“Sehr angenehm” 4 von 5 Sternen

Waldhotel Rheinbach
Nr. 3 von 6 Hotels in Rheinbach
“Sehr angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

War für eine Nacht in dem Hotel.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Frühstück ist definitiv gut!
Von allem etwas da.
Komme gerne wieder!!!
Auch das Personal ist sehr nett.
Das Restaurant am Abend habe ich leider nicht ausprobiert, habe ich mir aber für das nächste mal vorgenommen :-)

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Asti7!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren zu einem „Mehrfamilientreffen“ mit einer größeren Gruppe (30 Personen) angereist und daher war für uns u.a. wichtig, dass neben guter Verköstigung und Unterbringung aller auch ausreichend Parkplätze vorhanden sind und die Lage möglichst ein unmittelbares Wandern ab Hotel ermöglicht.

All das fanden wir im Waldhotel Rheinbach.

Die weitere Beschreibung im Kurzcheck:

-Reservierung: unkompliziert und sehr freundlich
-Lage des Hotels: wunderbar direkt am Wald gelegen - von der neben dem (sehr weitläufigen parkähnlichen) Grundstück verlaufenden Straße hat man nachts nicht allzuviel mitbekommen. Herrlich gelegen für ausgedehnt Spaziergänge durch den wunderschönen angrenzenden Wald. Aber auch Biergarten und sonstige Outdoor-Sitzmöglichkeiten sind sehr schön und einladend.
-Speise-Raum: wir hatten einen Raum für uns (Roter Salon), der mit 30 Personen von den räumlichen Gegebenheiten gerade noch so genug Platz bot. Bei schönem Wetter kann man auf die angrenzende schöne und große Dachterrasse ausweichen von der man direkt auf Biergarten und in den Wald schaut. Der Raum selber könnte für meinen Geschmack mit wenig Aufwand etwas netter und gemütlicher ausgeleuchtet sein. Tischdeko ist u.U. gesondert zu bestellen.
-Essen: wir hatten vorab jeweils Buffet und eine Speisen-Auswahl abgestimmt (da der Raum nicht mit à la carte-Bestellungen zu nutzen ist). Das hat gut geklappt und verlief reibungslos. Das Essen war qualitativ gut und lecker und für jeden etwas dabei. Das Buffet hätte für meinen Geschmack optisch etwas ansprechender präsentiert werden können (s. Tischdeko).
-Frühstück: alles da, appetitlich angerichtet. Wenn was fehlte wurde es schnell nachgereicht. Schöner Raum.
-Service: schnell, versiert, freundlich bis sehr freundlich und geduldig
-Zimmerservice: krankheitsbedingt nicht ganz optimal, aber insgesamt noch befriedigend (daher nur 3 Punkte bei ‘Sauberkeit‘, vermutlich aber nur Zeitpunktbetrachtung)
-Zimmer: groß, sehr komplette Ausstattung , etwas hellhörig (daher nur 3 Punkte bei ‘Schlafkomfort‘, aber eher nur ein Problem für Leute mit einem leichten Schlaf), die Einrichtung ist neu und sauber, wenn auch vielleicht nicht ganz dem Zeitgeist entsprechend (aber das ist sicher Geschmackssache).
-Checkout: gut vorbereitet, unkompliziert und schnell

Insgesamt hatten wir 2 schöne Tage, an denen es uns an nichts gefehlt hat.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, MacGordon!
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren angenehm überrascht. Die Zimmer sind überdurchnittlich groß und sehr gut ausgestattet. Das Decor ist zwar altbacken, aber konsequent durchgezogen. Erinnert etwas an alte Marriotts. Das Frühstück was im Rahmen einer Veranstalltung serviert wurde war gut. Einziges Manko: Die Zimmer sind viel zu hellhörig.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, zertis!
Rheinbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ich hatte anläßlich meines Geburtstages einen Tisch für 15 Personen reserviert, um zu frühstücken (Buffet). Ich bin zur Reservierung vorsichtshalber persönlich hingefahren, damit die Reservierung sicher ist. Einige Tage vorher rief ich noch einmal an, von einer Reservierung wusste aber niemand etwas; schließlich habe ich dann telefonisch noch mal reserviert, was dann auch klappte. Am Tag unserer Einkehr war leider nur eine (auch noch minderjährige) sichtlich überforderte Kellnerin zuständig für 15 Gäste ... Rührei z.B dauerte entsprechend lange. Am Buffet war dann irgendwann das Brot aufgebraucht, neues nachzulegen dauerte lange, weil das nachzulegende Brot noch tiefgefroren war. Das Buffet war durchschnittlich, der Service unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
6 Danke, JP1520!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Waldhotel Rheinbach ist genau das richtige Hotel, um in ländlicher Idylle zu relaxen und es sich gut gehen zu lassen. Leider war ich dienstlich unterwegs, so dass ich es gar nicht richtig geniessen konnte. Soweit ich gesehen habe ist das Hotel von einer vornehmen Stille umgeben, in einem kleinen Park mit Natur und Ruhe. Das Zimmer war geräumig und funktionsorientiert eingerichtet. Der große Plasmafernseher an der Wand ließ sich nicht einschalten, aber ich war sowieso zu müde zum Fernsehen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, CBKhan!
Ratzeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Traditionshaus in Rheinbach, größeres Hotel. Riesiges Zimmer, alles da was man braucht, Dies war eine Geschäftstreise, also war auch der schnelle Internet-Zugang wichtig. Genügend Parkplätze auf dem Gelände vorhanden. Großer Park gehört zum Hotel, hier wird gerade viel investiert. Gutes Frühstück mit zu wenig Personal. Sehr gute Betten.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, JockelMary!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Vor den Toren von Bonn hat sich dieses Hotel als Geheimtipp vor kurzem etabliert.
Das Personal ist professionell und freundlich.
Die Zimmer sind großzügig und wohltuend zurückgenommen möbliert. Sie bieten im ruhigen grünen Umfeld entspannten Schlaf.
Besonders ins Auge fallen auch die Terasse und der Biergarten. Man wünscht sich den Sommer zurück um dort zu sitzen.
Die Speise- und Weinkarte ist übrigens hervorragend und das Essen ein Genuss für den Gaumen und das Auge. Kleiner Wermutstropfen: Kein Hinweis auf die Tagesgerichte.

• Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, sembar2016!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinbach.
Hotel Mitte "Alte Süßwarenfabrik"
Hotel Nord
Ameron Parkhotel Euskirchen
Ameron Parkhotel Euskirchen
Nr. 1 von 7 in Euskirchen
Hotel-Restaurant Zum Sänger an der Ahr
Hotel-Restaurant Zum Sänger an d ...
Nr. 12 von 31 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sie waren bereits im Waldhotel Rheinbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Rheinbach

Unternehmen: Waldhotel Rheinbach
Anschrift: Oelmuehlenweg 99, 53359 Rheinbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinbach
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 6 Hotels in Rheinbach
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Rheinbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Rheinbach Rheinbach
Rheinbach Hotel Waldhotel Rheinbach