaktieren.

Mit herzlichen Grüßen aus den Allgäuer Alpen

Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren für ein Wochenende im Panoramahotel Oberjoch. Obwohl es ein Missverständnis bezüglich des gebuchten Wochenendtermins gab, wurden wir umgehend in eine Junior Suite umgebucht und bekamen innerhalb des Geburtstagsarrangements noch einen Kuchen und eine Flasche Champagner aufs Zimmer geschickt. Nur die mitgebuchte Massage konnten wir leider nicht wahrnehmen, da das Hotel an diesem Wochenende komplett ausgebucht war. Alles war rundherum zu unserer Zufriedenheit. Zuvorkommendes Personal, eine grosszügige Spalandschaft, sehr schönes Zimmer, tolle Aussicht, eine sehr gute Küche - wir fühlten uns ein Wochenende lang wie die Maden im Speck. Einzig der Fön im grossen und topmodernen Badezimmer war störend, da er ein viel zu kurzes Kabel besass und man den Knopf für "on" pausenlos drücken musste. Aber was ist das schon im Vergleich zu diesem wunderbaren Wochenende???

Zimmertipp: Zimmer mit Blick ins Tal, Richtung Hindelang buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, 123Caroline!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrte Caroline,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Wochenende bei uns genießen konnten und sich rundum wohl gefühlt haben. Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik zu dem Fön in unseren Badezimmern. Wir werden uns diese nochmals genauer anschauen.

Sonnige Grüße aus den Allgäuer Alpen

Horgen, Zurich, Switzerland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist etwa ein Jahr alt und hat ein sehr stimmiges, schönes architektonisches Konzept. Modern, aber mit viel edlem Holz. Viele liebevolle Details, gutes Farbkonzept, konsequent durchgezogen, liebevolle Details.
Eine sehr grosse, schöne, ebenerdige Wellness-Landschaft.
Besonders bemerkenswert das relativ junge, aber sehr herzliche, freundliche Personal. Service Tipp-Topp auf hohem Niveau. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön gemacht.
Küche war sehr gut. Barkeeper gab sich (erfolgreich) Mühe, innovative Drinks zu empfehlen.
Perfekt auch für Familienferien mit Teenies. Mit kleineren Kindern würde ich aber nicht hingehen wollen.

Zimmertipp: Wir hatten zwei Galeriezimmer. Im Prinzip würde eine vierköpfige Famlie auch in ein Zimmer passen, a ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, RolfTravel!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Ihre netten Worte zu unserem Hotel, Team, Küche, SPA etc. haben das ganze Team sehr gefreut und sind Ansporn für uns und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank auch für den Tipp für andere Interessenten unsere Galeriezimmer als "Familienzimmer" zu buchen.

Herbstliche Grüße aus dem Allgäu

Schwabach, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2013

Dank eines Newsletters sind wir für ein paar Tage Auszeit auf dieses Hotel gekommen. Das Angebot enthielt die Juniorsuite für zwei Nächte zum Preis von einem.
Die Buchung war schnell erledigt und auch das Hotel bestätigte schnell und bot auch das Wellnessangebot an.
Das Hotel ist gut zu finden und liegt wunderschön. Trotz früher Ankunft konnten wir sofort in den Wellnessbereich, haben zwei Taschen mit Bademantel, Schlappen und Handtuch bekommen und konnten so die Zeit bis zum Freiwerden des Zimmers überbrücken.
Der Wellnessbereich ist sehr angenehm mit Liegen ausgestattet, in einem kleinen Bistro kann man Getränke und Essen erhalten, selbst ohne Zimmernummer kein Problem. Auch der Saunabereich ist empfehlenswert.
Die Juniorsuite bietet viel Platz und eine wunderschöne Badewanne. Der Ausblick ging bei uns auf die Berge.
Das SPA Angebot ist recht teuer, aber sehr erholsam und man sollte im Vorfeld buchen.
Alles im allem ein sehr empfehlenswertes Hotel in sehr schöner Lage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, christel_unterwegs!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Christel,

schön, dass Sie durch einen Newsletter zu uns gefunden haben und einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Herzlichen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben.

Verschneite Grüße aus dem Allgäu

Rottenburg am Neckar, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben Ende September ein Woche in einer Spa Suite im Panorama Hotel verbracht - es war phantastisch. Das Abendmenü war jeweils von guter Qualität, natürlich hat uns auch mal etwas nicht geschmeckt, aber das liegt bei einem Auswahlmenü in der Natur der Sache. Das Hotel ist blitzsauber, das Personal durchweg freundlich und professionell. Aber am tollsten war die Suite selbst. Wir reisen viel und buchen eigentlich immer Suiten und diese hier war mit das Beste, was wir je erlebt haben. Zudem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, 696Christine!
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte Christine,

herzlichen Dank für Ihre positive Resonanz zu Ihrem Aufenthalt im September in unserem Hause. Die Spa Suite ist unser Schmuckstück und es freut uns sehr, dass dieses besondere Zimmer Ihnen auch so gut gefallen hat. Eine eigene Sauna und einen eigenen Whirlpool im Zimmer, das ist einfach etwas außergewöhnliches. Schön, dass wir hier Ihren Geschmack getroffen haben. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns im Allgäu "Willkommen" heißen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Panoramahotel Oberjoch - Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Hindelang.
Hotel Prinz-Luitpold-Bad
Nr. 1 von 7 in Oberjoch
Die Gams Hotel Resort
Die Gams Hotel Resort
Nr. 4 von 18 in Bad Hindelang

Sie waren bereits im Panoramahotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Oberjoch

Unternehmen: Panoramahotel Oberjoch
Anschrift: Passstr. 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Hindelang
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Hindelang
Preisspanne pro Nacht: 250€ - 586€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panoramahotel Oberjoch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Priceline, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Oberjoch Bad Hindelang