“Rundum Wohlfühlen”

Ringhotel Aquarium Boddenberg
Bewertet am 3. März 2014

Wir wollten spontan ein Wochenende raus aus der Stadt und eventuell ein bisschen Wellness dazu buchen. Es wurden hier dann Mani- und Pediküre und Ganzkörperpeeling- und Massage. Der Pool hat eine nette Größe um etwas hin und her zu schwimmen und Sauna und Dampfbad sind gepflegt und von der Größe ausreichend. Es ist halt kein spezialisiertes Wellnesshotel, was vielleicht auch den speziellen Charme ausmacht. Allerdings sind die beiden Damen, die die Behandlungen übernommen haben sehr gut ausgebildet!

Unser (Komfort-)Zimmer war sehr sauber und auch hübsch. Die Lage in der Stadt ist hervorragend.

Der Service ist umwerfend und alle Angestellten sind unglaublich nett. Hiervon muss man leider den Herren ausnehmen, der bei unserem Besuch die Restaurantleitung innehatte, der es offensichtlich nicht nachvollziehen kann, dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben und der durch seinaufdringliches und lautes "Sehr gerne" bei jedem Besuch am Tisch doch eher für Grummeln, als für das gewollte "Danke" sorgt. ABER alle anderen waren auch im Restaurant zu jeder Tageszeit sehr nett und zuvorkommend.

Das Essen im Restaurant war gut, drei Dinge sogar umwerfend, die Dorade mit Artischocken, der Nachtisch Schokolade, Mascarpone, Erdbeere und die Torten. Das Frühstück war gut und hat mit ein paar ausgewählten Spezialitäten geglänzt.

alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nina G!

Bewertet am 2. Februar 2014

Hervorragend gelegenes Hotel mit allem Komfort. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, groß, mit bequemen Betten und insgesamt gut ausgestattet. Sehr sauber. Der Service war gut, das Personal sehr freundlich. Leider war nicht genug Zeit, die Sauna auszuprobieren. Sehr angenehm: ein separater Raucherraum, in welchem auch Getränke serviert wurden.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, KasperSolingen!
Bewertet am 30. März 2013

Wir waren zwei Nächte in diesem gemütlichen Hotel, das für Ausflüge in die Sumpfgebiete oder zu historischen Stätten Schleswig-Holsteins sehr gut gelegen ist. Freundliches und hilfsbereites Personal. Super Frühstück. Die Zimmer sind bequem (wir hatten eins der größeren) aber etwas unpersönlich. Ich hätte etwas mehr Licht bei der Sitzecke gut gefunden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Marie Christine B!
Bewertet am 16. Januar 2013

Sehr charmantes Landhotel auf hohem Niveau - gemessen am kleinen Ort Friedrichstadt ein absolutes High-light. Sehr gute Küche mit attraktiver Auswahl. Sehr aufmerksamer Service - vom Empfang über Restaurant, von der Bar bis zum Zimmer-Mädchen.
Ausserhalb der Saison wurde uns heute eine Steakkarte präsentiert - vom Lachssteak bis zum Rumpsteak aus regionaler Aufzucht: 6 verschiedene Steakvariationen, die es in sich hatten.
Ausgewogene Auswahl an internationalen Weinen. Zum Aperitif oder Degistiv laden die modernen Leder-Fauteuilles am offenen kamin ein.
Zuguterletzt: geniessen Sie das Schwimmbad und lassen Sie sich in der Sauna vom Alltag befreien. Insgesamt stimmte hier Alles - bis hin zu einem vorzüglichen Frühstück mit diversen Fischspezialitäten. TOP-Schlafkomfort, denn die richtige Matratze garantiert ein himmlisches (Nacht-)Leben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Gourmet13-05!
Bewertet am 20. Juli 2012

Das Rinhotel Aquarium ist schon vom Baulichen her ein Erlebnis: Die Integration des Hotels in historische Gebäude ist schon ein Aufenthalt wert. Und die unmittelbare Nähe zur Gracht ist zusätzlich speziell. Dann sind die Zimmer absolut gediegen eingerichtet. Kommt hinzu, dass die Küche absolut empfehlenswert ist. Und der Service ist auch gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, zehendermaetteli!
Bewertet am 4. Juli 2011

Wir wurden freundlich empfangen. Das Zimmer im Gästehaus war groß, gemütlich eingerichtet und ebenso wie das Bad sauber. Die Vorhänge verdunkeln leider nicht ausreichend.

Das Frühstücksbuffet (anders als bei den meisten Ringhotels nicht im Preis enthalten!) bietet das übliche. Der Service ist allerdings um diese Zeit eher mürrisch - vor allem, wenn der gewünschte Tisch neu eingedeckt werden muss.

Zur Kaffeezeit gibt es leckere Kuchen und Torten.

Mittags und Abend gibt es unterschiedliche Speisekarten im Restaurant. Bei der Abendkarte hielt die Qualität mit dem Preis nicht Schritt. Epfehlenswert ist, aus dem Tagesmenu zu wählen, denn da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Es gibt eine nette kleine Bar. Allerdings führt die Hauptverkehrsader des Hauses mittendurch und der Rauch der Raucherstube nebenan ist doch deutlich zu riechen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, G-W_NRW!
Bewertet am 23. Juni 2011

Wir waren für 2 Nächte dort und begeistert.
Zimmer super, und sauber, Personal sehr freundlich. Das Schwimmbad warm ist und eine Sauna gibt es auch.
Die Küche ist einfach spitze. Wir kommen wieder, keine Frage.
Es ist sehr ruhig gelegen und hat eine Terrasse direkt an der zentralen Gracht (Wasserstrasse), auf der man gut sitzen und genießen kann.
Wer mag, kann abends an die Hotelbar und sich einen Cocktail mixen lassen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, wedemarker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichstadt.
Hotel & SPA Rosenburg
Lundenbergsand Hotel und Spa
Hotel Osterkrug
Hotel Osterkrug
Nr. 7 von 9 in Husum

Sie waren bereits im Ringhotel Aquarium Boddenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Aquarium Boddenberg

Anschrift: Am Mittelburgwall 2-8 | 25840 Friedrichstadt, 25840 Friedrichstadt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Friedrichstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Friedrichstadt
Preisklasse: 94€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Aquarium Boddenberg 4*
Im familiengeführten Hotel Aquarium erwarten Sie ein gastfreundliches Ambiente und eine zeitlos elegante Einrichtung. Die wohnlich gestalteten Zimmer verfügen über sogar noch teilweise über traditionelle Holzbalkendecken. Direkt an einer Gracht und unweit der Nordseeküste bietet Ihnen unser stilvolles 4-Sterne-Hotel im schleswig-holsteinischen Nordfriesland einen Innenpool, Dampfbad, Sauna und einen Wellnessbereich für Massagen, Anwendungen und Kosmetik. Unser Restaurant ist in der Umgebung für seine exzellente Küche bekannt. Hier genießen Sie köstliche Spezialitäten der regionalen und der internationalen Küche bei Blick auf die Gracht oder auf der Gartenterrasse. Erkunden Sie die Umgebung des Hotels mit den angebotenen Leihfahrrädern oder machen Sie Ausflüge in die nähere Umgebung. In Nordfriesland gibt es viel zu entdecken! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Aquarium Boddenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Aquarium Boddenberg Friedrichstadt, Schleswig-Holstein