“Gutes Gesamtkonzept” 5 von fünf Punkten

Park Hotel Chianti
Brandenberg, Österreich
“Gutes Gesamtkonzept”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Die nächsten größeren Orte liegen doch vier bzw. sieben km entfernt. Durch die Symbiose mit der nebenan gelegenen Pizzeria, in der man gut und zu erschwinglichen Preisen speist, benötigt man kein Verkehrsmittel um seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Da wir mit den Bikes unterwegs waren, nützte uns die nahe gelegene Autobahn nichts. Die Busverbindung nach und von Florenz fährt etwa stündlich und die Haltestelle ist keine 200m vom Hotel entfernt.
Im Übrigen können wir die bisher über das Park Hotel Chianti abgegebenen positiven Beurteilungen nur bestätigen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, bici_17!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Habe im März 2014 5 Tage im Hotel Chianti verbracht. Es hat wirklich an nichts gefehlt. Herrliches Zimmer mit großer Terrasse, sauber und modern eingerichtet. Morgens ein üppiges Frühstücksbuffet mit selbstgebackenem Kuchen, Hörnchen , Brötchen, Obst etc. Da beginnt der Tag recht gut. Das Hotel ist zudem sehr ideal gelegen, nicht weit zur Schnellstraße nach Florenz. Dort ist man in ca.15 Minuten. Auch als Ausgangspunkt zum Wandern in der Toskana bestens geeignet. Greve, Panzano etc., alles gut zu erreichen. Insgesamt auch durch die netten und freundlichen Damen an der Rezeption ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Rüdiger B!
Dreieich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir haben im "Park Hotel Chianti", Ende März, 5 Nächte verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist modern ausgestattet und besitzt genügend Parkplätze. Zimmer sind sehr sauber und gemütlich mit Sat-TV und Telefon ,das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig,uns hat es an nichts gefehlt. Das Hotel ist sehr günstig an der Superstrada "Firenze-Siena" gelegen,so das man die beiden schöne Städte und das Chianti-Gebiet schnell mit dem Auto erkunden kann. Florenz kann man sogar bequem mit dem Bus erreichen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, heinrichj654!
Abensberg, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Eine ideale Aunsgangsbasis für Entdeckungstouren in Firenze oder Siena, aber auch ins Chianti Gebiet. Schnell über die Superstrada erreichbar. Gute Pizzeria gleich nebenan.

Erst vor Kurzem im Eingangsbereich umgebaut. Parkplätze vorm Haus. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Stefan B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Wir sind Ende Mai/ Anfang Juni für ein paar Nächte im Park Hotel Chianti abgestiegen und nutzen die zentrale Lage desHotels für Sternfahrten in der Toskana.
Das Hotel selber ist modern gestaltet und die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Personal ist äußerst hilfbereit und das Frühstücksbuffet ist einladend
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Klaus G!
Ebensee, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Im Hotel hat es uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundliches. Die Zimmer sind super sauber, und für ein 3 Sterne Hotel ein sehr üppiges Frühstück. Das Hotel liegt sehr günstig um die Toskana mit dem Auto zu erkunden. Das Hotel hat auch einen sehr schön abgesperten Parkplatz. Wir können das Hotel nur jeden empfehlen und wir werden dort sicher wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Omaerni!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Wir waren im August 2011 für zehn Nächte im Park Hotel Chianti zu Gast.

Der Empfang war sehr freundlich und wir bekamen auch sofort unser gebuchtes Dreibettzimmer. Das Zimmer ist zweckmässig ausgestattet mit Klimaanlage, Fernseher (deutschsparchig sind ZDF und Sat1 zu empfangen), Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage und einen Balkon. Allerdings ist es für drei Personen mit Gepäck für mehrere Tage schon etwas eng, aber man verbringt ja die meiste Zeit eh draussen.
Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet, es gab verschiedene Toilettenartikel und einen typischen italienischen Hotelfön.
Bei offenem Fenster ist die nahe Schnellstrasse Florenz - Siena schon zu hören, aber wir empfanden das nicht als störend. Bei geschlossenem Fenster hört man davon nichts mehr.

Das absoluteHighlight ist das Frühstück, das für italienische Verhältnisse sehr üppig ausfällt. Man bekommt so gut wie alles: Käse, Schinken, Salami, Marmelade, Nutella, Joghurt, Obst, Semmeln, eine Art Vollkornbrot, verschiedenen Säfte, Kuchen, Crossaints und vieles mehr. Zudem natürlich jede Art von warmen Getränken (Kaffe, Cappuchino, Latte macciato, Espresso, mehrere Sorten Tee und Kakao).

Der Pool ist hinter dem Haus und ausreichend groß. Es gibt einige Liegen und wenn die besetzt sein sollten, kann man sich auch auf den Rasen legen. Es gibt auch eine Terasse neben dem Pool, wo man mittags Kleinigkeiten zu Essen serviert bekommt oder einen Kaffee etc. trinken kann.
Einzig die Sonnenschirme könnten etwas mehr sein. Es gibt nur drei große Schirme, die man auch nicht so leicht schieben kann. Da wären ein paar kleinere Sonnenschirme von Vorteil.

An der Rezeption bekommt man Auskünfte, Hilfe und Hinweise jeglicher Art. Von einer Liste mit allen Wochenmärkten in der Umgebung bis zu Stadtplänen von Florenz, Pisa, etc.

In der Pizzeria direkt neben dem Hotel, isst man gut und günstig, man kann die Pizzen auch mitnehmen.

Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, allerdings haben wir den Bus nicht genutzt, so daß wir zu Verbindungen etc. nichts sagen können.

In Tarvanelle gibt es einen Supermarkt (COOP), einen Waschsalon, eine super Eisdiele und eine große Bar (beides direkt am Hauptplatz). Zudem gibt es in der Region unzählige Weingüter mit Direktverkauf.

Wir können das Park Hotel Chianti uneingeschränkt weiterempfehlen und würden dort auf jeden Fall wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, michtr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavarnelle Val di Pesa.
Hotel Borgo Di Cortefreda Relais
Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Nr. 3 von 10 in Castellina In Chianti
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 16 in Radda in Chianti
Hotel Villa La Cappella
Hotel Villa La Cappella
Nr. 1 von 8 in Montespertoli

Sie waren bereits im Park Hotel Chianti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Chianti

Unternehmen: Park Hotel Chianti
Anschrift: Via Michelangelo 5 | Località Pontenuovo, 50028, Tavarnelle Val di Pesa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Tavarnelle Val di Pesa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Tavarnelle Val di Pesa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Chianti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, ACCOR, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Chianti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Chianti
Park Hotel Chianti Tavarnelle Val Di Pesa, Toskana