“Sehr nette Bedienung. Unerwartet”
Bewertung zu Holländische Stube

Holländische Stube
Platz Nr. 1 von 19 Restaurants in Friedrichstadt
Küche: Deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 26. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Sehr nette Bedienung. Unerwartet gutes, frisches Essen.
Hausgemachter Kuchen und Windbeutel. All dies lässt sich von außen nicht vermuten und wird auch nicht entsprechend beworben.
Vorderer Raum ist etwas ungemütlich ‚Bahnhofsvorhalle‘. Hinterer Raum historisch mit Delfter Fliesen.

Danke, xhlfdjnm!

Bewertet 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Sehr enttäuschend.
Hatten Menüs gegessen und mussten den vollen Preis von der a la Carte bezahlen.

Wir waren heute am 25.10.2020 in Friedrichstadt und hatten eine Einheimische nach einer Restaurantempfehlungen gefragt.
Sie nannte uns die Holländische Stube.
Daraufhin reservierten wir einen Tisch. Es wäre nicht nötig gewesen, da außer uns niemand an diesem Abend dort zu Gast war.
Es gab zwei Menüs und a la Carte.
Wir fragten die Bedienung, ob die Portionen in den Menüs kleiner sind als a la Carte bestellt. Sie meinte Nein. Weil wir nicht wussten, ob wir ein Dessert essen sollten, haben wir uns erstmal die Vorspeise und den Hauptgang a la Carte bestellt und das Dessert offengelassen. Wir fragten die Servicekraft, ob man mit Dessert später noch auf das Menü unswitchen kann. Das wäre ok, wurde uns gesagt. Wir haben uns dann doch für das Dessert entschieden und somit ein Menü gegessen. Bei Rechnungsstellung wurde uns sehr barsch erklärt, dass die Abrechnung als Menü nicht möglich ist, sondern der volle Preis berechnet werden muss.
Sehr enttäuschend. Essen war gut. Service kleinlich und pedantisch.

Danke, 414martinr!
Bewertet 10. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten zum Glück am Nachmittag noch einen Tisch für den Abend bekommen und saßen in der kleinen Stube vorne. Der Service war prompt und freundlich. Unser Essen - ein herbstlicher Salat und Rotbarschfilet auf Wirsing waren sehr gut. Der Grauburgunder passte auch gut dazu.

Danke, rexrothralph!
Bewertet 6. Oktober 2020

Wir waren zum Mittagessen dort und saßen im Außenbereich. Leider hatte es schon sehr lange gedauert, um überhaupt die Bestellung aufgeben zu können. Getränke und Gerichte dauerten auch sehr lange. Das Essen war nicht besonders gut. Der Flammkuchen meiner Frau versalzen. Der Burger mit Pommes als Beilage mit einem Preis von 15 € sehr überteuert, zumal das Gericht optisch h nicht einmal schön dargeboten wurde. Der Burger selbst war aber schmackhaft.
Auch die sehr freundliche und bemühte Servicekraft kann meine Gesamtbewertung leider nicht besser ausfallen lassen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Genussmensch_Franken!
Bewertet 27. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr schön draußen zu sitzen! Direkt am Kanal mit Blick auf den Platz. Netter Service! Leider war die „Kleine Karte“ für Essen zwischen 14 und 18 Uhr nicht gültig.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, eike001!