“Romantik mit Schwachstellen”
Bewertung zu Hotel Herzog Friedrich

Hotel Herzog Friedrich
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichstadt suchen?
Hotel Herzog Friedrich
Burgdorf, Deutschland
“Romantik mit Schwachstellen”
Bewertet am 3. August 2014

Im Juli 2014 haben wir im zentral und gut gelegenen Hotel "Herzog Friedrich" übernachtet. Wir waren im Zimmer "König Christian" untergebracht, welches auf der Etage noch den besten Eindruck machte. Eingerichtet sind die Zimmer teilweise mit antikem Mobiliar, was einerseits natürlich einen gewissen Charme hat, andererseits jedoch auch seine Nachteile... Es handelt sich nun einmal um ein sehr altes Gebäude mit knarrenden Dielen, ausgeleierten Sofas und leicht ramponierten Holzfenstern. Der Zimmerservice klappte erst reibungslos, nachdem wir uns beschwert hatten (Betten nicht gemacht, Toilettenpapier nicht nachgefüllt). Der im Innenhof gelegene Garten ist recht idyllisch. Das Frühstücksbuffet hat uns enttäuscht: pappige Brötchen, dünne Marmelade, wenig abwechselnde Wurstauswahl und beim Käse überhaupt keine Auswahl- es gab eine Woche lang immer nur den gleichen Schnittkäse. Kein Rührei und nur ein Glas Fertig-Müsli. Die Butter (reichte uns immer nicht) wird einem zugeteilt. Hinzu kam die stets sehr wortkarge und unterkühlt wirkende Service-Kraft. Unser Aufenthalt war leider überschattet vom diesjährigen Friedrichstädter Lampionfest (25.-27. Juli 2014). Höhepunkt dieses Festes ist neben einem sicherlich romantischen Bootskorso mit abschließendem Feuerwerk ein dreitägiger Partymarathon bis tief in die Nacht mit Partyzelt und ohrenbetäubender Musikbeschallung.

Nachdem die "Party" Freitagnacht bei hämmernden Beats bis 3:45 Uhr dauerte und an Schlaf nicht zu denken war, haben wir uns für die folgende Nacht in das nahegelegene Tönning ausquartieren müssen- am Samstag sollte es noch lauter werden. Hätten wir das alles vorher so gewusst, hätten wir uns eine andere Woche ausgeguckt.

Fazit:
Friedrichstadt ist ein sehr schönes Städtchen und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung (Halbinsel Eiderstedt, Husum, Sylt etc.). Ein Aufenthalt im "Herzog Friedrich" ist jedoch aus unserer Sicht nur bedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Wie wir sehen konnten, gibt es auch sehr kleine Zimmer (zum Teil mit Bad/WC auf dem Flur). Das Zimme ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Martin688!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Berlin
Bewertet am 3. August 2014

Das Bad war nicht sauber und das Zimmer sehr klein. Das Haus war sehr hellhörig, man konnte die Gespräche der Zimmernachbarn deutlich hören und sogar verstehen. Der Innenhof war schön und die Lage war sehr gut. Insgesamt kann ich das Hotel insbesondere aufgrund der mangelnden Sauberkeit nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, Anna-Elisabe!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichstadt.

Bewertet am 14. September 2013

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das persönlich geführte Hotel mit seinen charmanten und teilweise mit Antiquitäten ausgestatteten Zimmern ist sehr einladend. Bei gutem Wetter kann hier auch der reizvolle Garten genutzt werden, der mit seinen "verwunschenen" Ecken toll in das Ganze vervollständigt. Die leckeren heimischen Gerichte haben uns sehr gut gemundet.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, hihei59!
Bewertet am 30. Juli 2013

Persönlicher Flair eines inhaberin-geführten Hotels! Das war für uns die unverhoffte Überraschung. Hier wurden wir mit dieser so seltenen Mischung aus Stilempfinden (Zimmer mit Antiquitäten eingerichtet), persönlicher Gastfreundschaft (Superservice) der Hausherrin und lukullischen Genüssen (alles frisch aus dem regionalen Angebot) auf die feinste Weise individuell verwöhnt. Der blühende Garten im Innenhof eine Oase der Ruhe nach unseren ausgedehnten Ausflügen in die Marsch und ans Meer - es war jedesmal wie nach Hause kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Angelika F!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben vor und nach einer einwöchigen Radtour in diesem Hotel in 2 verschiedenen Zimmern insgesamt 3 Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer mit Antiquitäten oder im Shabby-Chic sind sehr individuell und liebevoll eingerichtet. Das ganze Haus, der Garten, das Restaurant sind romantisch und detailreich gestaltet. Es wird ein reichhaltiges Frühstücksbüffet angeboten und immer wieder frisch nachgefüllt. Die freundliche Hilfsbereitschaft der Hotelbesitzerin half uns, unseren Urlaub trotz Autopanne zu genießen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Hellerberge!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2013

Ende April 2013 besuchten wir Friedrichstadt und hatten uns zur Logis das Hotel Herzog Friedrich vorab im Internet ausgesucht und gebucht. Meine Frau und ich waren von der räumlichen Großzügigkeit unseres Gastzimmers überrascht und auch die Einrichtung, mit den antiquarischen wie kunstvollen Möbeln und Wohnaccessoires, sprach uns „in natura“ noch mehr an. Optik und Wohnkomfort erlebten wir in harmonischem Einklang, so fühlten wir uns u. a. nicht nur gut gebettet sondern nahmen auch in sehr bequemen Sesseln Platz. Das Frühstücksbuffet wird in räumlich angenehmer und familiärer Atmosphäre bereitgestellt; frischen Kaffee erhält man noch in formschönen, klassischen Porzellankannen gereicht. Nach unserem Befinden weiß das 3-Sterne Haus eigenen Charme und unverwechselbaren Charakter zu bieten und empfiehlt sich allen Reisenden, die, anstelle von gewohntem Mainstream, eine klassisch inspirierte Wohnindividualität bevorzugen, aber dabei nicht auf vertrauten Komfort verzichten wollen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Guido K!
Augsburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. April 2013

Wir waren mit 11 Personen an einem verlängerten Wochenende im Juni in Friedrichstadt.
Die Buchung verlief problemlos im Internet ,wir wurden freundlich empfangen und der Service war gut.
Das Hotel besteht aus zwei Häusern. Die Zimmer auf der Website befinden sich im Nebengebäude und sind total romantisch. Die Möbel sind zwar etwas älter aber die Atmosphäre ist super. Wenn man die Fenster offen lässt können natürlich auch Spinnen rein kommem.
Im Haupthaus sind die Zimmer moderner eingerichtet.
Wenn man die Saisonzeiten in Schleswig- Holstein beachtet steht einem entspannten Urlaub nichts entgegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Schmiphy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichstadt.
Ringhotel Aquarium Boddenberg
Geniesser Hotel Altes Gymnasium
Hotel am Schlosspark
Hotel am Schlosspark
Nr. 4 von 9 in Husum

Sie waren bereits im Hotel Herzog Friedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herzog Friedrich

Unternehmen: Hotel Herzog Friedrich
Anschrift: Schmiedestr. 12 a, 25840 Friedrichstadt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Friedrichstadt
Nr. 4 von 4 Hotels in Friedrichstadt