“*** für eine Übernachtung ok ***” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bierhaus Dröv

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rheinbach suchen?
Hotel Bierhaus Dröv
Nr. 4 von 6 Hotels in Rheinbach
Stade
“*** für eine Übernachtung ok ***”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

++++ Ein- und Auschecken ++++
Einchecken: ab 11°° bis 20°° Uhr
Wir kamen natürlich aus Richtung Hamburg, mit dem Auto gegen 13°°Uhr an. Die Rezeption ist hier nicht ständig besetzt (nur 7-10.30 und 16-19Uhr) und somit war die Tür verschlossen. An der Tür hing aber ein Zettel mit einer Telefonnummer. Ein Anruf genügte und innerhalb von 2 Minuten wurden wir herein gelassen und sehr nett begrüßt. Das Personal hier ist sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurde sogar angeboten beim Gepäck zu helfen.
Auschecken: bis 11:00 Uhr
Akzeptiert werden folgende Kreditkarten:
Visa, Euro/Mastercard, JCB, Maestro
Das Auschecken ist unkompliziert und über Kreditkarte geht alles reibungslos.

++++ Zimmerausstattung ++++
Laut Internet:
Die Doppelzimmer sind geräumig und gut geschnitten, und die Einrichtung ist geschmackvoll, komfortabel und hell.
Zimmerausstattung: Dusche, TV, WC

Die Rezeption und die Zimmer liegen im ersten Stock und man muss eine nicht sehr breite alte Treppe hinaufsteigen. Für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Menschen ungeeignet.
Der Flur zu den Zimmern erscheint ohne Beleuchtung sehr düster, um so überraschter war ich von der Helligkeit des Zimmers.
Unser Zimmer war mit einem Doppelbett ausgestattet. Weiterhin stand noch ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch und ein normaler Tisch drin. Dann gab es noch zwei Sitzmöglichkeiten und das war es. Auf dem Tisch befand sich der kleine alte Röhrenfernseher. Das Zimmer ist recht klein und doch sehr übersichtlich. Da bin ich wohl sehr verwöhnt worden, von anderen Hotels. Aber für eine Nacht und den Preis schon ausreichend. <Dafür war es sehr sauber und das ist je wichtiger als die Größe.
Das Badezimmer ist mit WC, Waschbecken und Dusche ausgestattet. Hier ist alles pikobello sauber und keine Ansätze von Schimmel oder Unreinheiten zu entdecken. Dann gibt es für 2 Personen 2 Badehandtücher und 2 normale Handtücher. Leider habe ich hier keinen Fön entdecken können und Haarwäsche sowie Duschgel war für jede Person einmal vorhanden.
Betritt man das Hotelzimmer, befindet man sich sofort im Schlafbereich, von dem aus das Badezimmer abgeht. Der Kleiderschrank war mit einigen Fächern und Bügeln gut ausgestattet und machte einen neueren Eindruck.
Was ist noch zu erwähnen?
Bettwäsche und Handtücher sind 1A sauber und top.
Als wir das Zimmer betraten wirkte alles sehr sauber. Auch auf den 2. Blick war alles prima. Nur die Einrichtung ist sehr kühl und spartanisch.
Alles in allem sehr nüchtern, dafür muss man auch nicht tief in die Tasche greifen. Auch das angebotene Fernsehprogramm mit sehr vielen Sendern macht bei der kleinen Fernsehgröße nicht unbedingt Spaß um den Tag ausklingen zu lassen.
Dafür ist die Internetnutzung im Hotelzimmer kostenfrei.

++++ Restaurant ++++

Das Hotel hat kein Restaurant und somit muss man sich anderweitig nach einem Abendessen umschauen.
Dafür gibt es im Keller eine Tanz- und Cocktailbar, die bis in die frühen Stunden geöffnet hat. Also wer noch Lust hat am Abend das Tanzbein zu schwingen ist hier wohl richtig.
Ich war abends gegen 23 Uhr im Hotel und hatte keine Lust mehr, ich wollte nur noch ins Bett.
Das Zimmer war trotzdem sehr ruhig und nur bei sehr gespitzten Ohren war die Musik zu vermuten. Im Prinzip war das Zimmer absolut ruhig und man konnte wunderbar ruhig schlafen.

++++ Frühstück ++++

Das umfangreiche Frühstücksbüffet ist in der Woche von 7°° bis 10°° Uhr und am Wochenende von 8°° - 11°° im 1.Obergeschoss, wo sich auch die Rezeption befindet, geöffnet.
Gespannt war ich schon auf das Frühstücksbüffet. Man möchte doch den Tag gut beginnen mit einem ausgiebigem Frühstück und das alles ausgiebig und in Ruhe.
Der Frühstücksraum ist recht klein, aber hell und gemütlich. Alle Tische sind liebevoll eingedeckt und das Büffet sah im ersten Moment recht spärlich aus, was aber nach genauerem Hinschauen nicht der Fall war. Also erst einmal den Tisch ausgesucht und dann ab zum Büffet, um sich einen ersten Überblick über die Leckereien zu verschaffen. Hier war wirklich alles da. Brötchen gab es nur in eine Sorte, aber dafür war noch Rosinenbrot und dunkles Brot zu bekommen. Weiterhin konnte man zwischen Butter und Margarine wählen. Es gab mindestens 5 Sorten Wurst und 5 Sorten Käse. Überrascht hat mich das Angebot an Marmeladen, denn hier standen doch wirklich 9 Sorten zur Auswahl. Auch verschiedene Fruchtjoghurtbecher waren im Angebot. Vor allem die frischen Lachsscheiben hatten es mir angetan, wirklich sehr lecker. Auch für die herzhaften Esser stand ausreichend Rührei und heißer Baccon bereit. Obst war leider nicht da, das hatte ich etwas vermisst.
An Getränken fehlte nichts, von Kaffee, Tee, Fruchtsäfte und heißer Milch war alles ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, petrapharao!

1 Bewertung unserer Community

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinbach.
Hotel Nord
Hotel Nord
Nr. 2 von 6 in Rheinbach
Waldhotel Rheinbach
Waldhotel Rheinbach
Nr. 3 von 6 in Rheinbach
Hotel Mitte "Alte Süßwarenfabrik"
Hotel ZweiLinden
Hotel ZweiLinden
Nr. 1 von 4 in Meckenheim
Haus Streng
Haus Streng
Nr. 1 von 1 in Rheinbach

Sie waren bereits im Hotel Bierhaus Dröv? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bierhaus Dröv

Unternehmen: Hotel Bierhaus Dröv