“Ausgezeichnete Location”
Bewertung zu Park Hotel Chianti

Park Hotel Chianti
Bewertet am 15. März 2014

Habe im März 2014 5 Tage im Hotel Chianti verbracht. Es hat wirklich an nichts gefehlt. Herrliches Zimmer mit großer Terrasse, sauber und modern eingerichtet. Morgens ein üppiges Frühstücksbuffet mit selbstgebackenem Kuchen, Hörnchen , Brötchen, Obst etc. Da beginnt der Tag recht gut. Das Hotel ist zudem sehr ideal gelegen, nicht weit zur Schnellstraße nach Florenz. Dort ist man in ca.15 Minuten. Auch als Ausgangspunkt zum Wandern in der Toskana bestens geeignet. Greve, Panzano etc., alles gut zu erreichen. Insgesamt auch durch die netten und freundlichen Damen an der Rezeption ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Rüdiger B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Park Hotel Chianti
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. April 2013

Wir haben im "Park Hotel Chianti", Ende März, 5 Nächte verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist modern ausgestattet und besitzt genügend Parkplätze. Zimmer sind sehr sauber und gemütlich mit Sat-TV und Telefon ,das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig,uns hat es an nichts gefehlt. Das Hotel ist sehr günstig an der Superstrada "Firenze-Siena" gelegen,so das man die beiden schöne Städte und das Chianti-Gebiet schnell mit dem Auto erkunden kann. Florenz kann man sogar bequem mit dem Bus erreichen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, heinrichj654!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Eine ideale Aunsgangsbasis für Entdeckungstouren in Firenze oder Siena, aber auch ins Chianti Gebiet. Schnell über die Superstrada erreichbar. Gute Pizzeria gleich nebenan.

Erst vor Kurzem im Eingangsbereich umgebaut. Parkplätze vorm Haus. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stefan B!
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir sind Ende Mai/ Anfang Juni für ein paar Nächte im Park Hotel Chianti abgestiegen und nutzen die zentrale Lage desHotels für Sternfahrten in der Toskana.
Das Hotel selber ist modern gestaltet und die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Personal ist äußerst hilfbereit und das Frühstücksbuffet ist einladend
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus G!
Bewertet am 6. Mai 2012

Im Hotel hat es uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundliches. Die Zimmer sind super sauber, und für ein 3 Sterne Hotel ein sehr üppiges Frühstück. Das Hotel liegt sehr günstig um die Toskana mit dem Auto zu erkunden. Das Hotel hat auch einen sehr schön abgesperten Parkplatz. Wir können das Hotel nur jeden empfehlen und wir werden dort sicher wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Omaerni!
Bewertet am 22. August 2011

Wir waren im August 2011 für zehn Nächte im Park Hotel Chianti zu Gast.

Der Empfang war sehr freundlich und wir bekamen auch sofort unser gebuchtes Dreibettzimmer. Das Zimmer ist zweckmässig ausgestattet mit Klimaanlage, Fernseher (deutschsparchig sind ZDF und Sat1 zu empfangen), Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage und einen Balkon. Allerdings ist es für drei Personen mit Gepäck für mehrere Tage schon etwas eng, aber man verbringt ja die meiste Zeit eh draussen.
Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet, es gab verschiedene Toilettenartikel und einen typischen italienischen Hotelfön.
Bei offenem Fenster ist die nahe Schnellstrasse Florenz - Siena schon zu hören, aber wir empfanden das nicht als störend. Bei geschlossenem Fenster hört man davon nichts mehr.

Das absoluteHighlight ist das Frühstück, das für italienische Verhältnisse sehr üppig ausfällt. Man bekommt so gut wie alles: Käse, Schinken, Salami, Marmelade, Nutella, Joghurt, Obst, Semmeln, eine Art Vollkornbrot, verschiedenen Säfte, Kuchen, Crossaints und vieles mehr. Zudem natürlich jede Art von warmen Getränken (Kaffe, Cappuchino, Latte macciato, Espresso, mehrere Sorten Tee und Kakao).

Der Pool ist hinter dem Haus und ausreichend groß. Es gibt einige Liegen und wenn die besetzt sein sollten, kann man sich auch auf den Rasen legen. Es gibt auch eine Terasse neben dem Pool, wo man mittags Kleinigkeiten zu Essen serviert bekommt oder einen Kaffee etc. trinken kann.
Einzig die Sonnenschirme könnten etwas mehr sein. Es gibt nur drei große Schirme, die man auch nicht so leicht schieben kann. Da wären ein paar kleinere Sonnenschirme von Vorteil.

An der Rezeption bekommt man Auskünfte, Hilfe und Hinweise jeglicher Art. Von einer Liste mit allen Wochenmärkten in der Umgebung bis zu Stadtplänen von Florenz, Pisa, etc.

In der Pizzeria direkt neben dem Hotel, isst man gut und günstig, man kann die Pizzen auch mitnehmen.

Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, allerdings haben wir den Bus nicht genutzt, so daß wir zu Verbindungen etc. nichts sagen können.

In Tarvanelle gibt es einen Supermarkt (COOP), einen Waschsalon, eine super Eisdiele und eine große Bar (beides direkt am Hauptplatz). Zudem gibt es in der Region unzählige Weingüter mit Direktverkauf.

Wir können das Park Hotel Chianti uneingeschränkt weiterempfehlen und würden dort auf jeden Fall wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, michtr!
Bewertet am 5. August 2011

Im Hotel hat es uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war gemütlich und sehr sauber. Das Personal des Hotels war stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Schade war, dass das Hotel zwar ein gutes Frühstück anbietet, jedoch kein Restaurant bestitzt, um dort abends noch etwas zu essen. Direkt an das Hotel angrenzend befindet sich jedoch eine Pizzeria, oder man fährt wenige Kilometer weiter in den Ort Tavernelle. Hier gibt es verschiedene kleine Restaurants, in denen man etwas essen kann.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kiwiana20001!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavarnelle Val di Pesa.
Hotel Borgo Di Cortefreda Relais
Hotel Borgo Di Cortefreda Relais
Nr. 2 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa
Castello del Nero Hotel & Spa
Castello del Nero Hotel & Spa
Nr. 1 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
Nr. 1 von 19 in Greve in Chianti
Relais Santa Chiara Hotel
Relais Santa Chiara Hotel
Nr. 9 von 29 in San Gimignano

Sie waren bereits im Park Hotel Chianti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Chianti

Anschrift: Via Michelangelo 5 | Località Pontenuovo, 50028, Tavarnelle Val di Pesa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Tavarnelle Val di Pesa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Tavarnelle Val di Pesa
Preisklasse: 76€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Chianti 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ACCOR, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Chianti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Chianti
Park Hotel Chianti Tavarnelle Val Di Pesa, Toskana