Hotel Prinz-Luitpold-Bad
140 $*
137 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Romantik Hotel Sonne(Bad Hindelang)
179 $*
Hotel Anneliese(Bad Hindelang)
168 $*
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Panoramahotel Oberjoch(Bad Hindelang)
  • Kostenlose Parkplätze
Die Gams Hotel Resort(Bad Hindelang)
TripAdvisor
Hotel Hirschbachwinkel(Bad Hindelang)
Hotel Malerwinkl(Bad Hindelang)
TripAdvisor
Bewertet 5. Januar 2014

Dieses Jahr waren wir vom 26. Dezember 2013 bis 2. Januar 2014 im Hotel Prinz-Luitpold-Bad.
Es fehlen uns nur noch die Sommer- und Herbstmonate um eine ganzjährige Beurteilung abgeben zu können. Die Frühlings- und Winterzeit die wir jeweils erlebten, gehören zu unseren eindrücklicheren Erfahrungen die wir in Sachen Hotels kennen.
Liebevolle Gastgeber, die freundlichen tollen Angestellten haben uns auch diesmal beeindruckt. Ganz zu schweigen von der bayrischen Art das Leben zu geniessen, haben es uns angetan.
Das Hotel selber kennen wir, als ein in allen Belangen sauber geführtes Haus. Die verschiedenen Zimmer die wir kennen haben uns durch Sauberkeit, Grösse und die grossartige Aussicht begeistert. Die ausgezeichnete, fantasievolle Küche liessen keine Wünsche offen. Was ich dennoch vermisse sind meine Mediterranen Lieblingsspeisen, die ich aber nach unserer Rückkehr in die Heimat jeweils sofort kompensiere.
Für Erholungssuchende bittet sich dieses Hotel, zusammen mit Wellnessbereiche und der prächtigen Lage geradezu bestens an.
Bis bald im Sommer…!

Zimmertipp: Alle mir bekannten Zimmer sind empfehlenswert...!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, WernerJun!
Armin G, Inhaber von Hotel Prinz-Luitpold-Bad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2014

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!

Bewertet 27. Dezember 2013

Dieses Hotel verbinde ich mit meinen Eltern die dort Jahrzehnte lang immer wieder Urlaub oder in Kur gingen. Daher habe ich auch eine emotionale Beziehung zu diesem Hotel. Restaurant, (ehemaliger) Rauchersalon haben herrschaftliche Zeiten erlebt und werden liebevoll erhalten. Die Zimmer werden kontinuierlich renoviert. Erwischt man ein altes ist es aber auch ok und sauber. Die Schwimmbadhalle ist immer zu warm geheizt aber sauber. Die Innensauna auch renoviert. Das Quelldorado ist sehr schön. Die Sauna im Blockhaus und das Dampfbad in einem Fels untergebracht. Es gibt auch ein sehr schönes Außen Schwimmbecken dass sich nach Saunagängen (...und Dusche) auch im Winter super eignet. Das Essen im Prinz-Luitpold war schon immer und ist es immer noch - erste Klasse oder super lecker! Und meinen ersten Sekt zum reichhaltigen Frühstück habe ich im Prinz Luitpold getrunken.

Bei diesem Aufenthalt hatte ich den subjektiven Eindruck, dass sich das Publikum verjüngert hat. Bisher traf man hier dann doch eher ältere Gäste was aber nicht weiter stört.

Aktivitäten für Kinder haben wir bisher nicht erlebt, aber auch nicht erwartet. Das gesamte Personal ist aber sehr kinderfreundlich ....und mit den älteren Gästen haben wir ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.

Fazit: Für junge Paare oder jungen Familien ein angenehmes Wochenend-Hotel wo man nach Wanderung oder Skifahren wunderbar saunieren, entspannen, super essen und schlafen kann. Bleibt mehr Zeit habe ich dort auch schon Massagen dort sehr genossen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus H!
Bewertet 27. Dezember 2013

Wir haben diesmal Weihnachten im Allgäu verbracht und haben ein Wellness-Hotel gesucht und auch durch die Informationen im Tripadvisor gefunden. Das Hotel hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Zimmereinrichtung nicht wirklich einem 4 Sterne Haus entspricht und das Abendessen, besonders am 25.12, also 1.Weihnachtsfeiertag, nicht überzeugen konnte (vor allem Schweinefleisch). Positiv ist das wellnessangebot mit Schwimmbad, Sauna Außenbeleuchtung und Massage Angebot zu erwähnen. Auch die Mitarbeiter im Service, Zimmerreinigung etc. sind sehr freundlich was heutzutage wirklich ein echter Pluspunkt ist. Also, wenn sich die Qualität der Küche und der Hauptgerichte verbessern würden, wäre dieses Hotel absolut zu empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gustav1964!
Bewertet 10. Dezember 2013

Wir kommen schon seit Jahren etwa zur selben Zeit (Weihnachtsmarkt in Hindelang)
ins Prinz-Luitpold-Bad zusammen mit Bekannten.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Essen sehr fein. Das Ambiente ist
sehr heimelig, das Wetter war schön - Sonne und Schnee und der Weihnachtsmarkt
mit Märchenumzug - was will man mehr.
Rundherum gelungen!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben tollen Ausblick - Berge und Tal!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabi P!
Bewertet 19. November 2013

Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad liegt etwas außerhalb auf einer Anhöhe mit wunderschönem Blick auf die Berge und Bad Hindelang. Das Haus selber ist schon etwas älter und im Lobbybereich mit einer Sammlung von auserwählten Antiquitäten ausgestattet. Genau das verleiht dem Ganzen einen unwiderstehlichen Charme und strahlt viel Ruhe und Gemütlichkeit aus.
Das Zimmer war sehr geräumig. Alles Notwendige vorhanden. Gemütliche Sitzecke. Großer Balkon. Immer sauber. Die Möbel und der Anstrich sind leider etwas in die Jahre gekommen.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Dampfbad, usw. ist hervorragend und es bleiben keine Wünsche offen. Im schwefelhaltigen Schwimmbad kann man den ganzen Tag im wohltemperierten Wasser schwimmen. Alles sehr sauber und ruhig. Ideal zum Ausspannen.
In der hauseigenen Bäderabteilung gibt es ein großes Angebot an verschiedenen Anwendungen. Erwähnenswert die Moorbäder mit Naturmoor aus der Gegend.
Die Verpflegung im Hotel ist sehr gut. Es gibt ein umfangreiches Frühstücksbüffet. Nachmittags Suppe und Kuchen. Abends ein 3-Gänge Wahlmenü und Salatbüffet. Die Speisen sind vielseitig und sehr lecker und immer schön angerichtet.
Das Personal ist stets sehr zuvorkommend und freundlich.
Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und waren insgesamt angenehm überrascht. Es war sicher nicht unser letzter Aufenthalt. Also sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: darauf achten, dass man ein Zimmer mit Blick auf Bad Hindelang bekommt, die Aussicht ist wunderschön
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ingeborg52!