“...Wellness - und Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Prinz-Luitpold-Bad

und 1 weitere Seite
Hotel Prinz-Luitpold-Bad
Berlin
“...Wellness - und Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

.. wir waren leider nur 4 Tage in diesem wunderschönen Wellness - und Wohlfühlhotel. Beim nächsten Besuch planen wir auf jeden Fall mehr Zeit ein, denn es ist so schön dort, nicht nur die Lage des Hotels, auch das superfreundliche Personal und die sehr gute Küche lassen einen Urlaub richtig erleben. Ohne Stress und Ärger... einfach nur schön. Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und nicht nur bei schlechtem Wetter (gibt es dort garnicht) kann man sich dort in angenehmer Umgebung aufhalten, Es sind Besonderheiten im Wellnessbereich vorhanden, die man sonst nicht findet und der Tip an alle Reisenden nehmen Sie sich Zeit das alles genau zu ergründen. Die Wandermöglichkeiten direkt ab Hotel sind auch sehr schön. Wir sind der Meinung das der Begriff Wohlfühlhotel sehr zutreffend ist und wir werden selbstbverständlich wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Achim300!

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wer im Herbst noch einmal richtig auftanken möchte, bevor es in die dunklen Wintermonate geht, ist in diesem Hotel an der richtigen Adresse. Schon beim Empfang fiel uns der Salon mit seiner nicht von einem Hoteleinrichter zusammengestellten, sondern über Jahrzehnte gewachsene, individuelle Einrichtung mit höchst interessanten Sitzgruppen, Teppichen und prächtigen Vasen auf, und wir freuten uns schon darauf, hier am Abend unseren Schlummertrunk zu uns zu nehmen. Die freundliche Rezeptionistin brachte uns in ein Zimmer, das genau unserem Geschmack entsprach: natürlich und dennoch funktional! Der begehbare Kleiderschrank konnte es locker mit unseren Kofferfüllungen aufnehmen, die immer das Maß des Normalen überschreiten. Der schöne Dachgaubenbalkon gab einen herrlichen Blick ins Tal frei: ein Anblick, der uns das Aufwachen zu einem Erlebnis werden ließ. Sowohl das Frühstücksbüffet als auch das Pensionsmenü, das immer die Wahl zwischen Fleisch oder Fisch und natürlich auch einem vegatarischen Gericht bot, ließen keine Wünsche offen. Und die Tatsache, dass der Großteil der Nahrung in der Region produziert wurde, gab uns ein Gefühl der Sicherheit. Das Bedienungspersonal war außerordentlich freundlich, kompetent und dem Gast zugewandt, ebenso wie das Personal im Wellnessbereich, der sich zwar von einigen High-Tech-Super-Einrichtungen unterscheidet, dafür aber ein Flair besitzt, der dem Entspannungssuchenden eine Atmosphäre bietet, die echtes Auftanken ermöglicht. - Es hat lange gedauert, bis wir das Allgäu entdeckt haben, aber jetzt lässt es uns nicht mehr los.

Zimmertipp: Nur ungern empfehle ich eines der schönen "Bio-Zimmer" unter dem Dach, da sie sonst immer ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, JU49_12!
Frankonia
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Für mich und meine Frau war der Aufenthalt im Hotel Prinz-Luitpold-Bad ohne Fehl und Tadel. Sowohl die Angebote innerhalb des Hotels (Massagen, Bäder, Kosmetik usw.) als auch die Natur sind mehr als empfehlenswert für jeden, der Ruhe und Entspannung genießen oder sich sportlich betätigen will. Flache Wanderwege entlang der Ostrach oder steile Anstiege gleich am Hotel (Wildbachtobel, Schleierfall, Retterschwangtal)) - für jeden Geschmack etwas. Speziell für mich als (Marathon-)läufer war das Angebot an Trainingsstrecken überraschend vielseitig und die verschiedenen Fitnessangebote des Hotels zum Schwimmen, Crosstraining oder Spinning konnten innerhalb der leider viel zu schnell vergangenen Woche gar nicht alle genutzt werden. Gleiches gilt für die Kneippgänge, Bäder, Pools und vieles mehr. Die Verpflegung war üppig und sehr schmackhaft - die Freundlichkeit des Personals soll hier auch nicht unerwähnt bleiben - angefangen beim Zimmerservice über die Rezeption bis zur Bedienung im Speiseraum. Hauptaugenmerk lag bei uns auch auf der 'Hundefreundlichkeit', die wir nur bestätigen können. Fazit: Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen an alle die Ruhe und Natur mögen... und selten waren wir so schnell nach dem ersten Aufenthalt einer Meinung, daß dies sicher nicht unser letzter Besuch dort war.
PS: steht in der ein oder anderen Bewertung die Gäste seien etwas in die Jahre gekommen - Freunde des Ballermanns sind hier fehl am Platz... und in der Ruhe liegt die Kraft

Zimmertipp: wir werden immer Südbalkon nehmen... am besten wohl die in der Gaube
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Whiteline03!
Bischofsheim an der Rhön, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wunderschönes Traditionshotel mit Flair und herrlichen Antiquitäten, große renovierte Zimmer mit großem Bad, über Bad Hindelang gelegen mit traumhafter Sicht! Für den Gast der Ruhe sucht, sich gerne verwöhnen lässt, vorzügliche Speisen und erlesene Weine in sehr reichlicher Auswahl zu schätzen weiß, sich in stilvoller Atmosphäre wohlfühlt, einen schönen Spabereich und sehr freundliches aufmerksames Personal sucht-- der ist hier absolut richtig! Traumhafte Wanderwege, große Auswahl an Beauty und Gesundheitsangeboten (Massagen, Moorbehandlungen, etc) vielfältige Ausflugsmöglichkeiten - alles ist sehr empfhelenswert! Nichts für den Gast der laute Aktion und Trubel sucht! Ich war schon zum zweiten Mal hier und komme sicherlich wieder - Wellness für Körper und Seele vom Feinsten!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, Sigrid B!
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

In wunderbare Lage kann man/frau sich wunderbar erholen. Tagsüber wandern, am Nachmittag ins Spa und dann gut essen. Das Personal ist sehr freundlich und klug. Das Ambiente ist allerdings auch etwas gediegen. Geeignet für Menschen ab 50!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Gretel7zn0!
Abensberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ein tolles Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Die Aussicht auf die Berge atemberaubend. Service und Hotelpersonal sehr freundlich und kompetent. Die Wanderungen direkt ab Prinz-Luitpold-Bad sehr zu empfehlen. Viel Sehenswertes in der näheren Umgebung. Wir werden wieder kommen. Danke für den tollen Urlaub mit meiner Tochter.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, lumabri!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wunderbarer und entspannender Urlaub ganz toller Spa - Bereich . Vorzügliche Küche ein Traum von einer Landschaft - alles in allem Erholung pur.
Empfehlung für alle ab 50 Jahren.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, zuernscharrer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Hindelang.
Panoramahotel Oberjoch
Nr. 5 von 18 in Bad Hindelang
Kinderhotel Oberjoch
Kinderhotel Oberjoch
Nr. 1 von 7 in Oberjoch

Sie waren bereits im Hotel Prinz-Luitpold-Bad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinz-Luitpold-Bad

Unternehmen: Hotel Prinz-Luitpold-Bad
Anschrift: Andreas-Gross-Str. 7, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Hindelang
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Hindelang
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Hindelang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinz-Luitpold-Bad 4*
Ein bisschen königlich - mit großartigem Bergblick aus allen Zimmern, dem Restaurant, der Lobby und dem Wellnessbereich. Fühlen Sie sich ein bisschen wie Prinzregent Luitpold vor 150 Jahren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz-Luitpold-Bad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prinz Luitpold Bad Hindelang
Hotel Prinz Luitpold Bad Hindelang