“Prima für einen stopover”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Park Hotel Chianti

Park Hotel Chianti
Abensberg, Bayern, Germany
“Prima für einen stopover”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Eine ideale Aunsgangsbasis für Entdeckungstouren in Firenze oder Siena, aber auch ins Chianti Gebiet. Schnell über die Superstrada erreichbar. Gute Pizzeria gleich nebenan.

Erst vor Kurzem im Eingangsbereich umgebaut. Parkplätze vorm Haus. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Stefan B!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir sind Ende Mai/ Anfang Juni für ein paar Nächte im Park Hotel Chianti abgestiegen und nutzen die zentrale Lage desHotels für Sternfahrten in der Toskana.
Das Hotel selber ist modern gestaltet und die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Personal ist äußerst hilfbereit und das Frühstücksbuffet ist einladend
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Klaus G!
Ebensee, Österreich
Bewertet am 6. Mai 2012

Im Hotel hat es uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundliches. Die Zimmer sind super sauber, und für ein 3 Sterne Hotel ein sehr üppiges Frühstück. Das Hotel liegt sehr günstig um die Toskana mit dem Auto zu erkunden. Das Hotel hat auch einen sehr schön abgesperten Parkplatz. Wir können das Hotel nur jeden empfehlen und wir werden dort sicher wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Omaerni!
München
Bewertet am 22. August 2011

Wir waren im August 2011 für zehn Nächte im Park Hotel Chianti zu Gast.

Der Empfang war sehr freundlich und wir bekamen auch sofort unser gebuchtes Dreibettzimmer. Das Zimmer ist zweckmässig ausgestattet mit Klimaanlage, Fernseher (deutschsparchig sind ZDF und Sat1 zu empfangen), Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage und einen Balkon. Allerdings ist es für drei Personen mit Gepäck für mehrere Tage schon etwas eng, aber man verbringt ja die meiste Zeit eh draussen.
Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet, es gab verschiedene Toilettenartikel und einen typischen italienischen Hotelfön.
Bei offenem Fenster ist die nahe Schnellstrasse Florenz - Siena schon zu hören, aber wir empfanden das nicht als störend. Bei geschlossenem Fenster hört man davon nichts mehr.

Das absoluteHighlight ist das Frühstück, das für italienische Verhältnisse sehr üppig ausfällt. Man bekommt so gut wie alles: Käse, Schinken, Salami, Marmelade, Nutella, Joghurt, Obst, Semmeln, eine Art Vollkornbrot, verschiedenen Säfte, Kuchen, Crossaints und vieles mehr. Zudem natürlich jede Art von warmen Getränken (Kaffe, Cappuchino, Latte macciato, Espresso, mehrere Sorten Tee und Kakao).

Der Pool ist hinter dem Haus und ausreichend groß. Es gibt einige Liegen und wenn die besetzt sein sollten, kann man sich auch auf den Rasen legen. Es gibt auch eine Terasse neben dem Pool, wo man mittags Kleinigkeiten zu Essen serviert bekommt oder einen Kaffee etc. trinken kann.
Einzig die Sonnenschirme könnten etwas mehr sein. Es gibt nur drei große Schirme, die man auch nicht so leicht schieben kann. Da wären ein paar kleinere Sonnenschirme von Vorteil.

An der Rezeption bekommt man Auskünfte, Hilfe und Hinweise jeglicher Art. Von einer Liste mit allen Wochenmärkten in der Umgebung bis zu Stadtplänen von Florenz, Pisa, etc.

In der Pizzeria direkt neben dem Hotel, isst man gut und günstig, man kann die Pizzen auch mitnehmen.

Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, allerdings haben wir den Bus nicht genutzt, so daß wir zu Verbindungen etc. nichts sagen können.

In Tarvanelle gibt es einen Supermarkt (COOP), einen Waschsalon, eine super Eisdiele und eine große Bar (beides direkt am Hauptplatz). Zudem gibt es in der Region unzählige Weingüter mit Direktverkauf.

Wir können das Park Hotel Chianti uneingeschränkt weiterempfehlen und würden dort auf jeden Fall wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, michtr!
Eichstegen
Bewertet am 5. August 2011

Im Hotel hat es uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war gemütlich und sehr sauber. Das Personal des Hotels war stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Schade war, dass das Hotel zwar ein gutes Frühstück anbietet, jedoch kein Restaurant bestitzt, um dort abends noch etwas zu essen. Direkt an das Hotel angrenzend befindet sich jedoch eine Pizzeria, oder man fährt wenige Kilometer weiter in den Ort Tavernelle. Hier gibt es verschiedene kleine Restaurants, in denen man etwas essen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Kiwiana20001!
München
Bewertet am 7. Juli 2011

Nach der Renovierung ein sehr auf Entspannung und Ruhe eingestelltes Hotel. Allerdings sollte man ein Auto zur Verfügung haben, es liegt etwas abseits der Gemeinden. Im Hotel gibt es auch kein Restaurant. Nebenan gibt es eine Pizzeria. Ein Empfehlung kann ich für das Restaurant Scuderia di Passignano in Tavernelle aussprechen.
Mein stilvoll eingerichtetes Zimmer bot mir einen Balkon mit Poolblick (Norden). Am Pool selbst stehen Liegen und eine Bar zur Verfügung. Leider kann man die nahe gelegenen Autobahn deutlich hören. Auch gegen Mücken sollte man sich rüsten.
Parken kann man gratis direkt vor dem Haus oder im durch einen hohen Zaun gesicherten Bereich neben dem Hotel.
Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend und lecker.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, reisender_1974!
Eggolsheim, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2011

Ideales Hotel für Toskana-Urlaub
Zentrale Lage für Ausflüge nach Florenz, Siena, Pisa und Luca.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Sehr gutes und reichhaltiges Frühstückbüfett.
Schöne Zimmer mit Balkon, LCD Fernseher, sehr sauberes WC mit Tusche.
Der schöne große Pool war immer nutzbar, es gab keine Beschränkungen, was die Tageszeit betraf.
Wir waren beide sehr zufrieden!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, edi47!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavarnelle Val di Pesa.
Hotel Borgo Di Cortefreda Relais
Hotel Borgo Di Cortefreda Relais
Nr. 2 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa
Castello del Nero Hotel & Spa
Castello del Nero Hotel & Spa
Nr. 1 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti
Nr. 1 von 19 in Greve in Chianti
Castello Vicchiomaggio
Castello Vicchiomaggio
Nr. 3 von 19 in Greve in Chianti

Sie waren bereits im Park Hotel Chianti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Chianti

Unternehmen: Park Hotel Chianti
Anschrift: Via Michelangelo 5 | Località Pontenuovo, 50028, Tavarnelle Val di Pesa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Tavarnelle Val di Pesa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Tavarnelle Val di Pesa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Chianti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Chianti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Chianti
Park Hotel Chianti Tavarnelle Val Di Pesa, Toskana