“Schön zum oben essen und dann runter laufen!”
Bewertung zu Hornbahn Bad Hindelang

Hornbahn Bad Hindelang
Ulm, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Schön zum oben essen und dann runter laufen!”
Bewertet am 3. Dezember 2012

Rustikales Restaurant direkt an der Bergstation, kann man ganz gut essen, Stilecht, dann mit vollem Magen den Fußweg nach unten antreten. 2-3 Stunden die sich lohnen, schöne Aussicht und Landschaft, aber Vorsicht vor den Mountainbikern...die heizen teilweise denselben Weg runter

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Stringtheorie!

Kaufbeuren, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Auf in die Höhe ;.)”
Bewertet am 22. Oktober 2012

Die Hornbahn fährt im Gegensatz zu den ,,Wintersportbahnen´´, die ich kenne, äußerst gemütlich hoch. Das erlaubt im Zeitlupentempo das Panorama zu geniessen. Die Aussicht ist einfach schön auf Bad Hindelang und Richtung Oberjoch.
Die Wanderung Richtung Blörscha-Alpe und Vorderhindelang an der Ostrach retour zur Talstation zwar teilweise schlecht begehbar und nur mit GUTEM SCHUHWERK zu empfehlen, jedoch die Ausblicke ins Tal wunderschön.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Amantecolori!
Rottenburg am Neckar, Deutschland
“Schwebend zum Gipfel”
Bewertet am 27. Juni 2012

Die Fahrt ist ruhig und richtig erholsam. Man kann in aller Ruhe die schöne Aussicht genießen

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Waldemar T!
Neuhausen, Deutschland
“Der Berg ruft...”
Bewertet am 10. Juni 2012

und zum Anwandern geht es zügig und problemlos zur Bergstation. Schade nur, daß die letzte Talfahrt bereits um 16.30Uhr geht.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Heike J!
Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Die Gamaschen nicht vergessen”
Bewertet am 2. März 2012

Die Seilbahn war in der Hindelang-Karte enthalten, so dass wir diese so oft wie wir wollten kostenlos nutzen konnten. Ansonsten hätten wir für eine Tageskarte etwa 18€ bezahlt. Es gibt drei Routen um wieder ins Tal zu kommen, die alle etwa 3,5 km lang sind. Wir haben immer die gelbe Route genommen, die direkt an der Talstation ankommt. Je nachdem wie die Schneeverhältnisse sind geht’s mal schneller mal langsamer ins Tal. An einzelnen Stellen muss man auch mal Laufen. Am letzten Tag war es so eisig, dass das letzte Stück richtig schnell war. Insgesamt ein super Spaß für Kinder und Erwachsene.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Reiseweltmeisterin!