“Guter Service und schöne Lage”
Bewertung zu Dorfhotel Sylt

Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 6 Hotels in Rantum
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Dorfhotel Sylt kann ich nur weiterempfehlen. Es ist sehr gut geeignet für einen Familienurlaub. Für Sylt kann man hier zu vergleichsweise guten Konditionen Urlaub machen. Es liegt direkt in Strandnähe, hat ein eigenes Schwimmbad und mehere Spielplätze. Auch den reichhaltige Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, stephan047_holz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorfhotel Sylt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Dorfhotel liegt ganz praktisch in der Mitte der Insel Sylt, in Rantum, unterhalb von Westerland. Wir haben dort einen wunderbar erholsamen Familienurlaub verbracht und das große Angebot sehr genossen. Die Kinderbetreuung war einfach spitze - man kann die Kinder dort z.B. oberhalb des Frühstücksraum im so genannten leuchtturm bespaßen lassen, damit Mami und Papi länger frühstücken können. Außerdem gibt's in der "normalen" Kinderbetreuung jeden Tag ein anderes Motto. Unserem Sohn (3) hat's prima gefallen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, zarterschenkel!
Bewertet am 28. September 2010

schön gelegenes Hotel (an der Wattseite) mit praktisch und schön eingerichteten Ferienwohnungen. Ferienwohnung erstreckte sich auf zwei Etagen; nicht ganz optimal für Familien mit Kleinkindern.
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe beschränkt (jedoch Sansibar-Outlet inkl. Weinshop...). Brötchenservice ist vorhanden.
Schöner Kinderclub und Spielplatz

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, great_pretender!
Bewertet am 19. September 2010

Schöne, gepflegte Anlage mit einzelnen Häuserblöcken, wo die Appartements eingegliedert sind. Wir waren mit Freunden hier; allerding ist die Anlage auch sehr gut für Familien zu empfehlen. Jedes Appartement hat einen eigenen Kaminofe, was besonders im Winter ganz nett ist. Auf der Anlage ist auch ein Restaurant, dass sehr gut ist.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DianaHH!
Bewertet am 6. August 2010

Das Dorfhotel in Rantum hat mich sofort überzeugt. Geräumige Zimmer, weitläufig angelegte Anlage, schöner Spa und Wellnessbereich. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lädt zum Schlemmen ein, auf Wunsch wird auch ein original Sylt-Omelette bereitet. Die Speisenauswahl ist stets reichhaltig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wem das Buffet nicht reicht, der kann Restaurant ebenfalls gut speisen.
Das Hotel besticht ebenfalls durch seine Nähe zum Strand. Man ist in 5 Minuten zu Fuss an einem herrlichen Strand und kann das Wetter und die Nordsee geniessen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, aglvos!
Bewertet am 6. August 2010

Die Lage des Hotels ist perfekt. In max. 10 Minuten Fußweg hat man den Strand erreicht, der alles andere als überlaufen dafür aber sehr sauber und wunderschön ist. Die Ausstattung und Einrichtung der "Wohnsuiten" waren geschmackvoll und gepflegt. Hier gibt es fast nichts zu meckern. Einzig die Qualität der Matratzen und vor allem die der Kopfkissen waren eine mittlere Katastrophe. Wir kannten "Dorfhotel" schon von anderen Standorten und haben es auch dieses mal wieder sehr genossen, dass alles vor Ort angeboten wird, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört. Besonders positiv ist die Kinderbetreuung zu bewerten. Die Mitarbeiter dort sind sehr kreativ und mit Spaß und Freude dabei. Ein Kochkurs, eine Kletterwand, Kutschfahrten, Wattwanderungen, Pyjamaparties.....etc. Der Wellness- und Fitnessbereich ist sehr schön und gut ausgestattet. Das Schwimmbad hingegen ist etwas zu klein geraten und ist daher bei schlechterem Wetter schnell überfüllt. Da man aber die Nordsee vor der Tür hat, ist das auch zu verschmerzen. Freundlichkeit und Herzlichkeit haben wir bei den Rezeptions- und Servicemitarbeitern allerdings etwas vermisst. Hier wirkten die MitarbeiterInnen oft genervt und lustlos. Gerade beim Check-in, dem ersten Kontakt bei Anreise, ist das ziemlich schade, wenn man so begrüsst wird. Hier sollte man dringend nochmal "nachschulen". Ebenso im Restaurant. Etwas mehr Lächeln und vielleicht der ein oder andere small-talk würden hier Wunder wirken. Alles in allem dennoch ein wirklich guter Aufenthalt. Wir kommen sicherlich gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisender73!
Bewertet am 2. August 2010

Die Dorfhotels werden als eigene Marke im höherpreisigen Segment von der TUI vermarktet. Wir waren als Familie (2+2) im Oktober für eine Woche im Dorfhotel auf Sylt.

Die Anreise war absolut problemlos, die Fahrt im Autozug ist für sich schon ein Erlebnis für die Kinder. Die Anlage liegt in Rantum, zwischen dem Rantumer Becken und der Westküste. Nach Einchecken und kurzer Begrüßung darf man sein Gepäck selbst zum jeweiligen Apartmenthaus bringen - das habe ich in preislich vergleichbaren Anlagen auch schon anders erlebt. Die Anlage besteht aus einer Reihe von Häusern in denen die eigentlichen Gästewohnungen untergebracht sind. Die Wege innerhalb der Häuser sehen teilweise etwas finster aus. Unsere Wohnung bestand aus einem Wohnbereich mit Küchenzeile, WC und Schlafzimmer im unteren Geschoss, im DG befanden sich ein großes Bad sowie ein weiteres Schlafzimmer.

Verpflegung:
Im Haupthaus befindet sich ein großes Restaurant. In unserem Tarif war HP eingeschlossen. Das Frühstücksbüffet war wirklich super, eine große Auswahl. Zum Abendessen gibt es wechselnde Themenbüffets und frisch zubereite Speisen. Wer hier nicht satt wird und nichts für den eigenen Geschmack findet ist selbst schuld... Tischgetränke (Bier, Wein, Wasser, etc) werden kostenlos angeboten.

Lage:
Zum Weststrand sind es 10 Minuten Fußweg bei denen leider eine recht stark befahrene Strasse überquert werden muss. Zur anderen Seite der Anlage hin liegt gleich das Rantumer Becken.

Angebote:
Auf dem Gelände gibt es ein eigenes Wellnesshaus mit (recht kleinem) Schwimmbad. Die Wassertemperatur hätte gern etwas höher sein dürfen. Zur Qualität der angebotenen Anwendungen kann ich leider nichts sagen. Für die Kinder gibt es Rosis Kinderclub, dort bieten engagierte Betreuerinnen für die Kids eine ganze Menge an.

Fazit:
Alles ganz nett, vom Preis her vielleicht etwas überzogen (Syltfaktor?). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für den Preis würde ich mir allerdings wünschen, dass das Zimmer/Apartement täglich gereinigt wird. Dieser „Luxus“ ist nur gegen Aufpreis erhältlich.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, rz231!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rantum.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Nr. 1 von 6 in Keitum
Walter's Hof
Walter's Hof
Nr. 3 von 5 in Kampen

Sie waren bereits im Dorfhotel Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhotel Sylt

Anschrift: Hafenstr. 1a, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Rantum
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Rantum
Preisklasse: 117€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorfhotel Sylt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorfhotel Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorfhotel Sylt Rantum
Dorfhotel Rantum